Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

AE zuschlag

Thema: AE zuschlag

hallo ihr lieben, das thema hab ich ja schonmal hier angesprochen, nun hat mich auch das amt endlich zurück gerufen. mir steht es NICHT zu, begründung, da ich mit meiner mutter zusammenlebe wird davon ausgegangen, dass sie sich mit um den kleinen kümmert und ich somit ja NICHT alleinerziehend bin. pah. ich hab da jetzt hingeschrieben das sie voll berufstätig ist (was die ja auch wissen, bekomm ja nur anteilsmäßig alg2) und das ich sehr wohl alleinerziehend bin. naja mal gucken was die dazu sagen. danke für eure info, sonst würd ich von diesem zuschlag jetzt immer noch nix wissen. lg jessy

Mitglied inaktiv - 25.01.2008, 19:43



Antwort auf diesen Beitrag

psssst, hab ich doch gesagt ;-)))) *nurmalanmerkenwollte* denn ich bin eigentlich stilldement und habe den Kopf nur mit Pampers und Co voll ;-)

Mitglied inaktiv - 25.01.2008, 19:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Jessy, was sind denn das für neue Moden? Eltern haben mit dem AE-Zuschlag rein gar nichts zu tun. Auch wenn sie evtl. Dein Kind mitbetreut, ist das nicht gleichbedeutend mit der Betreuung des anderen Elternteiles. Deshalb schriftlich Widerspruch einlegen, nur so kannst Du sicherstellen, daß, wenn die Dienststelle auf diesem schmalen Brett bleibt, sie die Angelegenheit zur Widerspruchsstelle abgeben muß. Die prüft dann nochmal, und ggf. erhältst Du dann einen Widerspruchsbescheid. Viele Grüße Ralph/Snoopy

Mitglied inaktiv - 25.01.2008, 20:48



Antwort auf diesen Beitrag

das habe ich bereits getan. haben die mir auch "empfohlen" *wow*- aber ich bin eher pessimistisch, aber nen versuch isses wert. danke nochmal, weiß wenigstens das ich nicht volldepp bin und im recht :-)

Mitglied inaktiv - 25.01.2008, 21:33