Aktuell

Forum Aktuell

Novaminsulfon für 12jährigen gegen Kopfschmerzen? ist das ok?

Thema: Novaminsulfon für 12jährigen gegen Kopfschmerzen? ist das ok?

Ich war mit meinem Kind bei meinem Arzt (nicht zum Kinderarzt, weil wir zu spät waren und wir erst gegen 16.30 Uhr einen Termin bekommen hätten)und der Arzt hat meinem Kind gegen Kopfschmerzen die o.g. Tropfen verschrieben, weil Paracetamo nicht hilft. Man könnte es damit ausprobieren... Ok, aber wenn ich den Beipackzettel lese, steht dort "gegen starke Tumorschmerzen" etc., aber nicht gegen "nur Kopfschmerzen". Ist das Mittel nicht etwas zu stark? Beim Doc kannte ich natürlich noch nicht den Beipackzettel.

Mitglied inaktiv - 14.02.2013, 13:00



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn Paracetamol nicht hilft, versuch Ibuprofen. Ein normales Schmerzmittel, eben nur anderer Wirkstoff. Und bis 400 mg frei käuflich aus der Apo. Dein Mittel da kenn ich leider nun nicht.

von bummi-mama am 14.02.2013, 13:06



Antwort auf diesen Beitrag

ich nehme das gegen meine migräne, weil mir sonst nichts hilft. niedrig dosiert würde ich es auch einem 12jährigen geben. vll hat er ja auch migräne?

Mitglied inaktiv - 14.02.2013, 13:09



Antwort auf diesen Beitrag

ibuprofen 800 wär vll noch vorher was, ja. oder 600....

Mitglied inaktiv - 14.02.2013, 13:10



Antwort auf diesen Beitrag

auch eher zu ibuprofen raten. novalgin ist meiner meinung nach mit kanonen auf spatzen geschossen und das zeug muss ja auch abgebaut werden. da ist eine ibu eine potente und saubere sache.

Mitglied inaktiv - 14.02.2013, 13:14



Antwort auf diesen Beitrag

ok, ich gehe gleich in die Apotheke und hole ihm Ibuprofensaft. Ich wollte nur, weil er heute den 2. Tag nicht wegen Kopfschmerzen in der Schule bleiben konnte, zum Doc und nach einem geeigneteren Mittel fragen. Die Tropfen behalte ich dann im Hinterkopf, wenn nichts anderes funktioniert. Aber wahrscheinlich passen die dann auch nicht mehr nach dem Ibusaft.

Mitglied inaktiv - 14.02.2013, 13:26



Antwort auf diesen Beitrag

Warum hat er denn Kopfschmerzen?

Mitglied inaktiv - 14.02.2013, 13:27



Antwort auf diesen Beitrag

also novalgin nach ibuprofen. quelle: hausarzt und neurologe.

Mitglied inaktiv - 14.02.2013, 13:29



Antwort auf diesen Beitrag

ich finde nur gegen Kopfschmerzen gleich Novaminsulfon zu geben etwas viel bei einem Kind. Ibuprofen sollte da vorher probiert werden. Bei vermehrten Kopfschmerzen, sollte vielleicht mal ein Neurologe in Betracht gezogen werden.

von rabbit80 am 14.02.2013, 14:31



Antwort auf Beitrag von rabbit80

Novaminsulfon wurde unserer Tochter (14 J.) vom Hausarzt gegen Migräne verschrieben, ihr hilft es allerdings gar nicht. Die Neurologin dagegen meinte, die Tropfen wären viel zu stark und unsere Tochter sollte besser wieder auf Ibuprofen zurückgreifen, diese Tabletten hat sie vorher genomment (helfen dann wenigstens gegen Kopfschmerzen, aber nicht gegen Migräne...wobei....was hilft schon gegen Migräne?) Meinem Mann dagegen helfen die Tropfen sehr gut, er meint selbst seine Migräne wäre dann erträglicher... Ich gebe die Tropfen unserer Tochter nicht mehr, da wie geschreiben, die Tropfen auch bei ihr nicht gegen die Migräne helfen ...leider LG, mamaj

von mamaj am 14.02.2013, 16:25