Aktuell

Forum Aktuell

Spotify und Discord down

Thema: Spotify und Discord down

https://www.google.com/amp/s/amp.netzwelt.de/ist-down/200597-spotify-down-kein-login-aktuell-moeglich.html Betrifft wohl Spotify weltweit und Discord. Im Unternehmen hatten wir die letzten Tage auch immer wieder Störungen. Rache der russischen Hacker? Na da können wir uns noch überraschen lassen die nächsten Tage. Hoffentlich hacken sie nicht große Stromanbieter o.ä.

von Lavendel79 am 08.03.2022, 20:23



Antwort auf Beitrag von Lavendel79

Ok, geht wieder. Haben sie es behoben oder war es nur ein Warnschuss? Mal sehn, was morgen berichtet wird.

von Lavendel79 am 08.03.2022, 20:29



Antwort auf Beitrag von Lavendel79

Spotify funktioniert, ich hör gerade Beim Sohn ebenfalls Discord ist down

Mitglied inaktiv - 08.03.2022, 20:29



Antwort auf diesen Beitrag

Aber da stand, man kann sich nicht anmelden, wahrscheinlich bist du dauerhaft eingeloggt, mein Sohn wollte jedenfalls nicht ausprobieren sich auszuloggen und wieder neu einzuloggen

Mitglied inaktiv - 08.03.2022, 20:51



Antwort auf Beitrag von Lavendel79

Ich könnte mir eher vorstellen, dass die „grossen“ Unternehmen sich jetzt eben auch selbst vermehrt testen um genau die Lücken zu finden welche die Hacker suchen… Aber, wenn jetzt spotify gehackt wird, da geht keine Welt unter, das ist „nur“ Musik… und ja, die Daten der User, aber die Daten der meisten User sind eh schon überall im Umlauf, da meist nicht gut „gesichert“, daher Als Tipp, überall wo man eine Kreditkarte oder Bankeinzug ( oder wie auch immer das in DE gemacht wird) hinterlegt hat, kontrollieren und ev, auf eine PrePaid Karte umsteigen und nur so viel Geld darauf laden wie man verkraften könnte zu verlieren…

von ZoeSophia am 08.03.2022, 20:46



Antwort auf Beitrag von ZoeSophia

Wenn die testen dann aber garantiert nicht in der Hoch-Zeit um die Uhrzeit. Solche Arbeiten finden meistens um Zeiten statt wie Dienstag Morgen 4 Uhr.

von miss_spicy am 09.03.2022, 14:55



Antwort auf Beitrag von Lavendel79

Bei mir läuft es (Spotify ) gut, höre schon den halben Morgen ein Buch. Gruß Ursel, Dk

von DK-Ursel am 09.03.2022, 10:42



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

War nur zwei Stunden gestern abend. Aber doch recht großflächig. Probleme im Traffic Director der Cloud, der die Lastverteilung regelt. Ein typisches Problem auch, wenn plötzlich extrem hohe Datenvolumen abgefragt werden. Könnte ein Hacker gewesen sein, aber steht nichts genaues drin. Immerhin haben sie es recht schnell wieder hinbekommen.

von Lavendel79 am 09.03.2022, 12:42