Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

...und noch ne Frage:BLUTENTNAHME bei kindlichen Ausrastern???

Thema: ...und noch ne Frage:BLUTENTNAHME bei kindlichen Ausrastern???

Mein Ex rief mich heute an: Der Kleine (der bei ihm ist) rastet momentan fast täglich ganz übel aus, er dreht so durch, dass man kaum noch Zugang zu ihm findet. Ich habe vorsichtig erwähnt, dass ich dafür wäre, da mal professionelle Hilfe einzuholen, da es wirklich nicht "normale" Trotzanfälle sind, sondern wahrhaft bedenkliche "Anfälle". Die momentane Meinung meines Ex: Der Kinderarzt soll dem Kleinen mal Blut abnehmen, er vermutet dahinter einen Vitaminmangel "oder so" Meine Meinung: Das Kind hat in letzter Zeit sehr viel durchgemacht und sollte vielleicht mal eine Traumabewältigung oder was ähnliches in die Richtung per Spieltherapie machen...!? Wie seht Ihr das?

von angry.me am 25.02.2011, 23:31



Antwort auf Beitrag von angry.me

Dazu fällt mir nur eins ein: Vitaminmangel??????????????????????????? Ich frag mich ob der KV damit zurecht kommen würde, wenn der Junge bei dir wohnen wollte? Glaub wohl eher, er möchte mit dem Jungen nichts machen, wo man das feststellen könnte(Beratung, Therapie)!!

von Sascha1811 am 25.02.2011, 23:35



Antwort auf Beitrag von Sascha1811

hab ich ja noch nie gehört, blutentnahme bei ausrastern wer weis was der kleine da grad durch macht bei ihm

von Pedilein am 25.02.2011, 23:41



Antwort auf Beitrag von Pedilein

vitaminmangel ist genauso gut wie mein morbus groschi... der arme zwerg hat in den letzten monaten soviel durchgemacht- es wäre ein wunder, wenn er nicht irgendwie ausrastet...

von groschi am 26.02.2011, 01:20



Antwort auf Beitrag von angry.me

Vielleicht fehlt das Mama- Vitamin.... Hoffentlich lässt sich der Kinderarzt nicht für solche unsinnigen Dinge mißbrauchen. Eine psychologische Vorstellung halte ich für äußerst sinnvoll und rate dir, das möglichst schnell in die Wege zu leiten. LG S

von suchepotentenmannfürsleben am 26.02.2011, 08:11



Antwort auf Beitrag von angry.me

Kennst du den behandelnden Kinderarzt? Versuch doch den mal an die Strippe zu bekommen und schilder ihm die Situation. Wenn dein Ex dann mit dem Kleinen dort auftaucht, kann er das Ganze in die richtigen Bahnen lenken und ihm ganz unverbindlich den Gang zum Therapeuten nahelegen. Ich persönlich denke, eine Therapie ist in eurer Situation bestimmt nicht verkehrt. Du bist dann jedenfalls auch mit im Boot, was ich sehr wesentlich finde. Positiv finde ich aber, dass dein Ex dir das erzählt und nicht so tut als sei alles in Ordnung. Vielleicht der erste Schritt zu einer besseren Kooperation?

von Sternspinne am 26.02.2011, 08:13



Antwort auf Beitrag von angry.me

ich würd uch positiv sehen, daß erdir das erzählt - vielleicht hat er mal einen bericht im fernsehen gesehen, wegen der blutentnahme... ich würd dem kinderarzt auch die situation schildern, eventuell könnt ihr ja einen gemeinsamen termin ausmachen? der kinderarzt wird schon sagen, ob er eine blutentnahme für sinnvoll erachtet...

von Thaga am 26.02.2011, 08:29



Antwort auf Beitrag von angry.me

soll ich dir sagen wie ich das so sehe dein Ex wird bald die Faxen dicke haben und dir den Kleinen wieder aufdrücken, womit dann die Zeit entgültig alles für dich geregelt hätte

von susafi am 26.02.2011, 08:59