Hi zusammen, ich weiß, von diversen Umzügen, dass es mal eine Seite gab, wo man die alte Adresse, die neue Adresse und das Umzugsdatum eingeben konnte. Dann konnte man verschiedene Auswahlfelder nutzen und so alle möglichen Versicherungen, Krankenkassen, Verlage für Zeitungen und so weiter und so fort auswählen. Dann wurden automatisch für alle ausgewählten Institutionen Musterbriefe erstellte, in denen man die Adressänderung mitteilen konnte. Alles standardisiert und ohne viel Aufwand...die richtige Adresse der jeweiligen Institution war auch gleich hinterlegt - erspart nerviges Suchen in den eh in Kisten versenkten Unterlagen. Aber ich finde diese verflixte Seite nicht mehr ... ich finde nur mehr oder weniger schlecht gemachte Umzugschecklisten, aber sowas suche ich nicht. Mir gehts speziell um die Mitteilung der Adressänderung. Hat irgendjemand eine Idee???? LG M
Mitglied inaktiv - 04.01.2014, 15:23