Aktuell

Forum Aktuell

Ich WEINE!!!!!

Thema: Ich WEINE!!!!!

Ich war gerade auf der fb-Seite des Vereins Deutscher Sprache e.V. Die hab ich schon ewig auf meiner Gefälltmir-Liste, heute luden sie mich ein, eine Frage zu beantworten: Wie seid ihr auf die fb-Seite des VDS gestossen? Eine Antwortmöglichkeit lautet: (jetzt passt auf) "weil mir unsere Muttersprache am Herzen liegt! Da bin ich pfündig geworden" Wir sollten mehr denglishen, deutsch macht fett! Ich kann nicht mehr, meine Lachmuskeln...

von KlaraElfer am 01.03.2012, 09:48



Antwort auf Beitrag von KlaraElfer

Sehr schön!

von donnalüttchen am 01.03.2012, 09:54



Antwort auf Beitrag von KlaraElfer

der das erstellt hat ;))) sehr, sehr schön!!!!

von Leewja am 01.03.2012, 10:05



Antwort auf Beitrag von KlaraElfer

Sind das die, die auch diese Deutsch-Quote für Radiosongs gefordert haben? Dann würde ich die von vornherein nicht "liken". Ich bin ja auch dafür, dass man sich klar und verständlich und in korrekter Orthographie und Grammatik ausdrücken kann, aber Sprache unterliegt nunmal immer einem Wandel, und das wird von diesen Hanseln gern vergessen bzw. nicht zugelassen.

von Morla72 am 01.03.2012, 10:07



Antwort auf Beitrag von Morla72

Klar unterliegt Sprache einem Wandel aber deswegen wird aus einem Fund noch lange kein halbes Kilo

von KlaraElfer am 01.03.2012, 10:10



Antwort auf Beitrag von KlaraElfer

Warscheinlich viel ihm nichts pfindigeres ein

Mitglied inaktiv - 01.03.2012, 10:17



Antwort auf Beitrag von KlaraElfer

Äh, du hast den Inhalt meines Posts nicht verstanden...

von Morla72 am 01.03.2012, 10:29



Antwort auf Beitrag von Morla72

Äh, doch, hab ich Ich bin nur nicht näher drauf eingegangen, weil ich eine andere Einstellung zu den Hanseln habe und die weitaus mehr tun als eine Deutschquote im Radio zu fordern. Aber das war hier nun mal nicht Thema und ich wollte es auch nicht zu meinem machen

von KlaraElfer am 01.03.2012, 10:45



Antwort auf Beitrag von KlaraElfer

Aber ich hab in meinem Post ja auch nicht angezweifelt, dass pfündig natürlich völlig verkehrt ist... Daher wunderte mich deine Antwort.

von Morla72 am 01.03.2012, 11:17



Antwort auf Beitrag von Morla72

Morla, es geht hier um den Witz, das Ablachen darüber. Da passt so ein trockener Beitrag überhaupt nicht dazwischen

von LoveMum am 01.03.2012, 11:30



Antwort auf Beitrag von LoveMum

Entschuldigung, werde nächstens meine Beiträge dem Tenor der Postings anpassen... *hüstel* Naja, ist doch nicht selten, dass man hier vom Hölzken aufs Stöcksken kommt, oder?

von Morla72 am 01.03.2012, 11:57



Antwort auf Beitrag von KlaraElfer

Hab es soeben "live" gesehen und mich abgelegt Könnte jemand aus diesen Foren erstellt haben....;-) Pupatirende Kinder habe ich hier letztens irgendwo gelesen....

von LoveMum am 01.03.2012, 10:27



Antwort auf Beitrag von LoveMum

das ist ja echt hammerhart.

von Merry am 01.03.2012, 10:42



Antwort auf Beitrag von KlaraElfer

Hej! Das ist wirklich "gut"! Vielleicht wollen sie nur unter Beweis stellen, wie wichtig so ein Verein wirklich ist? Den Dänen darf ich das hier nicht nahebringen,wir haben ja seit neuestem eine Fettsteuer, dann muß ich auch noch auf meine Muttersprache Steuern zahlen!!! Ansonsten finde ich es sehr wichtig, auf die deutsche Sprache mehr achtzugeben. Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 01.03.2012, 12:03



Antwort auf Beitrag von KlaraElfer

von JaMe am 01.03.2012, 15:51



Antwort auf Beitrag von JaMe

... habe neulich bei ebay eine neue Farbe gefunden: schampanja! Kannte ich bis dahin auch noch nicht.

von mamsje am 01.03.2012, 16:15