Aktuell

Forum Aktuell

Ameisen und Schweineblut in NUTELLA ?!

Thema: Ameisen und Schweineblut in NUTELLA ?!

Also ich war und bin immer total geschockt! Da wollte mir doch eine Klassenkameradin weis machen, dass in der leckeren NUTELLA Schweineblut und Ameisen(extrakte) stecken! Mir kam das vor, wie ein Gerücht-ähnlich wie "In RED BULL sind Bullenspermien"... Aber WARUM hält sich so ein gerücht??? Hab grad mal gegoogelt und gesehen, dass dieses Gerücht schon seit mehreren Jahren im Umlauf ist! Wenn doch nichts Wahres dran ist, weshalb hält es sich dann????? LG *weiter an meinem NUTELLAbrötchen knabber*

Mitglied inaktiv - 06.09.2006, 12:32



Antwort auf diesen Beitrag

Das mit Nutella ist mir neu. Das mit dem Red Bull kenne ich auch. Ein Schweizer Wissenschaftler hat mal gesagt das es wahr wäre lol. Lg trixi

Mitglied inaktiv - 06.09.2006, 12:35



Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiß auch gar nicht, wo es herkommt. Aber in meinem Studium der Lebensmitteltechnologie habe ich dergleichen NICHT gelernt. Trini

Mitglied inaktiv - 06.09.2006, 12:35



Antwort auf diesen Beitrag

Vorallem welchen Nutzen hätte Nutella davon, solche Sachen beizumischen! lg Dreizwetschgen

Mitglied inaktiv - 06.09.2006, 12:41



Antwort auf diesen Beitrag

ich meine, es muss doch wissenschaftlich widerlegt sein, dass dem nicht so ist, oder??? Glaube zwar nicht dran, aber finds schon ziemlich komisch :-/ LG

Mitglied inaktiv - 06.09.2006, 12:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Hmmm, das hat für mich ein bißchen was von "Die Spinne in der Yucca-Palme" (ein Buch über angeblich wahre, irre, Geschichten) Sicher kann es passieren, daß bei der Produktion etwas ekliges in die Nahrung fällt (Made im Jogurt, zB.) Aber das halte ich für ein Gerücht, eben wie das mit dem Red Bull (übrigens eine clevere Marketingstrategie :-) ) LG Antje

Mitglied inaktiv - 06.09.2006, 12:49



Antwort auf diesen Beitrag

und Sperma ist doch nur in der weißen Dönersoße, nun ergänzt durch Gammelfleisch. :-) Und in Red-Bull ist sicher kein Bullensperma, eher Adlersperma, denn sonst würde es ja keine Fügel veleihen. Grüßle

Mitglied inaktiv - 06.09.2006, 12:58



Antwort auf diesen Beitrag

damit die Kinder nicht wund werden.

Mitglied inaktiv - 06.09.2006, 13:00



Antwort auf diesen Beitrag

ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Genauso wie mein heißgeliebten rohen Fisch ( sushi). Wenn das Fleisch nämlich noch blutig serviert wird kann man richen ob es modert ( ich nicht aber mein Mann darf dann immer schnuppern). Aber was ich unverantwortlich fand war, das in Süßigkeiten wie Milchschnitte und dergl. Alkohl in geringen Menge bei war. Jetzt ist es ja verboten, aber man möchte anscheinend schon die kleinsten Abhängig machen. Gruß Johanna

Mitglied inaktiv - 06.09.2006, 13:05



Antwort auf diesen Beitrag

Eher Nigiri oder eher Maki ? Ich eher Maki ! Machst Du sie auch selbst ? Ich hab das erste Mal in Berlin Sushi gegessen und bin gleich "angegangen". Da gab es als Beilage eine hohle Tomate mit grüner Paste drin. Dachte es wäre eine Art Majo-Füllung und ab damit in den Mund. Es war pure Wasabi und ich bekam echt Atemnot und der Ober wollte mich schon beatmen. Nicht nur Kugelfischessen kann tödlich enden :-) Grüßle

Mitglied inaktiv - 06.09.2006, 13:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ich liebe Sushi über alles. Temaki mag ich am liebsten aber Maki und Nigiri auch. Es gibt glatt nix was ich in dieser Richtung nicht mag. Wir sind letztes WE extra nach MUC gefahren zu "unserem Japaner" ich träum heutr noch davon und ja, ich mach sie auch selber. Es ist nur immer etwas schwierig den Seetang getrocknet aufzutereiben, aber dafür hab ich sogar in Landshut einen gaaaanz versteckten Laden gefunden. Wasabi super super super kann ich dazu nur sagen. Sollte ich mal in Japan Urlaub machen oder Hong Kong ( mein Mann ist ja öfter drüben, ) dann weiß ich was ich die ganzen 14 Tage essen werde bis zum abwinken *ggggg+ liebe rüße Johanna

Mitglied inaktiv - 06.09.2006, 13:33



Antwort auf diesen Beitrag

von ? (Dieser Asia-Sachen-Hersteller mit den roten Etiketten). Zuhause mach ich nur Lachs-Makis (passender Thun oder anderer Fisch ist schwierig 100% frisch zu kaufen und ich müsste jedesmal nach Stuttgart deswegen). Bei uns gibts auch keinen Japaner, erst in Stuttgart :-( Wir fahren wohl bald auch nach MUC. Kannst mir den ja mal empfehlen ? Grüßle

Mitglied inaktiv - 06.09.2006, 14:07



Antwort auf diesen Beitrag

und auch in Gummibärchen!!!!:)

Mitglied inaktiv - 06.09.2006, 14:23



Antwort auf diesen Beitrag

Und im Iglu-Spinat sind gehäckselte Mäuse - das weiß doch auch jeder, oder?

Mitglied inaktiv - 06.09.2006, 14:22



Antwort auf diesen Beitrag

Du weißt nicht wo ich momentan lebe, sonst würdest du nicht sagen kriegst an jeder Ecke. Nun ich holl mir das Zeug immer aus MUC ( besser ich laß es meinen Mann mitbringen weil der doch etwa drei Tage die WO in MUC ist. Aber du hast recht ich machs auch nur mit Lachs und Lachskaviar, aus dem selben Grund, ah wenn ich daran denke werde ich schon wieder ganz schwach. Wir gehen in MUC immer ins Mangostin. Das ist ein Riesieger Schuppen mit chinesischem Biergarten!!!!!!! und Abends gibt es ein Japanisches Zimmer, ein indonesisches Zimmer und einen chinesischen Gastraum und mein Mann ( der weiß Gott oft genug in China und auch in Japan rumspringt meint, das Mangostin kommt noch am ehesten an die wirkliche Asiatische Qualität hin. Man sollte aber vorreservieren. Das Mangostin ist, nun ich weiß die Strasse nicht, aber grobe Richtung Sendling Solln und direkt an der Isar. Nicht weit (viell. 1 oder 2km) vom Zoo entfernt. Super. Würd ich dir emphehlen wenn´st nach MUC kommst. Für deine Frau dürfte allerdings der rohe Fisch im Moment eher abträglich sein. Grüße Johanna

Mitglied inaktiv - 06.09.2006, 14:50



Antwort auf diesen Beitrag

habs gefunden bzw. ergoogelt ! http://www.mangostin.de/ Grüßle

Mitglied inaktiv - 06.09.2006, 15:12



Antwort auf diesen Beitrag

es gab mal eine Sendung im fernsehen, und da wurde aus rinderblut so eine art Nutella gemacht. kamen noch andere zutaten rein, aber keine haselnüsse ^^ Und das publikum sollte dann rausfinden, welches ein "echter" schokoaufstrich ist und was nicht. keiner hats geschafft, alle dachten das rinderblut ist nutella *lol* aber ich denk eh, das war getürkt. das kann nicht sein.

Mitglied inaktiv - 06.09.2006, 17:17



Antwort auf diesen Beitrag

das hat uns eine Lehrerin bei ner Weiterbildung erzählt, die sagte, dass sie Insider-Infos hätte. Nun ja, es besteht eine Logik, denn woher kommen diese speziellen Bakterien, die in dem Joghurt zu finden sind und sich (wieder) im Darm ansiedeln sollen? Die müssen ja vorher aus irgendeinem Darm gekommen sein um dann vermehrt zu werden ... Und sie sagte, ja die Altersheime liefern die Pipi-Windeln in die Lebensmittelindustrie. Und Faber-Sekt wird auf Lumpen angesetzt. Sie hatte noch mehr solche Sachen, aber die weiß ich nicht mehr. Mit dem Rinderblut in Schokolade - soweit her geholt ist das nicht, denn zu DDR-Zeiten wurde die Schokolade so hergestellt. Und das angebliche Persipan waren zermahlene Erbsen, die aromatisiert und gesüßt wurden. Es gab da noch einige andere tolle Notlösungen, aber die weiß ich nicht mehr.

Mitglied inaktiv - 06.09.2006, 17:41