Aktuell

Forum Aktuell

Frage an die 70er Jahre Damen hier ... Ich such ein Kinderbuch

Thema: Frage an die 70er Jahre Damen hier ... Ich such ein Kinderbuch

Huhu, Ich such ein Buch in weiss den Titel nicht mehr. Es erklärt Verwandtschaftsverhältnisse total süss, ein kleines Mädchen, ich glaube es war gezeichnet, erklärt seinem Bruder wer der Opa war und der Onkel usw und wie das alles zusammenhängt. Es gab echte Fotos von Vorfahren zwischen den Zeichnungen der Geschichte. Ich würde das soo gerne wieder finden ... Jemand ne Idee ??

von cosma am 14.02.2013, 14:27



Antwort auf Beitrag von cosma

Hi, habe gerade aus Neugier mal gesucht, kenne es aber selbst nicht - meinst du evtl. das hier? (ist von 1984): http://www.booklooker.de/B%FCcher/Angebote/titel=Oma%2BOpa%2BOnkel%2BTante%2BMama%2BPapa%2BKatze%2B Leider kann man nicht in das Buch hineinschauen... Liebe Grüße Nicole

Mitglied inaktiv - 14.02.2013, 15:15



Antwort auf diesen Beitrag

Leider nein :-(

von cosma am 14.02.2013, 15:26



Antwort auf Beitrag von cosma

Es ist von den Figuren her ... Wenn ich mich richtig erinnere ... So ein bisschen wieder Kleine Nick oder Charlie und Lola -mässig ... Also so bunt gezeichnete Kinder. Und dabei erklaert das Maedchen ihrem kleinen Bruder ganz drollig daß die Oma auch mal klein war und man sieht so Retrofotos. Verdorri, ich kann mich nimmer dran erinnern und meine blöden Cousinen die alle meine Kinderbücher bekommen haben ( dafür könnt ich meine Ma echt killen ) haben die längst aufm Flohmarkt verscherbelt. Seufz.

von cosma am 14.02.2013, 15:36



Antwort auf Beitrag von cosma

http://www.kinderbuch-couch.de/blume-judy-luis-und-amanda.html

von Soie am 14.02.2013, 17:26



Antwort auf Beitrag von Soie

Nein, lieb von dir aber es geht um die Erklärung des Stammbaumes ... Das war auch irgendwie im Titel drin ... Irgendwas mit als Mama noch ein Kind war oder so ... Egal, das ist wohl einfach zu lang her ... :-(

von cosma am 14.02.2013, 17:40



Antwort auf Beitrag von cosma

Ich kenn jemanden der in einer Bibliothek arbeitet. Hab ihm mal eine Mail geschrieben, vielleicht findet er ja mit den Angaben was. Würde dir dann Bescheid sagen.

von Soie am 14.02.2013, 18:03



Antwort auf Beitrag von Soie

Klasse, danke :-)

von cosma am 14.02.2013, 18:06



Antwort auf Beitrag von cosma

vielleicht dieses Buch "als Mama noch ein braves Mädchen war" Klingt irgendwie ähnlich, oder such mal unter www.bilderbuchmuseum.de www.ijb.de www.kinderbuchhaus.de www.lesart.org www.buchkinder.de lg

Mitglied inaktiv - 15.02.2013, 16:03