Aktuell

Forum Aktuell

betr. Whatsapp

Thema: betr. Whatsapp

Hi, hatte eben den Beitrag über Whatsapp mal überflogen. Schaut euch mal Testberichte an. Da gibts Sicherheitslücken en masse :-( Nur für die, die sich des Risikos nicht bewusst sein sollten. Liebe Grüße Petra PS: z. B. http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article108427494/Beim-SMS-Dienst-WhatsApp-lesen-Hacker-mit.html

von Cossi99 am 06.08.2012, 15:45



Antwort auf Beitrag von Cossi99

tja, auch sms kann man abfangen, auch handygespräche kann man abhören, handys kann man orten usw. wer auf nummer sicher gehen will, darf kein handy haben.. oder benutzen. außerdem bin ich fest der meinung, daß es von den netzbetreibern ausgeht. die nachfrage an sms ist rapide in den keller gegangen. wer schreibt denn noch sms, wenn er whatsapp hat? und woran verdienen netzbetreiber? früher waren es die sms.. heute nicht mehr. es gibt viele flatrates, die keine sms beinhalten. oder eben nur netzintern. und viele haben sich deswegen whatsapp runtergeladen. und die netzbetreiber gucken in die röhre. also muß man whatsapp jetzt irgendwie schlecht reden. denn nachweisen kann man es nicht. ist meine meinung... ich benutze zwar auch whatsapp, aber nur für harmlose nachrichten. also wen interessiert schon, wenn ich schreibe: Bin gleich zuhause.

Mitglied inaktiv - 06.08.2012, 18:36