Aktuell

Forum Aktuell

Mir fehlen die Worte...

Thema: Mir fehlen die Worte...

Die AFD fordert... Ich kopiere hier mal einen Text rein. Da fällt einem wirklich nichts mehr zu ein... Ein Auszug aus dem Artikel. AfD-Chefin Frauke Petry fordert, notfalls auf illegal einreisende Flüchtlinge zu schießen. Ein Grenzpolizist "muss den illegalen Grenzübertritt verhindern, notfalls auch von der Schusswaffe Gebrauch machen", sagte sie einer Zeitung. Die Gewerkschaft der Polizei reagierte empört: "Kein Polizist würde schießen."

Mitglied inaktiv - 31.01.2016, 11:56



Antwort auf diesen Beitrag

Die Frau ist einfach absolut das letzte!!!

von sterntaler82 am 31.01.2016, 12:01



Antwort auf diesen Beitrag

Mehr fällt mir zu der Frau nicht ein !!!

von sterntaler82 am 31.01.2016, 12:03



Antwort auf diesen Beitrag

Je mehr Schwachsinn die raushaut, um so mehr Trotz-Wähler mit Verstand werden von dieser Partei abrücken. Daher kann die gar nicht genug wirres Zeug von sich geben und die Gesinnung dieser Partei offenlegen. Wer diesen Müll gut heißt, ist eh schon bei der NPD und Co.

von Alhambra am 31.01.2016, 12:05



Antwort auf Beitrag von Alhambra

Ja so unrecht hast du nicht,könnte mir aber durchaus vorstellen dass sie den ein oder anderen braun angehauchten Idioten damit noch animiert,lustiges "schieß den Flüchtling ab" zu spielen. Ich hoffe alle die meinten,die AFD ist doch gar nicht rechts,liest das!

Mitglied inaktiv - 31.01.2016, 12:13



Antwort auf Beitrag von Alhambra

Jetzt kann jedenfalls keiner mehr sagen, man wisse nicht, wes Geistes Kind diese Partei sei. Ein bisschen erinnert mich das an die Schill-Partei, die sich dankenswerterweise durch völlig indiskutable Äußerungen selbst abgeschafft hat. Allerdings halte ich die AfD dann leider doch für langlebiger.

von stjerne am 31.01.2016, 13:12



Antwort auf Beitrag von stjerne

...bis sie mit der Flüchtlingssache wieder Lunte gerochen hat. Mich schockt das Interview nicht, ich habe nichts anderes erwartet. Aber man sollte sich generell mal das Wahlprogramm dieser Partei anschauen - da kommt einem das kalte Kotzen. Wie das manche hier kleinreden können, echt, schaltet doch mal das Hirn ein!!!

von Loraley am 31.01.2016, 15:12



Antwort auf Beitrag von Loraley

Danke!!!

Mitglied inaktiv - 31.01.2016, 16:32



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe mich gestern auch schon darüber aufgeregt. Meine Hoffnung ist nur, dass alle Sympathisanten dieser Partei endlich die Augen aufgehen welch Geistes Kind die AFD ist. Oder sind die sogar der gleichen Meinung? Dann steht es wirklich schlimmer um Deutschland als ich denke. Für jeden halbwegs intelligenten Menschen macht die AFD sich mit solchen Äußerungen doch unwählbar. Von daher kann man eigentlich nur hoffen, dass noch mehr solcher Mist kommt.

von kevome* am 31.01.2016, 12:08



Antwort auf Beitrag von kevome*

Heinrich Heine - und aktuell wie eh und je. Nur 25 Jahre nach Wegfall der Mauer soll wieder auf Menschen geschossen werden, die es wagen , eine Grenze zu überschreiten, weil sie die Zustände in ihrem Land nicht ertragen können??? Wenn sich Dtld. so oder abschottet, isoliert, ausschließt - ausgeschlossen wird aus der europäischen Gemeinschaft, dann ist MIR lieber, es tut das aus humanen Gründen und nicht, weil es sich wieder eine Mauer um das ganze Land baut und auf alle schießt, die es wagen, daran zu rütteln.! Schlimm, daß solche Worte wirklich (wieder) möglich sind! Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 31.01.2016, 12:48



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Wenn man die Aussengrenzen, wie ständig gefordert, dichtmachten möchte, wird das wohl nur mit einem Krieg gegen Flüchtlinge möglich sein! Das sollte jedem bewusst sein, der hier grossfressig nach "Grenzen dicht" schreit!

Mitglied inaktiv - 31.01.2016, 14:59



Antwort auf diesen Beitrag

Grenzen dicht machen bedeutet aber doch nicht gleich auf Leute schießen!!!! Sage mir mal,das ist doch nicht dein ernst!!!!

Mitglied inaktiv - 31.01.2016, 16:22



Antwort auf diesen Beitrag

Wie will man sie denn sonst dicht halten? Und nein, das ist nicht meine Meinung und ich befürworte das natürlich nicht!

Mitglied inaktiv - 31.01.2016, 18:06



Antwort auf diesen Beitrag

Bravo..somit hätten wir dann halt die Normalität von Türkei, Bulgarien, Serbien, Mazedonien.

von desire am 31.01.2016, 12:54



Antwort auf Beitrag von desire

Christian Lindner FDP am 28.1.16 im Landtag gegen Rechtspopulismus AFD. Auf seiner Facebookseite zum nochmal ansehen unter og Datum. vg baraber

von baraber am 31.01.2016, 13:02



Antwort auf diesen Beitrag

Die entsprechende Passage im Interview: "...Noch mal: Wie soll ein Grenzpolizist in diesem Fall reagieren? Petry: Er muss den illegalen Grenzübertritt verhindern, notfalls auch von der Schusswaffe Gebrauch machen. So steht es im Gesetz. Es gibt in Deutschland ein Gesetz, das einen Schießbefehl an den Grenzen enthält? Petry: Ich habe das Wort Schießbefehl nicht benutzt. Kein Polizist will auf einen Flüchtling schießen. Ich will das auch nicht. Aber zur Ultima Ratio gehört der Einsatz von Waffengewalt. Entscheidend ist, dass wir es so weit nicht kommen lassen und über Abkommen mit Österreich und Kontrollen an EU-Außengrenzen den Flüchtlingszustrom bremsen. .." - Ich kann mich noch an einen Artikel im Januar erinnern, da forderte ein CDU-ler den Einsatz von Schusswaffen, um eine Horde Menschen (so war der Ausdruck im Artikel) bei solchen Problemen wie in Köln in den Griff zu bekommen. Komischerweise hielten sich da die Aufreger in Grenzen. Ich bin kein AFD-Wähler, aber die Sache war dann auch nicht besser.

von mama von joshua am tab am 31.01.2016, 13:31



Antwort auf Beitrag von mama von joshua am tab

Grenzübertritt mit Gewalttat gleichzusetzen macht es noch weniger besser! Denkst du mal nach?!

von wolke76 am 31.01.2016, 13:34



Antwort auf Beitrag von wolke76

In eine Menschenmenge zu schiessen ist nie gerechtfertigt. Wo ist jetzt dein Problem ?!

von mama von joshua am tab am 31.01.2016, 13:43



Antwort auf Beitrag von mama von joshua am tab

http://www.juraforum.de/gesetze/uzwg/11-schusswaffengebrauch-im-grenzdienst sie wird sich darauf bezogen haben

von Zwurzenmami am 31.01.2016, 14:05



Antwort auf Beitrag von mama von joshua am tab

Da hast Du grundsätzlich natürlich vollkommen recht. Ich würde das auch in Situationen wie in Köln ganz schlimm finden. Hatte diese Aussage des CDUlers allerdings nicht mitgekriegt. ABER trotzdem: da flüchten Menschen vor Krieg, vor Verfolgung, vor Leid und Tod in die vermeintliche Sicherheit und auf diese Menschen soll dann geschossen werden?! Sie haben nichts verbrochen, ausser, dass sie ihr Leben retten möchten

Mitglied inaktiv - 31.01.2016, 14:34



Antwort auf Beitrag von mama von joshua am tab

Den Artikel kenne ich nicht und natürlich ist es egal von welcher Partei das kommt,nicht akzeptabel!

Mitglied inaktiv - 31.01.2016, 16:24



Antwort auf diesen Beitrag

Dann lies bitte das komplette Interview und den Kontext der Aussage. Ansonsten schlage ich vor, dass die Polizei ihre Waffen generell abgibt. Denn augenscheinlich ist es gesellschaftlich nicht gewollt dass sie als letzte Möglichkeit eingesetzt werden. Nichts anderes hat die Petry gefordert: Schutz der Grenzen gegen illegale Grenzübertritte. Wenn also illegale nicht netterweise am Stopschild stehen bleiben, was dann? Nach geschicktem Fragen des Reporters, sagte sie ja notfalls auch mit Waffengewalt. Was ist daran verwerflich, wenn ein Staat seine Grenzen schützt?

von Jana287 am 31.01.2016, 14:26



Antwort auf Beitrag von Jana287

Schon mal was von Verhältnismäßigkeit gehört?

von wolke76 am 31.01.2016, 14:38



Antwort auf Beitrag von wolke76

Dann können wir uns auch die aktuellen Kontrollen sparen. Dann kann weiterhin jeder beliebige über die Grenze latschen und der Polizist ruft hinterher DuDu. Die bösen Bilder, die Du hier nicht willst, die verlagern sich nach Türkei / Mazedonien / Bulgarien. Aber das möchtest Du nicht so gerne hören, ich weiss...

von Jana287 am 31.01.2016, 14:44



Antwort auf Beitrag von Jana287

Dieses Dudu-Gesabbel geht mit auf die Nerven und spricht nicht grad von kritischer Auseinandersetzung mit dem Thema. Und was meinst du, will ich nicht sehen oder hören? Du willst also tatsächlich Menschen abknallen? Nichts anderes sagt dein Beitrag aus!

von wolke76 am 31.01.2016, 16:14



Antwort auf Beitrag von wolke76

Du bist schon so paranoid wie Einstein. Hör auf, Leuten irgendwas zu unterstellen.

von Jana287 am 31.01.2016, 16:21



Antwort auf Beitrag von Jana287

Wieso,DU hast doch geschrieben,was daran verwerflich wäre seine Grenze zu schützen?! Sorry aber mit Leuten die wirklich dafür sind möchte ich eigentlich nicht weiter "diskutieren".

Mitglied inaktiv - 31.01.2016, 16:27



Antwort auf diesen Beitrag

"Die Vollzugsbeamten können im Grenzdienst Schusswaffen auch gegen Personen gebrauchen, die sich der wiederholten Weisung, zu halten oder die Überprüfung ihrer Person oder der etwa mitgeführten Beförderungsmittel und Gegenstände zu dulden, durch die Flucht zu entziehen versuchen." Paragraf 11 UZwG, geltendes Recht. Wenn Du Dich so entrüstest, rege doch gern eine Gesetzesänderung an. Nochmal, wie möchtest Du illegale Grenzübertritte verhindern, wenn Du jegliche Intervention von vorherein ausschliesst? Dann kann man sich alles sparen, auch die aktuellen Kontrollen. Die Merkeline macht nichts anderes, als die Kontrollen samt Zaun und Co nach Mazedonien und Türkei zu delegieren. Jemand wird diesen Job machen, die Türkei stellt halt 5 Mrd in Rechnung...

von Jana287 am 31.01.2016, 16:36



Antwort auf Beitrag von Jana287

Du hast gefragt: "Nach geschicktem Fragen des Reporters, sagte sie ja notfalls auch mit Waffengewalt. Was ist daran verwerflich, wenn ein Staat seine Grenzen schützt?" Auf die Gegenfrage nach der Verhältnismäßigkeit antwortest du das hier: "Dann können wir uns auch die aktuellen Kontrollen sparen. Dann kann weiterhin jeder beliebige über die Grenze latschen und der Polizist ruft hinterher DuDu." Was, wenn nicht die Befürwortung des Schusswaffengebrauchs, heißt denn deine Aussage? Stelle es doch klar, wenn du es anders gemeint haben willst!

von wolke76 am 31.01.2016, 16:39



Antwort auf Beitrag von wolke76

Doch Du bist hysterisch. Ich befürworte, dass Einreisende kontrolliert und registriert werden. Nicht mehr und nicht weniger. Für die Art, dies sicherzustellen, ist der Staat zuständig. Dafür gibt es einen gesetzlichen Rahmen PUNKT Wenn Du mich deshalb angreifen möchtest, bitte. Ich gewöhne mich langsam daran.

von Jana287 am 31.01.2016, 16:44



Antwort auf Beitrag von Jana287

Aber du windest dich in deinen Aussagen und unpräzisen Andeutungen herum wie ein Aal! Steh doch einfach dazu daß du Petris Idee gut findest! Sonst hättest du doch nicht das ganze Interview gepostet wenn du nicht dahinter stehen würdest! Wir können alle eins plus eins rechnen, und wenn du noch so oft behauptest daß da drei dabei heraus kommt!

von Loraley am 31.01.2016, 16:51



Antwort auf Beitrag von Jana287

Weißt du eigentlich noch was du eben geschrieben hast? Scheint nicht so.

von wolke76 am 31.01.2016, 16:51



Antwort auf Beitrag von Loraley

Ich finde Petrys Idee nicht gut, habe jedoch das Interview gepostet um den Kontext der Aussage klar zu machen. Und ich finde, ein Staat darf seine Grenzen schützen.

von Jana287 am 31.01.2016, 17:04



Antwort auf Beitrag von Jana287

Toll, daß du aus der Geschichte etwas gelernt hast! Diese Meinung hatten ja auch Ulbricht und Honecker, und damit haben sie wirkliche Größe bewiesen.

von Loraley am 31.01.2016, 17:14



Antwort auf Beitrag von wolke76

Aha.. Ich muss ein bisschen kotzen! Bei Jana ja nichts Neues!

Mitglied inaktiv - 31.01.2016, 19:34



Antwort auf diesen Beitrag

Was mich bedrückt (aber auch nicht SO sehr, mangels Masse), ist, dass DA nichts von Benedikte, Alba, etc kommt, dass das doch SO nicht so nett oder pc oder mainstream oder highbrow wäre, wie man erwarten könnte.

Mitglied inaktiv - 31.01.2016, 20:55



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht noch bei Alba. Aber bei Benedikte? Hallo? Dazu muss man ein Herz haben. Ein Minimum an Empathiefähigkeit. Also - dass von Benedikte diesbegüglich nichts kommt, wundert mich nun gar nicht. Bedrücken übrigens auch nicht.

Mitglied inaktiv - 31.01.2016, 22:08



Antwort auf diesen Beitrag

Lotte sagt auch so gar nichts...

Mitglied inaktiv - 31.01.2016, 22:35



Antwort auf diesen Beitrag

den anderen ist hoffentlich die Spucke weggeblieben, als sie bemerkten, auf was wir gerade zutreiben. u.a. getrieben durch ihre Hetze

Mitglied inaktiv - 31.01.2016, 23:20



Antwort auf diesen Beitrag

wer alles wohl BILD online abonniert hat. Und die SPD kriegt auch ihr Fett ab. Aber hier hat sie nicht den Mumm wie Jana.

Mitglied inaktiv - 31.01.2016, 23:32



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, hab ich gestern mit Entsetzen gehört. Ich denke, die AfD gräbt sich so ihr eigenes Grab. Denn nach dieser Aussage kann eigentlich kein Mensch diese Partei noch wählen. Nur noch die ganz fiese Typen, die ohne ein Mindestmaß an Menschlichkeit leben. Ok, die gibt es. Hab ich hier auch schon leider feststellen müssen. Aber ich hoffe für unser Land, dass das ein verschwindend geringer Anteil der Bevölkerung ausmacht.

Mitglied inaktiv - 31.01.2016, 14:29



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.morgenweb.de/nachrichten/politik/sie-konnen-es-nicht-lassen-1.2620328 Dann kann sich jeder ein Bild machen.

von Jana287 am 31.01.2016, 14:35



Antwort auf Beitrag von Jana287

http://blogs.deutschlandfunk.de/berlinbruessel/2016/01/30/schusswaffengebrauch-an-der-grenze/

Mitglied inaktiv - 31.01.2016, 15:01



Antwort auf Beitrag von Jana287

Das gesamte Interview ist noch schlimmer als die Zitate. Für mich bleibt die Frage, wie diese Partei für denkende Menschen wählbar sein kann. Menschenverachtender als das geht es kaum noch.

von kevome* am 31.01.2016, 15:03



Antwort auf Beitrag von kevome*

Wie man hier lesen kann, findet die ein oder andere den Schusswaffengebrauch durchaus angemessen, wenn "die einfach über die Grenze latschen".

von wolke76 am 31.01.2016, 16:18



Antwort auf Beitrag von wolke76

Ja dumme Menschen gibt es überall,auch hier

Mitglied inaktiv - 31.01.2016, 16:31