Aktuell

Forum Aktuell

Eine medizinische Frage !

Thema: Eine medizinische Frage !

Guten Abend zusammen ! Vor 2 Wochen hat meine Frauenärztin an meinem linken Eierstock eine Zyste festgestellt.Mir wurde Blut abgenommen und heute habe ich wegen der Ergebnisse angerufen.Die Arzthelferin sagte,dass alles in Ordnung ist und die Tumormarker nicht auffällig sind.Ich soll in 6 Wochen zur Ultraschallkontrolle kommen,um zu schauen,was aus der Zyste geworden ist. Nun meine Frage: Wenn die Tumormarker nicht auffällig sind,bedeutet das dann, das "nur" in den Eierstöcken alles okay ist,oder das sich in meinem ganzen Körper keine Tumorzellen befinden? Danke und L.G. Budenzauber

von Budenzauber am 04.03.2013, 21:11



Antwort auf Beitrag von Budenzauber

Hallo, das bedeutet, dass es keinen Hinweis darauf gibt, dass die Zyste am Eierstock bösartig ist. Und wenn sie gutartig ist, dann streut sie auch nicht, dann hast du also in deinem Körper keine Tumorzellen von einem Eierstockkrebs. Über andere Krebsarten sagt das natürlich nichts aus LG Inge

von IngeA am 04.03.2013, 21:26



Antwort auf Beitrag von Budenzauber

http://de.wikipedia.org/wiki/Tumormarker

Mitglied inaktiv - 05.03.2013, 07:04



Antwort auf Beitrag von Budenzauber

Hi, es gibt verschiedene Tumormarker für verschiedene Krebsarten - insofern bezieht sich die Aussage schon "nur" auf die Eierstockzyste. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 05.03.2013, 09:32