Aktuell

Forum Aktuell

karte zur kommunion --wie?

Thema: karte zur kommunion --wie?

mein sohn geht dieses jahr zur kommunion, sein freund auch, nun haben wir ein kleines geschenk gekauft und nun bin ich am überlegen, was schreibe ich auf die karte??? nur seinen namen? den namen von uns allen? wie macht ihr das? danke

von Alex2003 am 29.03.2013, 11:14



Antwort auf Beitrag von Alex2003

hmmm, bei uns war es immer so, wenn zwei kinder befreundet sind und gehen beide gleichzeitig zur kommunion, dann schenkt man sich nix gegenseitig. wenn du das willst, dann schreib euer aller name rein. ich alt elternteil wäre aber etwas ...... naja verwirrt und würde mich dann gezwungen fühlen, deinem kind auch was zu kaufen. aber das wird halt überall anders gehandhabt. gehen sie gemeinsam zur kommunion in die selbe kirche?

Mitglied inaktiv - 29.03.2013, 12:57



Antwort auf diesen Beitrag

ja, gehen miteinander gleiche kirche! ich habe keine ahnung, ob man das macht oder nicht, nur wenn sie mir was schenkt ( im namen seines sohnes ) und ich habe nichts ist es auch doof!

von Alex2003 am 29.03.2013, 15:24



Antwort auf Beitrag von Alex2003

Wir haben es untereinander abgesprochen, dass wir einander (also den Kindern) nichts schenken. Das beugt Missverständnissen und dem "das ist ja sonst blöd" vor. Hat bei beiden Kindern gut geklappt

von Julie am 29.03.2013, 16:40