Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Arge???

Thema: Arge???

Hallo, kennt sich jemand mit Arge aus? bin selbständig, jedoch läuft in letzter Zeit alles nicht so gut. Nun muss ich zur Arge, was wollen die genau? Muss man da auch was von den vermietern ausfüllen lassen? Wie lang dauert es bis so ein Antrag durch ist? ich weiß viele Fragen. LG

Mitglied inaktiv - 06.10.2008, 19:12



Antwort auf diesen Beitrag

Die wollen ALLES wissen!! Alle Einnahmen durch Arbeit, alle sonstige Einnahmen, alle Versicherungen, den Mietvertrag usw. Am besten gehst Du hin, füllst einen Antrag aus und suchst schonmal alle Unterlagen zusammen.

Mitglied inaktiv - 06.10.2008, 19:24



Antwort auf diesen Beitrag

wollen die nurn Mietvertrag oder auch wieder ne bestätigung vom Vermieter? (is des wo mich am meisten annervt :( ) LG

Mitglied inaktiv - 06.10.2008, 19:28



Antwort auf diesen Beitrag

xxx

Mitglied inaktiv - 06.10.2008, 19:30



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich arbeite beim arge, und wir verlangen nur den mietvertrag und die kontoauszüge auf denen die letzten drei monatszahlungen für die miete zu sehen sind.

Mitglied inaktiv - 06.10.2008, 19:31



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, naja wenn ich z.B kindergartenbeitrag beantrage muss ich sonen Zettel vom Vermieter ausfüllen lassen. lg

Mitglied inaktiv - 06.10.2008, 19:37



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, danke dann hoffe ich mal das dies hier genaus ist. LG

Mitglied inaktiv - 06.10.2008, 19:38



Antwort auf diesen Beitrag

Du arbeitest beim Arge?? Lehnst Du dann der Anträge ab? Oder stimmst dener zu? Jepp, dann wunnert mir bisweilen goar nix mehr... wenn dann dem Hilfeempfäner kommt und motzen tut, dann hat ihm recht, wegen der unfähiger Sachbearbeiters. Danke, das war die Rettung des Tages... Viele Grüße Ralph/Snoopy

Mitglied inaktiv - 06.10.2008, 19:44



Antwort auf diesen Beitrag

ralph du bist mal wieder gemein.... ich hab mich heut nicht mit landeskreditbank sondern mit landeszentralbank gemeldet.... da hat der am telefon einfach aufgelegt.... so was kann passieren

Mitglied inaktiv - 06.10.2008, 19:49



Antwort auf diesen Beitrag

wars ja boarisch gmeint: ja i arbeit bei da Arge .........beim Arge hihi

Mitglied inaktiv - 06.10.2008, 19:58



Antwort auf diesen Beitrag

Dein Dialekt wäre ja übersetzt "bei der Arge" und damit richtig, nixda mit "beim Arge". Weißt Du eigentlich, was Arge heißt? Viele Grüße Ralph/Snoopy

Mitglied inaktiv - 06.10.2008, 20:21



Antwort auf diesen Beitrag

oder?

Mitglied inaktiv - 06.10.2008, 21:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Terrorzwerg, Mietvertrag, aktuelle Mieterhöhung, Betriebs- und Heizkostenabrechnung reicht. Vom Vermieter brauchst Du nichts. Warum soll er erfahren, daß Du einen Antrag auf ALG II stellen wirst? Das geht ihn nämlich nichts an. Wenn Du Mietschulden aufbaust, liegt der Fall noch etwas anders, aber so bleibt der Vermieter erst einmal außen vor. Hinsichtlich Deiner Selbstständigkeit wirst Du Deine Einkommensverhältnisse darlegen müssen. Gewinn- und Verlustrechnung mindestens aus diesem Jahr, evtl. vom Steuerberater abgestempelt. Wie das genau abläuft, ist überall unterschiedlich. Das liegt daran, daß es erst seit kurzem ansatzweise eine äußerst komplizierte Richtlinie für Selbstständige gibt, die kaum einer durchdringt. Weitere Unterlagen: Personalausweis, Kinderausweise/Geburtsurkunden, Meldebestätigung, Krankenkassenkarte, Rentenversicherungsnummer, Kindergeldbescheid, Belege über Unterhaltszahlungen für die Kinder, ggf. Bescheid über Unterhaltsvorschuß. Bei Vermögen: Sparbücher, Kontoauszüge (zunächst mal lückenlos die letzten 3 Monate), bei Lebensversicherungen Belege über die bisher eingezahlten Beträge und, ganz wichtig, der AKTUELLE Rückkaufswert, Policen über Rentenversicherungen, ebenfalls Rückkaufswert beibringen, ggf. Auszüge über Bausparverträge und Aktiendepots. Tauchen auf dem Kontoauszug Posten auf, die nicht zweifelsfrei zuzuordnen sind (Unfall- und Haftpflichtversicherungen verstecken sich gerne so...), dann hilft es, die entsprechenden Policen dabei zu haben, um alle Zweifel zu beseitigen. Mit diesen Unterlagenm solltest Du schon ziemlich weit kommen. Viele Grüße Ralph/Snoopy

Mitglied inaktiv - 06.10.2008, 20:06



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe mir eben die augen gerieben weil ich dachte das du was getrunken hast o.ä. ich muss gerade richtig doll lachen

Mitglied inaktiv - 06.10.2008, 20:33



Antwort auf diesen Beitrag

Ralph, stimmt eigentlich nicht... lieg i richtig mit Arbeitsgemeinschaft????? I bin mir übrigends net so sicha do, so im tiefen Bayrischen Woid sagens vielleicht scho sowas wie: do war i heid beim Arge Mensch do drin....im Abatsamt....

Mitglied inaktiv - 06.10.2008, 21:00