Aktuell

Forum Aktuell

Schumi - Ist das bei Euch auch schon angekommen?

Thema: Schumi - Ist das bei Euch auch schon angekommen?

Bild-Zeitung: Schumi macht Schluss Die meisten deutschen Formel-1-Fans sind heute morgen wohl geschockt. Die Bild-Zeitung titelt: Schumi macht SCHLUSS! Am Ende der Saison werde Schumacher aufhören, will das Blatt erfahren haben. Eine Quelle für diese Information nennt Bild allerdings nicht. Schon seit Wochen wird über einen Rücktritt des siebenmaligen Formel-1-Weltmeisters spekuliert - offiziell soll von Ferrari-Seite nach dem Rennen in Monza am Sonntag verkündet werden, ob es noch eine Saison mit Schumacher gibt oder nicht. Das Lager der Experten ist gespalten. Schumis früherer Teamchef Flavio Briatore von Renault geht von einem Rücktritt aus - andere halten den Ferrari-Star nach wie vor für absolut konkurrenzfähig und empfehlen ihm, weiterzufahren. 6.9.06 - 8.55 h Hallo, hab ich soeben gelesen und obwohl ich keine Meinung zu Herrn Schumacher hab (zumindest keine, die es hier zu veröffentlichen sich lohnen würde) kommt das doch ein wenig plötzlich, wo er doch immer betont, Aufhören sei keine Frage des Alters und solange es ihm noch Spaß macht, fährt er. Macht wohl keinen Spaß mehr wenn man nicht immer gewinnt?!? LG, alex

Mitglied inaktiv - 06.09.2006, 10:21



Antwort auf diesen Beitrag

Ist doch schon lange bekannt daß er wahrscheinlich Ende der Saison aufhört. Also zündet die Bild mal ne Rakete und hat was zu spekulieren :-) Ja, eine Frage des Alters ist es sicher nicht, aber ewig im Cockpit sitzen macht auch keinen Sinn. Obwohl es ihm sicher noch Spaß macht und er sicher mehr wie konkurrenzfähig ist. Und den Anspruch zu gewinnen hat jeder Sportler und Schumi gewann schon so oft, da ist öfter mal verlieren sicher kein Grund aufzugeben. Das hat für ihn vielleicht mehr Herausforderung, wer weiß ? Jedenfalls ist und bleibt er der Erfolgreichste und das nicht weil die anderen so schlecht waren ! Grüßle

Mitglied inaktiv - 06.09.2006, 10:37



Antwort auf diesen Beitrag

schumi konnte nie verlieren und das hat er immer wieder öffentlich gezeigt. wenn er mal NUR zweiter wurde, ging schon die welt unter. ich war in den 90er jahren ein großer Michael schumacher-fan, aber das hat sehr nachgelassen, nachdem er immer arroganter wurde.

Mitglied inaktiv - 06.09.2006, 11:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hat aber nichts mit seiner sportlichen Leistung zu tun ! Als ehrgeiziger Sportler ist man schnell umsympathisch (siehe auch Kahn) und wer kann schon gut verlieren ? Grüßle

Mitglied inaktiv - 06.09.2006, 11:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube, was Arroganz betrifft stehen ihm all die anderen Rennfahrer in nichts nach, siehe Alonso, 1 Mal Weltmeister und die Arroganz gepachtet, sorry, find Schumi nicht arroganter als anderen! Und Erfolg macht bekanntlich Neider und auf jeden schimpfen, der mehr Erfolg hat oder hatte wohl auch! Gruß Susann

Mitglied inaktiv - 06.09.2006, 11:38



Antwort auf diesen Beitrag

geweint. er ist mir 1000 mal lieber wie herr schummel schumi....nur so viel dazu und arrogant ist agassi auch nicht.

Mitglied inaktiv - 06.09.2006, 11:24



Antwort auf diesen Beitrag

und schumacher ?? wer weiss ob er wirklich aufhören möchte, aber er hat ja genug geld verdient und kann nun tun, wozu er lust hat ;-)

Mitglied inaktiv - 06.09.2006, 11:30



Antwort auf diesen Beitrag

Das macht er schon seit 10 Jahren ! Nur haben es die wenigsten bemerkt :-) Grüßle

Mitglied inaktiv - 06.09.2006, 11:35



Antwort auf diesen Beitrag

...dann hat er sich das redlich verdient. Jedes 2. WE sein Leben riskieren. Ist nicht wie Tennis nur den Ball auf die andere Seite zu schlagen, der Mann ist mit seinem Leben gefahren und er hat 2 Kinder , ne nette Frau und genug Kohle. Also: Er hat fast alle Rekorde gebrochen und ist sicher der erfolgreichste Formel 1 ennfahrer unserer Zeit. Und zu"Schummel" Schumi kann ich nur sagen er hat nicht mehr oder weniger als alle anderen auch , für sich das beste rausgeschunden, wenn es zu kniffligen Situationen kam. Wo bitte hätte der den geschumelt? Mir hat es viel Spass gemacht F1 zu schauen unter anderem wegen Schumacher. Wieso wird er nun verdonnert ? Wenn er aufhören will ( oder weitermachen will) das müssen wir ihm schon selber überlassen Gruß Johana

Mitglied inaktiv - 06.09.2006, 11:37



Antwort auf diesen Beitrag

Das seh ich wie du, alla anderen haben nicht weniger eventuell nicht ganz korrekte Sachen gemacht, das ist wohl in jedem Team so üblich und wenn ich er wäre, würde ich jetzt auch meine Familie und mein Geld genießen!

Mitglied inaktiv - 06.09.2006, 11:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Klar riskiert er sein Leben, aber wofür?! Um ein Auto stundenlang durch einen Parcours zu jagen? Doll....... Naja, er kriegts ja auch nicht schlecht bezahlt, by the way, aber das ist wohl die "Gefahrenzulage"! DAS ist kein "Sport" :-) Ich habe für diese "Sport"art nur Hohn und Spott übrig! Außerdem bezweifle ich, daß er die Kondition hat, ein 4-stündiges Tennismatch der härtesten Sorte durchzustehen. DAS ist Sport! LG Antje

Mitglied inaktiv - 06.09.2006, 12:14



Antwort auf diesen Beitrag

Dann bi ich ja gespannt, ob Andre Agassi die Kondition hat, 3 Stunden lang ein Lenkrad bei durchschnittlich 250km zu halten und dabei durch solche Kurven zu lenken, aber sorry, davon hast du sicher keine Ahnung, wenn du von dem Sport und das ist es auf jeden Fall, sowieso nichts hälts und es nicht ansiehst, denn auch ein Michael Schumacher braucht wie alle anderen Formel1-Fahrer oder Sportler tägliches und sicher auch mehrere Stunden dauerndes Fitnesstraining, um 3 Stunden Hochgeschwindigkeitsrennen durchzuhalten! Gruß Susann, die damit auch alle anderen Formel1-Fahrer meint!

Mitglied inaktiv - 06.09.2006, 12:38



Antwort auf diesen Beitrag

...braucht Michael Schumacher viel Krafttraining, stimmt schon. Aber trotz allem ist Rennfahrerei für mich kein Sport, sondern überflüssig und rangiert bei mir noch HINTER Synchronschwimmen :-) Mal schauen, wie lange Schumacher die Luft anhalten kann *LACH* LG Antje

Mitglied inaktiv - 06.09.2006, 12:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube, vergleiche zu anderen Sportarten waren wohl zuerst mal deine Idee, jetzt mußt du sie auch nehmen! Lach!

Mitglied inaktiv - 06.09.2006, 12:54



Antwort auf diesen Beitrag

Kapier ich net! Stell Dir mal Agassi beim Synchronschwimmen vor :-D Hachja, ich führe mich gerne ad absurdum! LG Antje

Mitglied inaktiv - 06.09.2006, 12:56



Antwort auf diesen Beitrag

jedenfalls braucht er keine Badekappe mehr ! :-) Der Agassi ! Grüßle

Mitglied inaktiv - 06.09.2006, 13:03



Antwort auf diesen Beitrag

vergiss es!

Mitglied inaktiv - 06.09.2006, 13:26



Antwort auf diesen Beitrag

...für Deine freundliche Erklärung :-) Weißts wohl selber nicht mehr *G*

Mitglied inaktiv - 06.09.2006, 13:37



Antwort auf diesen Beitrag

Doch, ich! Und meinem großen Sohn standen auch die Tränen in den Augen. Aber bei uns war´s eher, nicht die Tatsache, dass er aufgehört hat, sondern WIE. Das fand ich schon sehr tragisch. Hätte ihm ein Endspiel doch sehr gegönnt. Und da er selber auch geweint hat wie ein Schlosshund, so was trägt bei mir heftigst zur Tränenbildung bei. GRüßle Silvia

Mitglied inaktiv - 06.09.2006, 14:41



Antwort auf diesen Beitrag

Nette Frau? Hm, als sie kürzlich an mir vorbeigelaufen sind (alle beide), da haben die nicht mal hochgeschaut. Ein kurzes Lächeln wäre ja schon super gewesen. Aber net mal mit dem Arsch angeguckt. Und da waren nur ich und mein Kollege gestanden, also net die Riesentraube an Menschen. Aber wir waren ja klar als "Peronal" zu identifizieren, mit unseren hellblauen T-Shirts, also waren wir wohl keinen Blick wert. Da habe ich in den 4 Wochen aber ganz andere Exemplare kennengelernt (z.B. Bobbele, Matthias Sammer - auch wenn ich den nicht gerade mag - etc.) Man muss net immer arrogant rumlaufen, auch wen man megaberühmt und mehrfacher Millionär ist. Ne, da hat er bei mir ganz klar an Sympathie verloren. Er hatt zwar eh net viel, aber jetzt hat er gar keine mehr. GRüßle Silvia

Mitglied inaktiv - 06.09.2006, 14:46