Thema:
Amazon-Frage - Sperrung des Kontos
Hi zusammen!
Ich habe heute eine e-Mail von Amazon bekommen, dass "ein Vorgang nicht eindeutig meinem Handeln zuzuordnen" war. Es wären bei der letzten Überprüfung meines Accounts ungewöhnliche Aktivitäten aufgefallen in Bezug auf meine hinterlegten Zahlungsmittel und mein Zahlverhalten. Jetzt soll ich über einen Link die hinterlegten Informationen bestätigen, um meinen Account wieder in vollem Umfang nutzen zu können. Darunter ist dann ein Bestellvorgang aufgelistet - meine e-Mail-Adresse, aber eine mir völlig unbekannte Rechnungs- und Lieferanschrift in Berlin (ich wohne in Bayern), es steht die Bestellnummer dabei, und die Rechnung beläuft sich auf über 700 Euro. Ist das echt? Und was mach ich jetzt damit...?
Danke schon mal!!
LG, Lima
von
lima77
am 16.01.2015, 10:29
Ganz normal über die echte Amazon-Seite einloggen und nachschauen.
Mail löschen! Virenscanner laufen lassen, Passwort ändern.
Wir hatten jetzt so eine Mail von Paypal über einen Kauf, der dann auf der Paypal-Seite NICHT drauf war.
Trini
von
Trini
am 16.01.2015, 10:32
Auch ohne den link anzuklicken hat meine seine gesamten Privatangaben nebst Bestelldetails in der mail.
Ohne anklicken passiert zum Glück nix.
Mitglied inaktiv - 16.01.2015, 10:34
Mail hatte ich auch. Ignorieren.
Danach konnte ich nach wie vor problemlos auf mein Konto zugreifen und hab nur das Passwort geändert. die komische Besetllung erschien nicht.
Hatte sie dann noch an so ne amazon-antispam-Adresse geschickt (weiss ich grad nicht auswendig).
lg
carow
Mitglied inaktiv - 16.01.2015, 10:32
Antwort auf diesen Beitrag
...hab nix angeklickt. Ich hab halt nur die Mail aufgemacht, an den Link hab ich mich nicht getraut. Und ich hab auch auf meinem Konto schon nachgeschaut - da sind die Bestellungen, die ich alle gemacht habe, aber diese komische jetzt nicht. Passwort hab ich auch schon geändert. Also soweit alles richtig gemacht?
Vielen Dank!!!!
von
lima77
am 16.01.2015, 10:36
Ja, hoffentlich. ;-)
Bei mir ist es ca. 1 Monat her und mir ist seitdem nichts fehlerhaftes im Amazonkonto aufgefallen.
Mitglied inaktiv - 16.01.2015, 10:39
von
wolke76
am 16.01.2015, 10:39
Ok, dann einfach abwarten. Und danke für den Kopfstreichler ;o))))
von
lima77
am 16.01.2015, 10:43
Antwort auf diesen Beitrag
hallo, ich hatte das von paypal( verifizieren meines kontos) in meiner blödheit gemacht und 140,00 eingebüßt. lehre für s leben lg
Mitglied inaktiv - 16.01.2015, 13:23
Klick bloß nicht auf den Link! Lösch das Ding sofort!
Gehe doch einfach mal auf amazon (natürlich nicht über einen Link in der Mail sondern z.B. über die Suchmaschine) und du wirst sehen, da ist nix gesperrt. Sicherheitshalber gleich mal das Passwort ändern.
LG
von
wolke76
am 16.01.2015, 10:34
Die bedanken sich dann auch sehr höflich.
von
lastunicorn
am 16.01.2015, 12:10
So 'ne Mail hatte ich vor Wochen auch. Hab die an Amazon Deutschland weitergeleitet. Die wussten schon Bescheid. Ich habe dann auch noch 'ne Mail an Amazon USA geschickt. Komisch war, dass ich seit Jahren nicht mehr bei Amazon in Deutschland bestelle, kurz vorher aber bei Amazon Italien was bestellt hatte. Die Mail habe ich dann auch geloescht.
von
germanit1
am 16.01.2015, 18:40
Ich hoffe, du hast den Link nicht angeklickt!!!
Das ist mit Sicherheit keine echte Mail, sondern ein Spy- oder Trojaner Mail. Wenn doch anglickt, sofort Passwort bei amazon ändern und den Computer von jemanden untersuchen lassen (Anti-Spysoftware etc.), der sich damit auskennt.
LG
von
Zwerg1511
am 16.01.2015, 10:35
...
von
RoteRose
am 16.01.2015, 11:03
wenn man sicher gehen will über den normalen Browser einloggen und nachschauen.
Aber da ist nix............das ist eigentlich immer Spam.
von
Charlie+Lola
am 16.01.2015, 12:22
.....aktuell kommen Mails von Amazon als Betrugsversuch, um an die Daten zu kommen.
Lass deinen PC aktualisieren / Virenscanner etc.
Solche Mails sofort ungelesen löschen, keine Anhänge öffnen.
Gruß
N.
von
2Mädchenmama
am 16.01.2015, 12:43