Aktuell

Forum Aktuell

Polen übergibt via Rammstein alle Mig-29

Thema: Polen übergibt via Rammstein alle Mig-29

an die Amerikaner (und dann an die Ukraine). Und bekommt als Ersatz F-16 Kampfjets von den USA.

von Lauch1 am 08.03.2022, 20:33



Antwort auf Beitrag von Lauch1

Der Sinn dahinter erschließt sich mir nicht. Wenn sich in der Ukraine überhaupt noch ein intakter Flughafen befindet von denen die Maschine starten können, dann wird es diesen nicht mehr lange geben. Rußland hat dort inzwischen die völlige Luftüberlegenheit und daran ändert auch die Lieferung von zwei Dutzend Mig-29 überhaupt nichts.

von SassiStern am 08.03.2022, 21:22



Antwort auf Beitrag von SassiStern

Die Russen sind auch zahlenmäßig überlegen was alles andere angeht, das hindert die ukrainer nicht daran ihr Land so viel besser zu verteidigen, als sie ganze Welt es ihnen anfangs zugetraut hätte. Polen fordert die anderen Länder auf es ihnen nach zutun, wenns so kommt sinds ja auch nicht nur zwei duzent.

von Liv20 am 08.03.2022, 21:36



Antwort auf Beitrag von SassiStern

Carlo Masala hält es für clever, dem traue ich da mehr, sorry.

von Lauch1 am 08.03.2022, 21:39



Antwort auf Beitrag von Lauch1

Ist vielleicht naiv von mir... Aber die letzten Tage, nachdem ich mal wieder gehört habe, was für einen Unsinn Putin seinem Volk erzählt, nach dem das neue Gesetz gegen fake news kam etc etc, hab ich eigentlich keine angst mehr davor, das ihn irgendwelche Sanktionen, Solidaritätsbekundungen für die Ukraine oder Waffen / Kampjet Lieferungen provozieren und es deswegen zu einer "weiteren Eskalation" kommt. Ich glaube wenn Putin eine weitere Eskalation wünscht, dann wird er sie herbeiführen, unabhängig davon ob man ihm Gründe liefert oder nicht. Und solange ers nicht tut, will ers wohl nicht

von Liv20 am 08.03.2022, 21:59



Antwort auf Beitrag von Liv20

Da gehe ich mit dir zusammen. Wenn er will, langt ihm eine Verdauungsstörunge. Ich bin morgen aber immer weniger sicher, ob er es auch könnte. Ich glaube, er bluff nur.

von Neverland am 08.03.2022, 22:31



Antwort auf Beitrag von Neverland

Ja das denk ich mir auch manchmal. Gefühlt kommt ja ständig irgendeine Drohung.... Umso mehr kommen umso unglaubwürdiger wirds irgendwie

von Liv20 am 08.03.2022, 23:08



Antwort auf Beitrag von Lauch1

Du hast den Tweet falsch interpretiert. Er hält es für clever dass die Polen die Maschinen nicht selbst direkt liefern. Die Sache ist sowieso vom Tisch. Der USA und auch anderen NATO-Staaten ist die Sache zu heikel. Die Polen werden es sicher nicht auf direktem Weg machen, da ist die Angst vor einer Vergeltung Rußlands zu groß.

von SassiStern am 09.03.2022, 12:03



Antwort auf Beitrag von Lauch1

Die Airbase heißt Ramstein. Rammstein ist die Band. Das nur am Rande…

von Car.78 am 08.03.2022, 21:27



Antwort auf Beitrag von Car.78

Tatsächlich, ich dachte die hießen gleich (und bin da offensichtlich nicht die einzige), wieder was gelernt, danke. „ Polen ist bereit, alle seine Mig-29-Jets auf den Luftwaffenstützpunkt Rammstein in Deutschland zu verlegen und sie den USA zur Verfügung zu stellen, und fordert andere Nato-Mitglieder, die Flugzeuge dieses Typs besitzen, auf, dasselbe zu tun, so das Außenministerium in einer Erklärung vom Dienstag.“ https://www.diepresse.com/6109224/polen-will-alle-seine-mig-29-jets-den-usa-zur-verfuegung-stellen

von Lauch1 am 08.03.2022, 21:36



Antwort auf Beitrag von Lauch1

...

von DecafLofat am 09.03.2022, 07:19



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Kann ich in gewisser Weise sogar verstehen …

von Ellert am 09.03.2022, 07:33



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Sie sind zumindest „überrascht“, sonderlich koordiniert wirkt das Ganze jedenfalls nicht.

von Lauch1 am 09.03.2022, 07:34



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Das hätte auch als üble Provokation der NATO verstanden werden und übel mach hinten los gehen können.

von Tiffy_78 am 09.03.2022, 08:51



Antwort auf Beitrag von Lauch1

.

Mitglied inaktiv - 09.03.2022, 10:07