Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

...ich weiss ja nicht...

Thema: ...ich weiss ja nicht...

...ob ich überhaupt noch ne Antwort von irgendwem bekomme... aber vll. gibts da ja den ein oder anderen, der nen Tipp für mich auf Lager hat... ;-) also... Hallo, mein Partner will ja weg aus BW und zurück nach NRW... jetzt hatte er letzte Woche Donnerstag ein Vorstellungsgespräch, aus dem er auch mti gutem Gefühl rausgegangen ist. Doch gemeldet hat sich bis heut keiner... weder zu, noch absage... bis zum 1.7. ist er noch in Probezeit bei seiner jetzigen Firma und würde gerne zum 1.7. Kündigen, wenn er in der neuen Firma genommen würde... doch dafür müsste bis Freitag die Kündigung raus sein. Jetzt will er, wenn er bis morgen nix hört in der Firma, wo er das vorstellungsgespräch hatte anrufen und nachhören... ich finde, das sieht doof aus... allerdings musste ich mcih noch nie ernsthaft bewerben oder zu einem bewerbungsgespräch, weil ich immer bei meinem Dad / bei meiner Schwiegermutter auf dem Büro gearbeitet habe, das bedurfte solcherlei maßnahmen nicht... also habe ich keine ahnung von sowas... Was sagt ihr?! Anruf oder Abwarten?! Ich wäre ja für letzteres... LG, Juni

Mitglied inaktiv - 11.06.2008, 13:04



Antwort auf diesen Beitrag

Ganz klar anrufen,und zwar mit der Begründung daß er im Fall daß er genommen wird die Kündigung bis Freitag beim alten AG abgegeben haben muß! Allerdings würde ich nicht kündigen,bevor ich keinen neuen Arbeitsvertrag unterschrieben habe,also wird das alles doch sehr knapp! LG Tanja

Mitglied inaktiv - 11.06.2008, 13:12



Antwort auf diesen Beitrag

ich würde auch anrufen!! ist oft sogar gut, weil der chef dann sieht dass er wirkliches interesse an diesem job hat!!!! alles gute!!!

Mitglied inaktiv - 11.06.2008, 13:19



Antwort auf diesen Beitrag

Du kannst das sticheln auch nicht lassen -oder? *g* Wie sind die denn im Gespräch verblieben? Mit "wir melden uns?"... Also wenn er anruft und sein Interesse an der Stelle dadurch auch bekräftigt, kann ich nix schlimmes daran finden...außerdem ist es für jeden verständlich,d daß er wissen will, wie der Stand der Dinge ist! ...ob noch andere Bewerber gesehen werden usw. Finde ich völlig legitim! lg heike

Mitglied inaktiv - 11.06.2008, 13:18



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, sie sagten, sie melden sich schnell, weil die stelle ja auch schnell besetzt werden soll... na ja, jetzt stellt sich die frage, was schnell ist... wie gesagt, ich habe mit sowas keine erfahrungen... ich hab ein immer schlechteres gefühl, weil wenn sie ihn gewollt hätten, dann hätten sie sich vll. schon gemeldet?! Hach, keine ahnung...

Mitglied inaktiv - 11.06.2008, 13:21



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde es ok anzurufen. Zeigt Interesse. Natürlich sollte es freundlich und nicht kritisch rüberkommen. LG Berit

Mitglied inaktiv - 11.06.2008, 13:23



Antwort auf diesen Beitrag

Doch, ich würde auch anrufen. Aus den Gründen, die du angibst.Und er soll das auch ruhig so sagen. Oft zeugt das wirklich von Interesse.

Mitglied inaktiv - 11.06.2008, 13:30



Antwort auf diesen Beitrag

hat man mir vorher nichts gesagt im gespräch und es meldet sich eine woche lang keiner, dann rufe ich grundsätzlich an. lg sue

Mitglied inaktiv - 11.06.2008, 13:32



Antwort auf diesen Beitrag

Mh, gut, dann sag ich mal, er soll anrufen... bekomm grad panikattacken... das gibt bestimmt ne absage, dann heul ich 100 jahre...

Mitglied inaktiv - 11.06.2008, 13:39