Aktuell

Forum Aktuell

Kurzes Update vom Dermaupdate ;)

Thema: Kurzes Update vom Dermaupdate ;)

ich werde mal den Sonne/Melanom/Vit D-Vortrag von heute hier zur Diskussion reinstellen am Sa oder So, das wird interessant sein für euch! Geht nicht unters Solarium, v.a. (aber nicht nur!) unter 35 Jahren!!!! Liebe schlaue Grüße Leewja

von Leewja am 16.11.2012, 19:44



Antwort auf Beitrag von Leewja

Sehr schön!! Ich bin gespannt. LG, M ( selbst mit roten, Tochter mit rotblonden Haaren und entsprechender Haut)

von MartaHH am 16.11.2012, 19:55



Antwort auf Beitrag von MartaHH

wow, ich möchte das auch lesen! freu mich jetzt schon auf meinen sonntagsdienst. grüßt herzlichst snuggles

von dr.snuggles am 16.11.2012, 19:56



Antwort auf Beitrag von MartaHH

Finde ich gut, dass du da aufklärst. Ist wohl doch noch nicht selbstverständlich? Ich meide die Sonne schon lange. Grüße von noch einer fussigen

von Pamo am 16.11.2012, 21:07



Antwort auf Beitrag von Leewja

Hallo nach Berlin, ich hätte auch gern ein Special- Update! :-) Viel Spaß dir noch und liebe Grüße.

von vomGlückgefunden am 16.11.2012, 19:58



Antwort auf Beitrag von Leewja

Oh ja.......tolles Thema, interessiert mich!!! Von mir auch liebe Grüße...

von Butterflocke am 16.11.2012, 20:01



Antwort auf Beitrag von Leewja

Hey, oh das interressiert mich, vor allem weil ich im Sommer meist doch in der blanken Sonne arbeiten muss. ein fröhliches Wochenende grüßt Claudia

von Emmasmamma am 16.11.2012, 20:09



Antwort auf Beitrag von Emmasmamma

Hallo, hier ein malignes Melanom, Hautfarbe deutsch normal, Haare braun und Augen dunkel, kaum Leberflecke etc. Alter 45 und Solariumbesuche 1 mal im Leben. Keine Sonnenbrände in Kindheit und Jugend Diagnose: schwarzer Hautkrebs und wisst ihr warum? Das ganze Jahr keine Sonne und im Sommer 2 Wochen Griechenland. (o.ä) Inklusive Sonnenbrand. (intermittierende starke Sonnenbelastung). Melanom wurde früh genug erkannt und weggeschnitten. Gilt als geheilt - ACHTET AUF DIE ZEICHEN / VERÄNDERUNGEN AN DER HAUT / JUCKEN. Typisch für Frauen: Unterschenkel bis Kniekehle -> Alle Ärzte haben mich gefragt, wie ich das bemerkt habe! - VERMEIDET SONNENBRÄNDE. Durch Vermeidung der Sonne oder Gewöhnung, egal. Als Erwachsene wie als Kinder. - Wenn man nicht bräunt, sondern nur rot wird: KEINE SONNE. - KEIN SOLARIUM solange die nicht die Kriterien ändern. - Vorsicht auf der Südhalbkugel Ich gehe seitdem MEHR in die Sonne, um mich normal und langsam zu gewöhnen vor dem Urlaub, und um Sonnenbrand zu vermeiden. Man muss seine Haut langsam an Sonne gewöhnen, damit sie Abwehrmechanismen bilden kann (Bräunung ist ein Schutz) Gilt auch für Kinder. (nicht verbrennen, langsam!) Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 17.11.2012, 02:44



Antwort auf diesen Beitrag

1. Kind, rothaarig, helle Haut, braune Augen kann die Sonne sehr, sehr gut vertragen, bzw. bekommt keinen Sonnenbrand. 2. Kind blond, blauäugig, normale Hautfarbe - extrem empfindlich. Hatte in meiner Jugen selber mal eine sehr starke Verbrennung. Gruß maxikid

von Maxikid am 17.11.2012, 08:27



Antwort auf diesen Beitrag

warum "typisch für Frauen: Unterschenkel bis Kniekehle"? Ich glaube, das sind bei mir Stellen, wo abgesehen von blauen Flecken vorn am Bein noch nie Farbe hin kam, geschweige denn Sonnenbrand. Kommt das auch vor ohne vorherige Sonnenbrände?

von MartaHH am 17.11.2012, 10:13



Antwort auf diesen Beitrag

das finde ich plausibler als vor der sonne wegzulaufen. bin auch gespannt, liebe die echte sonne, in ergoline solarien wuerde ich auch nicht gehen.

Mitglied inaktiv - 17.11.2012, 11:39



Antwort auf diesen Beitrag

Mondreise, das ist schlicht Blödsinn, was du da erzählst. Bräunen ist im Grunde schon Reparaturmaßnahme der Haut - es gibt kein "gewöhnen" und von einem Sonnenbrand hast du in der Regel auch kein Melanom - und selbst wenn, was schwer zu verifizieren wäre - dann wäre es erst recht schlecht ohne Sonnenschutz die Haut an irgend etwas gewöhnen zu wollen, man muß sie schlicht schützen ! Das gilt vorallem für Kinder. LG

von cosma am 17.11.2012, 12:53



Antwort auf Beitrag von cosma

also wenn ich so lese, wie sehr die kinder vor der boesen sonne geschuetzt werden, wundere ich mich nicht, wenn sie weiss wie die wand sind und dann mal versehentlich ein paar strahlen abbekommen, dass sie dann verbrennen, bis ihnen die haut in fetzen runterhaengt. das kann dann auch sein, wenn muddi nicht mehr schmiert und/oder keine anzuege mehr in der sonne getragen werden. und ich denke schon, dass die verbrennung das gefaehrliche an der sonne ist. deswegen denke ich, dass mondreise als betroffene und sicher interessierte auch eine meinung haben darf. ( ich als sonnenhysteriegegner auch, auch wenn sie nicht medizinisch fundiert ist )

Mitglied inaktiv - 17.11.2012, 14:18



Antwort auf Beitrag von Leewja

ich bin ja nun deutlich nicht mehr ``unter 35``, war aber nie im Solarium und werde auch nicht gehen ich fand es frueher schon immer grauslich, wenn manche Leute im Winter stellenweise tiefkuenstlich braun waren, das fand ich nie schoen braun Und wenn ich mir die Indianerbraute anschaue, die lange Jahre Solarium hinter sich haben und nur noch dicke, zaehe Lederhaut, ganz ehrlich, dann beglueckwuensche ich mich innerlich Wenn das ganze ausserdem noch krankmachend ist, was mir erst relativ spaet klar wurde, dann halleluja. Frage mich, wieso heute immer noch Leute freiwillig dahin gehen. Benedikte

von Benedikte am 17.11.2012, 13:45