Aktuell

Forum Aktuell

3 jahre ging es gut - Marder

Thema: 3 jahre ging es gut - Marder

wir haben unser auto jetzt drei jahre... wir haben auch bei uns im schuppen irgendwo einen marder, den wir schon oft gesehen haben. bisher hat er unser auto verschmäht. steht wohl nicht auf rumänen *grummel* heute morgen steigt mein mann ins auto.. ätsch.. vor dem auto die marderspuren die unters auto führen und wieder vom auto weg. boahhhhhhhhhhhh wenn ich das viech erwische. ich befürchte ja, daß der marder das jetzt öfter macht. einmal auf den geschmack gekommen ... wir haben leider keine garage.. gibts etwas, was wirklich gegen marderbiß hilft?

Mitglied inaktiv - 14.02.2013, 08:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, oh, wie kann ich dich verstehen, wir hatten das Problem eine Zeit lang sehr gehäuft, die Werkstätten haben sich an uns eine goldene Nase verdient. Letztendlich hat mein Mann ein Gestell mit Hasendraht gebaut, Rollen drunter montiert und danach war Ruhe. Musst halt IMMER dran denken, das gute Stück unter den vorderen Bereich des Autos zu schieben. Viel Erfolg Ulrike, die zwischenzeitlich umgezogen ist und (bislang) glücklicherweise verschont geblieben ist.

von ulriketwins am 14.02.2013, 08:32



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe das Problem mit Eichhörnchen gehabt. Fand unter der Motorhaube einen Nussvorrat und hatte durchgeknabberte Kabel.

von Pamo am 14.02.2013, 08:39



Antwort auf Beitrag von Pamo

Hi, hier hat einer so einen Marderschutz. Der gibt einen hohen Ton ab. Problem ist, ich hör den auch und der tut richtig weh. Aber nur wenn ich vorbeigehe. Bis ins Haus tönt es nicht. Viel Glück Petra PS: Tierschutz und Lebendfalle?

von Cossi99 am 14.02.2013, 08:49



Antwort auf Beitrag von Cossi99

an tierschutz kann ich im moment gar nicht denken, ich würde dem am liebsten den hals umdrehen ;) nutzt nur leider nichts die zu fangen. wir haben hier im umkreis sehr viele schuppen in den gärten und hier tummeln sich ganze marderkolonien. wir haben hier einen malerbeitrieb, deren zwei transporter haben sehr oft marderbiß. wir kriegen das immer mit. bisher konnten wir uns noch bißchen amüsieren, wenn die angestellten mal wieder rumtanzten wie rumpelstilzchen. aber wenn es einen dann selber erwischt, denkt man anders drüber. ich hab mal gehört, einen umgedrehten kehrbesen unters auto legen soll helfen. weil dann denkt der marder, da hockt ein igel und mit igel kann er nicht gut. oder irgendwas basteln was wie ein igel aussieht. hat da jemand erfahrung damit?

Mitglied inaktiv - 14.02.2013, 08:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hm, hab ich noch nie was von gehört. Aber gehören Igel nicht auf des Marders Speisekarte??? Würde dann eher wenig Sinn machen ;-).

von ulriketwins am 14.02.2013, 09:05



Antwort auf Beitrag von ulriketwins

neeee, ich weiß, daß bei einem kampf marder gegen igel meist der marder der dumme ist. wegen der stachel..

Mitglied inaktiv - 14.02.2013, 09:08



Antwort auf Beitrag von Pamo

oh pamo, wir fanden auch Haselnüsse plus kaputtes Kabel im Auto. Wir haben hier freche Eichhörnchen UND Marder und haben den Marder verdächtigt. Wars wohl auch bei uns das rotznasige Hörnchen? Den wenn ich erwisch. Er heisst Willi und schaut immer schnippisch, wenn wir in den Garten treten und ihn stören.

von Nikas am 14.02.2013, 12:59



Antwort auf Beitrag von Nikas

Die verfressenen, übergriffigen amerikanischen grauen Eichhörnchen. So etwa:

von Pamo am 14.02.2013, 14:55



Antwort auf Beitrag von Pamo

lach. ich mag ja die Squirrels :-) Die rannten auf uns zu, sobald man die hand an den Rucksack legte. Sie wussten dann, was kommt....cookies....

von Nikas am 14.02.2013, 20:08



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben schon lange Marderspuren im Auto entdeckt, aber zugebissen hat er letztes Jahr. Seitdem wir so einen Marderschreck im Auto haben, haben wir Ruhe! LG Muts

von Muts am 14.02.2013, 09:37



Antwort auf diesen Beitrag

nen kabeltunnel (gibts bei ikea) rum gemacht, auch ein dacia... er meinte lieber vorsorgen...

von DecafLofat am 14.02.2013, 09:46



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

mein mann ist heute früh gleich in die dacia.werkstatt gefahren um sich beraten zu lassen. Er hat das kabel notfürftig geflickt mit kabelbinder und panzertape.. aber das geht auf dauer ja nicht. das autohaus ist gott sei dank im selben ort wie seine arbeit. bei BMW bauen sie dann immer sehr teuere marderschrecks ein, die kosten um die 300 euro. örgs.. mein mann arbeitet bei BMW, aber so vie will er nicht ausgeben

Mitglied inaktiv - 14.02.2013, 10:11



Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt diese Gitter, die man unter das Auto legt, die scheinen zu helfen. Lg Winterkind

von Winterkind09 am 14.02.2013, 13:15