Aktuell

Forum Aktuell

Es ist zwar schon der 9.3., aber noch zum Frauentag:

Thema: Es ist zwar schon der 9.3., aber noch zum Frauentag:

Nur so, zur Erinnerung... Und ja, liebe strammen AfD Mädels, ich weiss, dass ihr ganz heiss werdet, wenn ihr so was lest/hört. Aber alle anderen Frauen so:

von Hashty am 09.03.2021, 00:17



Antwort auf Beitrag von Hashty

Der Tatort gestern erinnerte mich doch ganz stark an diese "Herren"

von Hashty am 09.03.2021, 00:19



Antwort auf Beitrag von Hashty

Ich muss sagen, dass ich diese Zitate nicht verifiziert habe, das vorweg. Aber wenn diese so stimmen sollten, dann Und dann würde mich auch mal interessieren, was Weidel dazu sagt.

von Feuerschweifin am 09.03.2021, 01:32



Antwort auf Beitrag von Hashty

Aber muslimische Männer sind doch aus so, da sagst du auch nix! Ich greif schon mal vor

von Einstein2.0 am 09.03.2021, 08:06



Antwort auf Beitrag von Einstein2.0

Ja, sexuelle Belästigung aller Art ist eine von mehreren Problemen die noch lange nicht gelöst sind; genauso auch z.B. unterschiedliche Bezahlung, siehe mein Beitrag unten.

von renate48 am 09.03.2021, 09:23



Antwort auf Beitrag von Hashty

Üble sexistische Sprüche sind nicht nur das Problem der AfD, auch wenn die in der Deutlichkeit der Aussagen wirklich ihresgleichen sucht. Ich befürchte, dass die Medien die AfD, die sich letztes Jahr unter "ferner liefen" befand, jetzt mit ZIG Artikeln, Empörungs-Essays und solchen Bildern dermaßen aufpumpen, dass sie am Wahlabend wieder RICHTIG gut dastehen.

Mitglied inaktiv - 09.03.2021, 09:30



Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiß nicht, wie man mit solchen Zitaten richtig gut dastehen kann.

von Mehtab am 09.03.2021, 10:47



Antwort auf Beitrag von Mehtab

Schau Dir den letzten Borowski-Tatort an, da wird diese Frage verstörend beantwortet.

Mitglied inaktiv - 09.03.2021, 12:12



Antwort auf Beitrag von Hashty

Oh Pfui - wie widerwärtig

von kirshinka am 09.03.2021, 10:07



Antwort auf Beitrag von Hashty

von Tonic2108 am 09.03.2021, 11:25



Antwort auf Beitrag von Hashty

Das sind total abscheuliche Zitate. Und hier gibt es wirkich stramme AfD Mädels?

Mitglied inaktiv - 09.03.2021, 12:03



Antwort auf diesen Beitrag

Richtig stramme. Ein ganz widerliches Pack ist das. Kennst Du die nicht?

von Ichx4 am 09.03.2021, 12:10



Antwort auf Beitrag von Ichx4

Krass, nee kenne ich nicht.

Mitglied inaktiv - 09.03.2021, 12:47



Antwort auf diesen Beitrag

sei bitte vorsichtig , sie besuchen dich daheim ,wenn du kein deutsches volkslied auswendig kennst

Mitglied inaktiv - 09.03.2021, 12:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ich sehe immer mehr Kinder, die die gängigsten "Volkslieder" oder ältere Lieder nicht kennen. Das ist für mich eine eklatante Bildungslücke, an der auch die Eltern schuld sind. Volkslieder, ältere Kinderlieder, sind prädestiniert dafür, Kinder im Musikunterricht an ein Instrument heranzuführen, wenn sie selber die Lieder selber singen und am Instrument ausprobieren.

Mitglied inaktiv - 09.03.2021, 13:26



Antwort auf diesen Beitrag

da bin ich ganz bei dir....

Mitglied inaktiv - 09.03.2021, 13:34



Antwort auf Beitrag von Ichx4

widerliches Pack? Damit begibt man sich doch auf deren Niveau. Einfach wählen was man möchte und gut ist es.

von Goldbear am 09.03.2021, 13:44



Antwort auf Beitrag von Hashty

kindergartenniveau... wählt doch einfach nicht die parteien , die ihr nicht gut findet. sowas hier ist aber stillos

Mitglied inaktiv - 09.03.2021, 13:00



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, stillos sind die ursprünglichen Aussagen der AfDler...

von Blueberry am 09.03.2021, 13:37



Antwort auf Beitrag von Blueberry

da könnte man ja drüber stehen nicht wahr?

Mitglied inaktiv - 09.03.2021, 13:46



Antwort auf diesen Beitrag

Zeigt aber deutlich, welches Geistes Kind sie sind, nicht wahr? Warum stört es dich, wenn hier ZItate, die diese Typen ÖFFENTLICH von sich gegeben haben, hier geteilt werden? Könntest du doch drüber stehen ;-)

von Blueberry am 09.03.2021, 13:54



Antwort auf Beitrag von Blueberry

wo steht dass es mich stört? mich wundert es nur immer ,dass man solchen mist teilen muss . warum macht man das? um schenkelklopfer mit billigen witzen zu erzielen?

Mitglied inaktiv - 09.03.2021, 14:00



Antwort auf diesen Beitrag

Äh, Pauline hier fand die Aussagen irgendwie niemand witzig. Außer du vielleicht, oder du hast wie immer nicht verstanden um was es geht. Auch möglich!

von Einstein2.0 am 09.03.2021, 14:06



Antwort auf Beitrag von Einstein2.0

husch weg mit dir

Mitglied inaktiv - 09.03.2021, 14:09



Antwort auf diesen Beitrag

Als selbständige Friseuse hast du irgendwie zu viel Zeit. Bei uns sind die Läden bis Ende April ausgebucht. Du scheinst nicht viele Kunden zu haben in dieser Zeit. Armes!

von Einstein2.0 am 09.03.2021, 14:15



Antwort auf Beitrag von Einstein2.0

zerbrich dir mal nicht meinen kpf aber danke dass du dir merkst ,was in meinem leben so läuft

Mitglied inaktiv - 09.03.2021, 14:16



Antwort auf diesen Beitrag

mich verwundert immer dien bedürfniss persönlich austeilen zu müssen ...gibt dir das den tages kick? nur zu ...wenn es denn gut tut

Mitglied inaktiv - 09.03.2021, 14:19



Antwort auf diesen Beitrag

Nee, es ist ja offensichtlich. Merkt hier denk ich jeder andere auch.

von Einstein2.0 am 09.03.2021, 14:19



Antwort auf Beitrag von Einstein2.0

Friseuse ? Ingenieuse ? Ich glaube, das ist jetzt wirklich nicht mehr zeitgemäß !

von renate48 am 09.03.2021, 14:21



Antwort auf Beitrag von renate48

das stimmt aber ich denke mal das meint sie in ihrer megalomanie mir gegenüber

Mitglied inaktiv - 09.03.2021, 14:23



Antwort auf Beitrag von Einstein2.0

ich kann es mir leisten mich nicht tot zu arbeiten .neidisch?

Mitglied inaktiv - 09.03.2021, 14:24



Antwort auf Beitrag von renate48

Sie hat’s doch gerne verächtlich und eher billig...So würden es die Herren der AFD wohl auch benennen. Friseuse passt in dem Fall!

von Einstein2.0 am 09.03.2021, 14:32



Antwort auf Beitrag von Einstein2.0

der saß, nun bin ich beleidigt

Mitglied inaktiv - 09.03.2021, 14:34



Antwort auf diesen Beitrag

...und Einstein endlich genauso heiß, wie die ganzen strammen AFD Mädels hier

von Miamo am 09.03.2021, 14:58



Antwort auf diesen Beitrag

Je mehr wissen, wie die drauf sind, umso besser... Daher kann man das gar nicht oft genug teilen.

von Blueberry am 09.03.2021, 15:02



Antwort auf diesen Beitrag

Im Gegensatz zu Deinen Beiträgen aber wenigsten nicht inhaltslos.

von Berlin! am 09.03.2021, 15:23



Antwort auf Beitrag von Miamo

Zumindest gibt sie sich mühe:)

Mitglied inaktiv - 09.03.2021, 15:23



Antwort auf Beitrag von Miamo

Aber immerhin haben wir vom eigentlich unangenehmen Teil gut abgelenkt, oder? Das ist das Wichtigste, eben für die strammen AFD Mädels hier! Bloß nicht dazu äußern!

von Einstein2.0 am 09.03.2021, 15:26



Antwort auf Beitrag von Blueberry

Würden hier jetzt Zitate von Imamen über Frauen geteilt werden würde gleich wieder das Rassismusgezeter losgehen. Aber hier mal ein Beispiel zitiert aus dem Koran: "Die Männer stehen in Verantwortung für die Frauen wegen dessen, womit Allah die einen von ihnen vor den anderen ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Besitz (für sie) ausgeben. Darum sind die rechtschaffenen Frauen (Allah) demütig ergeben und hüten das zu Verbergende, weil Allah (es) hütet. Und diejenigen, deren Widersetzlichkeit ihr befürchtet, – ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie. Wenn sie euch aber gehorchen, dann sucht kein Mittel gegen sie. Allah ist Erhaben und Groß."

von SassiStern am 09.03.2021, 15:51



Antwort auf Beitrag von SassiStern

Ah ok, diese AfDler sind strenge Muslime? Oder war da nicht was, dass sie grundsätzlich eher gegen den Islam sind? Wenn sie gegen den Islam sind, wieso äußern sie sich dann deiner Meinung nach "wie Imame"? Findest du die zitierten Aussagen der AfD-Männer auch unmöglich und frauenverachtend?

von Feuerschweifin am 09.03.2021, 16:02



Antwort auf Beitrag von Feuerschweifin

Dazu habe ich in einer anderen Antwort doch schon was geschrieben. Allerdings ist was ein paar AfD-Hinterbänkler von sich geben so ziemlich egal, wenn man es ins Verhältnis setzt zu einem Buch welches schon von hunderten Millionen Menschen gelesen wird und wurde. Nur komischerweise liest man dazu keine Kritiken von den ach so progressiven Linken. Da fehlt halt der Mut dazu, stimmts?

von SassiStern am 09.03.2021, 16:09



Antwort auf Beitrag von SassiStern

Höcke ist ein Hinterbänkler der AFD?

von Einstein2.0 am 09.03.2021, 16:19



Antwort auf Beitrag von Einstein2.0

Seine Aussage sehe ich nicht als frauenverachtend. Was soll daran schlecht sein wenn Männer ihre Männlichkeit wiederentdecken? Laufen doch sowieso viel zu viele Schlaffis rum?

von SassiStern am 09.03.2021, 16:22



Antwort auf Beitrag von SassiStern

Mit dem Koran kann ich auch nix anfangen, keine Sorge...

von Blueberry am 09.03.2021, 16:37



Antwort auf Beitrag von Einstein2.0

Gerne kann ich mich dazu äußern. Vermutlich habe ich mich mit "stramm" und "Mädel" nicht angesprochenen gefühlt Wollte man nun eine ernsthafte Diskussion über diese Zitate führen wollen, wäre es maßgeblich der erste Schritt, diese Zitate einzeln auf ihren Wahrheitsgehalt zu überprüfen und dann, ob und zu welchen Konsequenzen diese geführt haben, und in wie weit andere Parteimitglieder sich damit identifizieren. Da das aber genau das nicht Hashtys Intention war, ist es völlig überflüssig auf diesen Polemik-Zug aufzuspringen. Wenn Hashty und andere die Afd nicht mögen oder gar hassen, ist das selbstverständlich das gute Recht aller.

von Miamo am 09.03.2021, 16:37



Antwort auf Beitrag von Miamo

Auf den Punkt gebracht!

von SassiStern am 09.03.2021, 16:43



Antwort auf Beitrag von SassiStern

Doch doch, auch hier im Forum habe ich das Thema angesprochen und Stellung bezogen. Ganz ohne Whataboutisms. Ich habe aber noch nie gelesen, dass du Stellung zu verachtenden Aussagen von AfDlern genommen hast, du kommst einfach immer mit deiner Antifa und den Muslimen und willst damit vom Thema und deiner konkreten Meinung dazu ablenken.

von Feuerschweifin am 09.03.2021, 16:45



Antwort auf Beitrag von Feuerschweifin

Ich werde später wenn ich Zeit habe mal zu jedem Zitat meine Meinung schreiben.

von SassiStern am 09.03.2021, 16:48



Antwort auf Beitrag von SassiStern

Na immerhin scheint es dir aufgegangen zu sein, dass sich diese -"Hinterbänkler" wie Höcke z.B. zumindest in ihrem Frauenbild nicht weit von dem von dir zitierten unterscheiden... wie merkwürdig ist das denn, dass du als einzigen Unterschied siehst, dass es bei der AfD kritisiert wird und beim Koran nicht??? Der Unterschied für mich ist, dass die AfDler als Partei im Bundestag einen Führungsanspruch in unserem Staat haben. Was im Koran steht, tangiert mich persönlich erstmal nicht so direkt. Dich vielleicht? Wenn ja, warum?

von As am 09.03.2021, 17:07



Antwort auf Beitrag von Blueberry

Ich frag mich eh, warum diese AFDler den Islamisten in nichts nachstehen wollen. Aber, oft ist vieles paradox.

von Einstein2.0 am 09.03.2021, 19:04



Antwort auf Beitrag von Einstein2.0

Du findest es gibt Gemeinsamkeiten zwischen dem Islam und der afd? Inwiefern?

Mitglied inaktiv - 09.03.2021, 20:30



Antwort auf diesen Beitrag

Naja, ich sag mal dass beide Seiten Frauen und/oder Menschen an sich offensichtlich verachten. Die einen aus religiösem Fanatismus, die anderen weil sie halt einfach auch so sein wollen, oder was auch immer. Frag die AFD-Wähler hier, die können dieses Verhalten vielleicht besser erklären, weil sie offensichtlich drauf stehen. Ich hab dafür keine Erklärung.

von Einstein2.0 am 09.03.2021, 20:38



Antwort auf Beitrag von Einstein2.0

Ich rede von Islamisten, nicht vom Islam an sich. Frag Ix4, die weiß sicher weshalb sie auf so was abfährt.

von Einstein2.0 am 09.03.2021, 20:42



Antwort auf Beitrag von Hashty

Und diese paar Zitate sollen nun für alle Männer in der AfD stehen? Ich wette es gibt solche Fälle auch in allen anderen Parteien in denen Männer Mitglieder sind. Und umgekehrt wird es auch Frauen geben, die sich über Männer in ähnlicher Form abwertend äußern.

von SassiStern am 09.03.2021, 15:36



Antwort auf Beitrag von SassiStern

Diese üblen Äußerungen gibt es natürlich bei allen möglichen Männern/Leuten und sie sind immer zu verurteilen. Besonders schlimm finde ich aber, wenn es auch noch unter dem Deckmäntelchen der Religion läuft.

von renate48 am 09.03.2021, 16:10



Antwort auf Beitrag von Hashty

Ich wähle trotzdem die AfD. Ätsch. Man kann auch die CDU wählen. Da verarschen gerade ein paar Abgeordnete m/w/d indem sie in Deals verwickelt sind. Alle korrupt und hinterhältig in der Politik.

von Ichx4 am 09.03.2021, 20:24



Antwort auf Beitrag von Ichx4

Und die AfD wird trotzdem nie was zu sagen haben...

von Blueberry am 09.03.2021, 20:44



Antwort auf Beitrag von Blueberry

Wenn man drauf steht, kann man sich doch daheim vom Partner demütigen lassen. Und da die AFD tatsächlich nie was zu sagen haben wird, wird ihr auch nix anderes übrig bleiben. Also, rein in die Schürze und immer schön devot bleiben...

von Einstein2.0 am 09.03.2021, 20:49



Antwort auf Beitrag von Blueberry

Kann sein kann nicht sein. Mein Gott macht ihr Euch hier zum Affen. Eure Meinung ist mir sowas von egal. Reibt Euch auf, regt Euch auf, erklärt, bekehrt. Wer es braucht.

von Ichx4 am 09.03.2021, 20:52



Antwort auf Beitrag von Ichx4

Man merkt wie egal es dir ist

von Einstein2.0 am 09.03.2021, 20:58



Antwort auf Beitrag von Ichx4

Als mitten im Leben stehende moderne Geschäftsfrau eine Partei mit solch einem Frauenbild wählen? Sollte man nicht eine Partei wählen, die ein zumindest ähnliches Menschen-/Frauenbild vertritt? Ich habe mir die Mühe gemacht und im Parteiprogramm der AfD nachgelesen, wie sie zu Familie und Frauen stehen. Siehst du dich als solche Frau?

von Feuerschweifin am 09.03.2021, 21:06



Antwort auf Beitrag von Einstein2.0

Ooch das ist man dir schuldig ...deine Dauerpräsenz hier muss doch gefuettert werden.. Wie wäre es mal mit einem Freundeskreis mit echten Menschen??

Mitglied inaktiv - 09.03.2021, 21:58



Antwort auf Beitrag von Feuerschweifin

Bist Du mit allen Punkten Deiner Partei einverstanden? Wenn ich den Wunsch hätte so zu leben, fände ich es gut, dass es unterstützt wird. Ich hätte kein Problem gehabt, das Hausmütterchen zu sein, als die Kinder klein waren. Das Geld meines Mannes hätte locker gereicht. Ich habe allerdings einen Familienbetrieb übernommen, das hatte Priorität um auch meine Vorfahren finanziell abzusichern. Ich stehe voll hinter dem klassischen Familienbild. Frau Storch hat mit einer tollen Rede die Linke abgewatscht im Bezug auf das Familienbild und wie Kinder aufwachsen können. Das ist genau meine Meinung. Mehr wirst Du von mir nicht hören. Ich bin nämlich kein Erklärbär . Obwohl Dich meine Meinung sicher gaaaaaaanz doll interessiert. Heuchlerin.

von Ichx4 am 10.03.2021, 05:13



Antwort auf diesen Beitrag

Nicht unbedingt schlagfertig, die Antwort. Merkste selbst, ne?

von Einstein2.0 am 10.03.2021, 06:46



Antwort auf Beitrag von Feuerschweifin

Meinst du das? ..."Diskriminierung der Vollzeitmütter stoppen Den Bedürfnissen unserer Kinder nach individueller Betreuung muss wieder Rechnung getragen werden. Die AfD fordert, dass bei unter Dreijährigen eine Betreuung, die Bindung ermöglicht, im Vordergrund steht. Wir wollen eine echte Wahlfreiheit zwischen Fremdbetreuung in Krippen oder familiennaher Betreuung durch Eltern, Großeltern, Kinderfrauen oder Tagesmütter. Kinder brauchen beide Eltern: Nach einer Trennung soll es für beide Elternteile im Sinne des Kindeswohles gewährleistet sein, weiterhin an der elterlichen Sorge und dem Umgang gleichberechtigt teilzuhaben."

von Miamo am 10.03.2021, 08:43



Antwort auf Beitrag von Miamo

Bei YouTube Beatrix von Storch rechnet mit den Linken ab. Linke redet im Antrag von gebärfähigen Körpern in der überwiegenden Mehrzahl Frauenkörper. Leitbild der heterosexuellen Elternschaft soll abgeschafft werden ......u.s.w. Sehens- und hörenswert.

von Ichx4 am 10.03.2021, 08:54



Antwort auf Beitrag von Ichx4

Kann ich jedem Wort zustimmen! Das was die Linke von sich gibt, ist einfach nur krank und ekelhaft.

von Miamo am 10.03.2021, 09:13



Antwort auf Beitrag von Ichx4

Hm, aber wie findest du es, wenn die von vornherein einer sagt, dass du euren Familienbetrieb nicht so gut führen kannst wie ein Mann?

von miaandme am 10.03.2021, 09:21



Antwort auf Beitrag von miaandme

Das ist hier gerade gar nicht Thema. Aber gut. Mir hat das noch niemand gesagt. Da würde ich drüber stehen. Das ist mir echt egal. Hauptsache der Laden läuft, 12 Mitarbeiter haben täglich Arbeit und ich verdiene gutes Geld. Da ist mir die Meinung anderer schnuppe.

von Ichx4 am 10.03.2021, 09:24



Antwort auf Beitrag von Ichx4

"Leitbild der heterosexuellen Elternschaft soll abgeschafft werden " Und? Homophob?

von Blueberry am 10.03.2021, 09:53



Antwort auf Beitrag von Ichx4

Heuchlerin? Nun denn. Immer noch besser als rechtsextreme Wutbürgerin. Mimimimimi.

von Feuerschweifin am 10.03.2021, 10:20



Antwort auf Beitrag von Feuerschweifin

Nenn mich wie Du willst. Ich faste gerade nach Buchinger. Bin heute im 7. Tag und noch entspannter und klarer als ich sonst schon bin.

von Ichx4 am 10.03.2021, 10:46



Antwort auf Beitrag von Blueberry

Wegen mir. Dann hast Du den nächsten Aufreger. Na los, da kannst Du bestimmt was zu schreiben.

von Ichx4 am 10.03.2021, 10:51



Antwort auf Beitrag von Ichx4

Gegen Homophobie hilft Bildung. Armes Ding.

von Blueberry am 10.03.2021, 10:55



Antwort auf Beitrag von Einstein2.0

na klar , hast recht ....wie immer ...

Mitglied inaktiv - 10.03.2021, 11:57



Antwort auf Beitrag von Blueberry

weil man heterosexuellen Elternpaare gesünder für eine kinderentwicklung findet ist man homophob? ich finde normale ( ja ich benutze bewußt normal) mutter/ frau und vater/ mann eltern als das lebbartse für kinder und trotzdem kann jeder den oder die vögeln , wie wo und wann er möchte.. hier wird wieder was erkrampft und darum nevt es auch so. jeder kann und soll doch leben wie er will ,ohne dass dauernd darüber geredet und akzeptanz gefordert werden muß

Mitglied inaktiv - 10.03.2021, 12:17



Antwort auf diesen Beitrag

Wieso sind per se heterosexuelle Paare "gesünder" für Kinder? Woran machst du das fest? Ein Paar, das sein Kind liebevoll großzieht ist für ein Kind gesund. Und da macht es NULL Unterschied, ob es sich dabei um zwei Männer, zwei Frauen oder einen Mann und eine Frau handelt. Aber stimmt schon, alle heterosexuellen Paare behandeln ihre Kinder super. Einfach, weil sie hetero sind. Warum spricht man homosexuellen Paaren einen Wunsch nach Familie ab? Warum müssen sich homosexuelle Paare mit der Kinderlosigkeit arrangieren? Was hat Familie und Geborgenheit, Erziehung und Werte damit zu tun, wer wen vögelt? Das wird ja wohl kein Paar vor den Augen seines Kindes tun. Manchmal ist est nicht zu glauben, dass wir im 21. Jahrhundert leben. Homosexualität ist ganz genau so "normal" wie Heterosexualität. Warum darf man darüber nicht reden? Warum darf man nicht fordern, dass es genauso akzeptiert wird? Ich finde, man MUSS darüber reden, so lange diese krasse Heteronormativität in den Köpfen herrscht. Dass da Handlungsbedarf besteht, sieht man ja hier im Forum schon deutlich.

von Blueberry am 10.03.2021, 12:31



Antwort auf Beitrag von Blueberry

... gibts hier auch glühende Anhänger der Konversionstherapien. Würde mich nicht wundern.

von Blueberry am 10.03.2021, 12:35



Antwort auf Beitrag von Blueberry

nunja weil kinder schnell merken , das gleichgeschlechtliche eltern eher die außnahme sind und kinder wollen keine außnahme sein ,sondern genauso wie die freunde und klassenkameraden ein "normales " elternhaus. außerdem lernen kinder in der familie geschlechterollen auszuprobieren , zu hinterfragen und eine eigene rolle darin zu finden . ein kind braucht mutter und vater und deren verschiedenheit punkt aus . nun könnt ihr euch tot argumentieren aber in meiner weltvorstellung ist das so und nur so

Mitglied inaktiv - 10.03.2021, 12:40



Antwort auf Beitrag von Blueberry

na das ist ja ein weiter weg von befürwortung normaler familien bis dorthin ...bei aller liebe ,welchen phantastereien sitzt du denn auf?

Mitglied inaktiv - 10.03.2021, 12:52



Antwort auf diesen Beitrag

Lieber HImmel. Da ist meine 12jährige weiter und toleranter als du. Aber sie bekommt das eben auch vorgelebt. Schade, dass das bei dir niemand getan hat. Und wer hat schon ein "normales" Elternhaus? Bist du nicht alleinerziehend? Woran probiert sich dein Kind dann aus? Alleinerziehende mag die AfD auch nicht so, btw.

von Blueberry am 10.03.2021, 13:14



Antwort auf diesen Beitrag

Naja, du betonst so vehement, dass ja nur Heterosexualität "normal" ist... daher ist der Weg doch eher kurz. Ich frage mich ehe, welche Fantasien du so hast, was Kinder in Regenbogenfamilien schreckliches erleben müssen.

von Blueberry am 10.03.2021, 13:15



Antwort auf Beitrag von Blueberry

alleinerziehend heisst ja nicht das mutter und kind komplett allein auf dieser welt sind :) so lebt eben jeder in seiner blase

Mitglied inaktiv - 10.03.2021, 13:20



Antwort auf diesen Beitrag

Tja und trotzdem ist es eben nicht das normale, klassische Familiengefüge, gell? Schämt dein Kind sich dann auch, dass es nicht Mami und seinen echten Papi daheim hat, so wie "alle" anderen? Und mir ist ein Kind in einer liebevollen Regenbogenfamilie tausend Mal lieber als ein Kind in einer desolaten Heterobeziehung.

von Blueberry am 10.03.2021, 13:34



Antwort auf Beitrag von Blueberry

Jup, alleinerziehenden Müttern möchte die AfD die finanzielle Unterstützung streichen. Aber nur dann, wenn die Frau sich getrennt hat, weil dann ist sie ja selbst dran Schuld. Zu pauline: Genauso wie ein Kind, das bei einer alleinerziehenden Mutter aufwächst, nicht mit seiner Mutter alleine auf der Welt ist, ist auch ein Kind, das mit zwei Müttern/Vätern aufwächst nicht alleine auf der Welt mit ihnen. Du hast gerade selbst dein eigenes Argument gegen die Gleichwertigkeit gleichgeschlechtlicher Eltern widerlegt.

von Feuerschweifin am 10.03.2021, 13:34



Antwort auf Beitrag von Blueberry

naja ich habe meine vorstellung vom leben und du deine . dabei lasse ich dir deine träume gern , wie du sie träumst . der unterschied dazu ist , dass du mir gerade penetrant deine überzeugung aufdrcken willst...klappt nicht, denn ich bin schon groß und male mir eben auch meine welt wie sie mir gefällt

Mitglied inaktiv - 10.03.2021, 13:38



Antwort auf diesen Beitrag

Nö, ich bin nur heilfroh, dass ich keine homophoben Menschen in meinem Umfeld habe.

von Blueberry am 10.03.2021, 13:40



Antwort auf Beitrag von Blueberry

ach sie hat doch einen und gelebt hat sie auch mit uns zusammen . .

Mitglied inaktiv - 10.03.2021, 13:45



Antwort auf Beitrag von Feuerschweifin

es ging darum , das mein kind nicht ohne vater ( männlich ) auf dieser welt ist...du verstehst?

Mitglied inaktiv - 10.03.2021, 13:46



Antwort auf diesen Beitrag

Sehr wohl. Nur hat die Bindungs- und Entwicklungsforschung schon lange herausgefunden, dass es darum geht, mind. eine männliche und eine weibliche Bezugsperson zu haben. Das muss aber kein Vater oder Mutter sein, da eignen sich genauso Pate, Onkel, Opa etc. Auch wird bei der Beratung homosexueller Eltern dies vermittelt.

von Feuerschweifin am 10.03.2021, 13:57



Antwort auf Beitrag von Feuerschweifin

mag sein, dass da wieder einer geforscht hat , trotzdem habe ich weiter meine vorstellung von familie . von mir aus knnen sich auch 3 väter oder mtter als gemeinschaft um ein kind sehen ...mir wurst . nur für mich ist es eben nicht das lebbare

Mitglied inaktiv - 10.03.2021, 14:05



Antwort auf diesen Beitrag

Natürlich nicht, wenn du heterosexuell bist, ist doch logisch. Es geht ja auch nicht darum, dass jeder das so leben soll. Es geht darum, dass diejenigen, die es so leben möchten, darauf genauso ein gesetzlich verankertes Recht haben wie du es hast, deine Vorstellung zu leben. Und gegen dieses Recht spricht die AfD sich aus.

von Feuerschweifin am 10.03.2021, 14:09



Antwort auf Beitrag von Feuerschweifin

So siehts aus. Da deckt sich dann auch die AfD wieder mit dem Islam. Beide haben es ja nicht so mit Homosexualität. Zudem gibts genügend Studien die allesamt belegen, dass es Kindern in Regenbogenfamilien keineswegs schlechter geht. https://taz.de/Kinder-in-Regenbogenfamilien/!5520006/

von Blueberry am 10.03.2021, 14:13



Antwort auf Beitrag von Feuerschweifin

warum ist es wichtig ,dass es gesetzlich verankert ist , wenn die liebe zum kind( wurde oben erwähnt ) das wichtigste ist? ich bin hier raus , sonst gibt es hier r nie ein ende. ist auch nicht böse gemeint aber wir finden eh keinen nenner

Mitglied inaktiv - 10.03.2021, 14:18



Antwort auf diesen Beitrag

Weil Sorgerecht, Umgangsrecht etc. nun mal definierte Begriffe sind, die rechtlich geregelt sein müssen, da sie Rechte und Pflichten mit sich bringen.

von Feuerschweifin am 10.03.2021, 14:21



Antwort auf diesen Beitrag

Warum das wichtig ist??? Damit diese Paare die selben Rechte haben wie "wir". Noch sind die Hürden nämlich deutlich zu hoch. Wo in einer Heterobeziehung der Mann automatisch als Vater eingetragen wird, passiert das in gleichgeschlechtlichen Beziehungen eben nicht, dass z.B. die Mutter auch als Mutter eingetragen wird. Ebenso sind Adoptionen schwieriger, etc. Insofern muss da rechtlich noch einiges passieren.

von Blueberry am 10.03.2021, 14:22



Antwort auf diesen Beitrag

Erziehst du dein Kind so zu denken? Kinder sind frei von Vorurteilen ,sie bekommen sie nur von den Eltern vorgelebt In der Klasse eines meiner Kinder lebt ein Kind mit 2 Müttern, alle wissen es und keiner findet daran was unnormal. Du lebst im Mittelalter und bist sehr verbohrt.

von kati1976 am 10.03.2021, 14:51



Antwort auf Beitrag von kati1976

in jeder Klasse meiner Kinder, gab es bisher immer Homosexuelle Eltern. Bei meiner Großen gibt es auch eine 3er Paar. Die Kinder sind es gewohnt und es ist für sie ganz normal. War hier nie ein Thema. Der oder die hat halt 2 Mütter und gut ist. LG

von Maxikid am 10.03.2021, 15:02



Antwort auf Beitrag von Blueberry

Die Pauline hat schon wieder den ganzen Tag keine Köpfe frisiert....

von Einstein2.0 am 10.03.2021, 15:38



Antwort auf Beitrag von Einstein2.0

Hat sie doch nich nötig, hast du doch gehört... ;-)

von Blueberry am 10.03.2021, 15:44



Antwort auf Beitrag von Blueberry

Stimmt. Sicher so ein Starfriseur...

von Einstein2.0 am 10.03.2021, 16:28



Antwort auf diesen Beitrag

Könnte aber auch daran liegen, dass Deine "Weltvorstellung" ein bisschen sehr eingeschränkt ist. Ich freue mich, wenn meine Kinder erleben, dass es genauso normal ist, wenn Hänschen zwei Väter hat und Fritzchen zwei Mütter und Paulinchen nur eine Mutter und Clärchen eine Mutter und seit 2 Jahren auch einen neuen Papa und Lieschen Oma und Opa - alles ganz normal. Klar steckt jedes Mal eine Geschichte dahinter, oft genug war auch nicht immer alles rama - aber auch das ist normal. (Meine Mutter ist übrigens auch von zwei Frauen großgezogen worden - von ihrer Mutter, die Kriegswitwe war, und deren Schwester. Zwei verschiedene Frauenrollen zum "ausprobieren", und das sogar komplett ohne Sex zwischen den Beteiligten.)

von Leena am 10.03.2021, 20:59



Antwort auf Beitrag von Einstein2.0

Ui jetzt haben die Damen wieder alles gegeben aber es ist leider immer die gleiche Leier.... Wird ziemlich zäh

Mitglied inaktiv - 10.03.2021, 21:43



Antwort auf Beitrag von Leena

Ich bin auch mehr von meiner Oma und ihren beiden Schwestern großgezogen worden. Meine Mutter spielte nicht so eine große Rolle, mein Vater auch nicht. LG

von Maxikid am 11.03.2021, 08:50



Antwort auf Beitrag von Hashty

Geile Nummer Hashty, da hast Du den Käfig für Deine Narren geöffnet und Dich gar nicht mehr zu Wort gemeldet. War es dann doch nicht so wichtig oder hast Du wieder zu viel geraucht?

von Ichx4 am 11.03.2021, 08:26



Antwort auf Beitrag von Ichx4

Achso, stimmt, ich gehöre zu denjenigen, die was reinsetzen und sich dann nicht mehr melden. Stimmt ja, ich vergaß. Ganz ehrlich? Mit meinem Foto hab ich alles gesagt, was es zu sagen gibt: Menschen, die das auch noch geil finden und diese Partei unterstützen, finde ich zum: Menschen, die sich und ihre beschränkte Weltanschauung für das einzig Wahre und unfehlbar halten, finde ich zum: Klar, das hätte ich jetzt hier im Strang bei Dir, bei SASSi, bei Miamo, bei PM und vielleicht noch mal bei jemanden drunter setzen können. Aber jetzt hab ichs ja. Gleich für alle. Und sorry, zum Diskutieren hatte ich die letzten beiden Tage nicht wirklich Zeit. Ich arbeite tagsüber und abends hatte ich Sitzungen uvm. Ist ja schrecklich, wusste ja nicht, dass du mich so vermisst. Soll nicht wieder vorkommen! 'Schwör!

von Hashty am 11.03.2021, 14:41



Antwort auf Beitrag von Hashty

Mist, jetzt fand ich dich gerade cool, dass du souverän drüber stehst....naja egal

Mitglied inaktiv - 11.03.2021, 21:47