Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Zwillinge schlafen in gemeinsamen Zimmer - Katastrophe

Thema: Zwillinge schlafen in gemeinsamen Zimmer - Katastrophe

Hallo ihr Lieben, vl hat jemand von euch einen guten Tipp für mich. Und zwar: meine Zwillinge sind nun 1,5 Jahre alt und wir schlafen derzeit getrennt, dh ich mit meinem Sohn und mein Partner mit unserer Tochter, da es massivste Probleme mit gegenseitigem Wecken usw gab. Wir müssen ab und zu, wenn wir Besuch von unserem Schwager haben, aus platztechnischen Gründen wieder in einem Zimmer schlafen und es ist nach wie vor die reinste Katastrophe. Sie können einfach nicht gemeinsam einschlafen. Wir müssen immer warten bis meine Tochter komplett eingeschlafen ist, und dann kann ich erst meinen Sohn hinlegen. Wenn einer von beiden merkt, dass der andere noch wach ist oder nur den kleinsten Mucks von sich gibt, ist an Schlafen nicht mehr zu denken… Kennt ihr sowas von euren Zwillingen auch? Wann hat sich das bei euch gebessert? Wir möchten sie nämlich irgendwann wieder in ein gemeinsames Zimmer legen… Aber derzeit ist das komplett aussichtslos. Danke schon mal für eure Antworten. Alles Liebe Aisy

von Aisy91 am 07.05.2023, 21:46



Antwort auf Beitrag von Aisy91

Das war bei uns auch so. Mit ca. 4 Jahren wurde es besser.

von Samira6 am 09.05.2023, 18:31



Antwort auf Beitrag von Aisy91

Wir haben es immer so gemacht, dass ich mich in die Mitte gelegt habe. Dann können sie den anderen zumindest nicht mehr "handgreiflich" stören. Und dann war ich dran mit Geschichtenerzählen.

von zweizwerge am 16.05.2023, 11:48