Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

ALG 2 - Frage

Thema: ALG 2 - Frage

Hallo ! Habt ihr Euer ALG 2 schon erhalten ? Bisher wurde ein Teil der Miete direkt an meinen Vermieter überwiesen , den Rest habe ich dann selbst von meinem Gehalt überwiesen . Zusammen mit dem neuen Bescheid habe ich die Info erhalten ,das ab dem 1.10 . der gesamte Betrag an mich überwiesen wird und ich die gesamte Miete dann an meinen Vermieter überweisen soll . So weit ,so gut . Gestern habe ich meine 399 Euro Gehalt bekommen , ich hatte GSD noch Unterhalt übrig , so das ich die Miete dann gesternüberwiesen habe . Eben war ich nach Bankenschluss noch mal am Kontoauszugsdrucker , vom ALG 2 noch keine Spur . Jetzt steh ich übers lange WE ohne Geld da , Unterhalt gibt es erst am Dienstag . Habt ihr euer Geld pünktlich bekommen - denn morgen ist ja der erste . Lg !

von MeinSternchen am 30.09.2011, 19:37



Antwort auf Beitrag von MeinSternchen

Ich habe heute mein ALG2 bekommen und wie immer überweise ich die Miete komplett.

von mf4 am 30.09.2011, 19:40



Antwort auf Beitrag von MeinSternchen

das Geld ist da...

von susafi am 30.09.2011, 19:47



Antwort auf Beitrag von MeinSternchen

Ich werde jetzt bis Dienstagmittag warten und dann nochmal gucken , ob das Geld da ist - wenn nicht , welche Möglichkeiten habe ich dann ,an das Geld zu kommen ? Ich könnte mir glatt vorstellen ,das die ARGE da einen Fehler gemacht hat und den mietanteil doch an meinen vermieter überwiesen hat !?! Kann man das dann zurückbuchen ?

von MeinSternchen am 30.09.2011, 19:47



Antwort auf Beitrag von MeinSternchen

Das kann gut sein, passierte einer Freundin mal... das war ganz schwer, denn der Vermieter wollte es nicht zurückgeben sondern für den nächsten Monat gleich behalten. Da kannst du wohl nur bis Di warten, da persönlich aufschlagen und Klärung fordern.

von mf4 am 30.09.2011, 19:49



Antwort auf Beitrag von mf4

Nun , das Problem sehe ich nicht beim Vermieter , der wird mir das auszahlen . ich hab halt jetzt einfach keine Mäuse mehr . Ist halt echt blöd , weil ja langes WE ist -naja , muss gehen . Danke schön !

von MeinSternchen am 30.09.2011, 19:59