Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

10 Tage Papa und ich wette :-)

Thema: 10 Tage Papa und ich wette :-)

Hi zusammen, falls es wer noch nicht mitbekommen haben sollte: auch ich bin AE (schon länger). So, nun steht das erste Mal "Papa-Urlaub" an, nicht nur Wochenend-Visite. Nebenbei: aus "wir teilen uns die Sommerferien je 50%" wurde zunächst "OK, Papa macht 2 Wochen" und dann zu "10 Tage bei Papa" (denn er braucht auch etwas Zeit für sich *haha*) ... und ich halte jede Wette mit, dass spätestens kommendes Wochenende die Kinder hier auf der Matte stehen. Mindestens der Große. ich habe dem Papa zu beginn der Planungen im Frühjahr dringend ans Herz gelegt, mit den Kindern ein paar Tage wegzufahren, Berge oder sonst wie. Wir haben Zelte, das ginge günstig. Aber nein, so lange im Voraus plant man sowas nicht und irgendwann ist es dann zu spät... Nun denn seine Wohnverhältnisse sind zwar ganz nett, aber nicht für 3 Personen, schon gar nicht wenn es regnen sollte. Und ich arbeite komplett durch, nutze die Zeit mal im Büro Präsenz zu zeigen, habe Dienstreisen mit Übernachtung etc. Da ist nix "Mama ich hab mein Ladekabel vergessen und komme mal kurz vorbei". Auch mal was neues für die Kinder :-) Und nachdem mein Ex wiederholt geschnüffelt hat, kann hier auch keiner ohne mich rein. Also: ich halte jede Wette dass es vor Ablauf der 10 Tage ein Drama gibt :-) Und freu mich tierisch für die Drei, wenn es denn doch anders sein sollte! LG Desiree allein Zuhaus

von desireekk am 05.08.2012, 19:08



Antwort auf Beitrag von desireekk

Hi Désirée, hm, das kann ein langwieriger Lernprozess sein *schiefgrins*- bei uns hat's so circa 7 Jahre gedauert, bis es geklappt hat... Diesmal hat der Herr Papa sich freiwillig angeboten,die Kinder 3 (drei!) Wochen lang zu nehmen, hat sie nur einen Tag früher zurückgebracht und sie sind auch nur 3 Tage später abgereist als geplant - fand ich schon richtig toll. Auch ansonsten ist es gut gelaufen, die Kinder hatten eine gute Zeit, davon auch 10 Tage in den Bergen und ich bin ein (fast) neuer Mensch nachdem ich das erste Mal seit über 8 Jahren 2 1/2 Wochen hatte, um mal wieder ein bisschen Ruhe zu geniessen und Kraft zu schöpfen. Aber vorher war das bei uns auch immer viel Chaos - ständige Planänderungen, manchmal auch im wirklich allerletzten Moment als die Kinder schon reisefertig auf den Koffern sassen ganz abgesagt - oder auch Heimwehdramen - dieses Mal war das erste Mal wo es gut klappte. Ich drück Euch die Daumen, dass es besser klappt als erwartet! Und wenn nicht: es gibt Hoffnung - wenn man viel Geduld hat ;-)) LG Yola

von yola am 05.08.2012, 23:43