Aktuell

Forum Aktuell

sind wie in usa in südafrika auch waffen erlaubt??? wg. dem pistorius

Thema: sind wie in usa in südafrika auch waffen erlaubt??? wg. dem pistorius

der ja seine freundin eben mal mit 4 schüssen aus dem leben befördert hat.... sicher war es "notwehr"

von mandala67 am 14.02.2013, 11:07



Antwort auf Beitrag von mandala67

Waffen sind in vielen Ländern dieser Erde erlaubt. Meist sogar mit geringeren Barrieren als in den USA.

von hgmeier am 14.02.2013, 11:11



Antwort auf Beitrag von mandala67

Als ich vor Jahren in Südafrika war, haben wir öfter Männer mit Knarren im Halfter an der Bar sitzen oder im Ort rumlaufen sehen. Befremdlicher Anblick. Wie einfach es ist, in Südafrika an Waffen ranzukommen, weiß ich nicht. Sie werden jedenfalls ziemlich offensichtlich getragen.

Mitglied inaktiv - 14.02.2013, 11:18



Antwort auf Beitrag von mandala67

>>sicher war es "notwehr" *ironieon* Warum schleicht sie auch nachts durchs Haus? *ironieoff*

von shinead am 14.02.2013, 11:36



Antwort auf Beitrag von mandala67

Man sollte allerdings dabei berücksichtigen, dass Südafrika eines der Länder mit der höchsten Mordrate der Welt ist und dass die meisten etwas wohlhabenderen Südafrikaner bis an die Zähne bewaffnet hinter hohen mit Stacheldraht bestückten Mauern wohnen. Die Devise dort ist: erst schießen, dann fragen. Daher kann es wirklich sein, dass er jemanden im Haus hat rumschleichen hören und aus vermeindlicher Notwehr heraus erst mal vorsichtshalber geschossen hat. Ist dort wirklich nicht unüblich. Könnte aber genauso gut sein, dass er das nur als Ausrede benutzt. Die Gerichtsverhandlung wird's hoffenlich zeigen, ich würde ihn jetzt nicht vorverurteilen. Silvia

von Silvia3 am 14.02.2013, 13:26



Antwort auf Beitrag von Silvia3

Der wohnt in einem abgeschotteten und von Sicherheitsleuten bewachten Condo... Schon sehr unwahrscheinlich, dass da ein Einbrecher ohne großes Aufsehen rein kommt.

von shinead am 14.02.2013, 13:50



Antwort auf Beitrag von shinead

Ok, war ja auch kein Einbrecher. Aber die Angst davor hatte er wahrscheinlcih doch.

Mitglied inaktiv - 14.02.2013, 13:58