Aktuell

Forum Aktuell

Anbieter wechseln

Thema: Anbieter wechseln

ich habe da eine Frage , wenn ich von meinem jetzigen Anbieter prepaid zu einem anderen Anbieter wechslse,( auch prepaid9 man die NUmmer mitnehmen so weit alles klar für mich,.Aber jetzt zur Frage, da ich bei prepaid nicht kündigen muss bleibt da die Rufnummer vom alten anbieter? kann ich jetzt mit einem Zweit Handy mit meiner Nummer auf beiden Anbieter erreichbar sein und telfonieen?

Mitglied inaktiv - 06.11.2019, 11:10



Antwort auf diesen Beitrag

Vorweg: Es ist gar nicht bei allen Anbietern möglich, Prepaid-Nummern überhaupt auf eine neue Prepaid-Karte zu portieren. Um den Anbieter zu wechseln, deine Nummer aber zu behalten, wirst du neben deinem Portierungsantrag auch eine Verzichtserklärung abgeben müssen und somit kannst du über deinen alten Anbieter dann auch nicht mehr telefonieren.

von Alexa1978 am 06.11.2019, 12:52



Antwort auf Beitrag von Alexa1978

ahh ok Danke.. dann speichere ich mal alle Nummer auf mein PC oder alle auf die simkarte

Mitglied inaktiv - 06.11.2019, 15:35



Antwort auf diesen Beitrag

Lass bei deinem bisherigen Anbieter die Option "Opt-in" setzen und auf deiner Prepaid Karte muss genügend Guthaben sein für die Kosten der Rufnummernmitnahme. Dann kann der neue Anbieter die Rufnummer portieren.

von Soie am 07.11.2019, 00:03



Antwort auf Beitrag von Soie

ahh prima, Danke für den Tipp

Mitglied inaktiv - 08.11.2019, 10:02