Mitglied inaktiv
Hallo ihr Lieben! Ich weiß nicht, ob ich oben genannte Frage schon mal gestellt habe, mein Kurzzeitgedächtnis lässt seit der Schwangerschaft (bin nun fast in der 23. SSW mit meinen zwei Wundern) zu wünschen übrig. *g* Die Frage interessiert mich total auch wenn ich zwar noch etwas Zeit habe aber die 23. SSW ist doch auch schon recht weit... :) Liebe Grüße und Danke schon mal Claudia. :)
Hallo Claudia, unsere Mädels kamen spontan nach einem Blasensprung in der 38.+2 SSW zur Welt. Allerdings dachte ich am Anfang der Schwangerschaft, dass Zwillinge auch gleich Kaiserschnitt bedeutet. Während der Kugelzeit hat sich eins der Mädchen immer wieder gedreht, so das ich mich mit beiden "Varianten" vertraut gemacht habe. Es war ein unglaublich tolles Abenteuer und das ist tatsächlich schon über 3 Jahre her. Wo ist nur die Zeit geblieben? :-) LG und alles Gute Martina
Per geplantem KS, da das führende Kind in BEL lag (SSW 36+1) Jutta
Hallo, habe meine Süßen in der 37.SSW spontan entbunden. LG Gabi
Hallo, ich werde hier immer wieder grün vor Neid. Ich hätte so gerne spontan entbunden, wenn nicht so viel verhunzt worden wäre in der Klinik. Meine Beiden lagen in SL. Trotzdem wurden sie per NotKS in der 36+0 SSw geholt,da der Mumu nach zuviel hin und her nicht aufging und ich vor Wehen schier "gestorben" wäre. Beiden ging es trotzallem absolut bestens. Eine nach 30 Monaten immer noch tief traurige und fassungslose Christina mit Luca und Alina *27.11.2003
Hi, Judith und Neele kamen per Kaiserschnitt in 37+2, denn Neele lag oben queer. Steffi
also...ich habe spontan entbunden, allerdings mittels einleitung mit einer tablette! vorher blasensprung des oberen babys! mici
hallo, ich habe auch spontan entbunden. beide mädels lagen in sl. ich hatte einen blasensprung - dann aber keine wehen. wurde fast 3 tage eingeleitet- mit allen möglichen mittelchen. am ende hats eine tablette gebracht. sie kamen in 36+6 zur welt. es war meine erstgeburt. liebe grüsse und schon mal alles gute. nadine und cora & lena *18.7.2005
Hallo Claudia, ich habe meine beiden mit KS bekommen. Ich hätte sie gerne spontan entbunden, aber ich hatte immer Wehen. Dann (36+2) war ich bei meiner FÄ und sie wollte noch eine Woche warten. Aber Erik hatte den Arm vorangeschoben, und da mußte ich in die Klinik. Der Arm war weg, aber die Wehen wurden mehr. Da Erik aber unten quer lag wollten die KS machen. Da habe ich gesagt:"Dann bitte heute noch!!" Ja, das war am 07.07.05. Aber die Spontangeburt von meinem Großen(KU 38cm, und 16 Std.Kreißsaal) war zwar super anstrengend, aber ich würde lieber noch 10 von der Sorte bekommen, als noch einmal KS. (P.S.Ich bin jetzt sterilisiert!) Ich wünsche Dir ALLES GUTE! Gruß Kathrin mit Jonas*22.02.03 und Janna und Erik
Ich wollte von Anfang an einen KS. Es wurde dann inder 33+6 SSW ein Not-KS. Ich bekam eine SSVergiftung mit Hellp Syndrom. Der KS war völlig in Ordnung und ohne anschließenden Komplikationen. Ich würd wieder mit KS entbinden Katja mit Tom u Pia *23.2.04
Hallo, auch wenn es bei mir nicht so toll gelaufen ist, erzähle ich es dir mal, damit du schlimmstenfalls auch auf so etwas vorbereitet bist und es sich nicht wie bei mir zu einem Trauma entwickelt- wünsche dir aber trotzdem eine wunderschöne Geburt:) Da unsere zwei die ganze Zeit richtig lagen, sprach meinem Wunsch nichts entgegen, sponatan zu entbinden. Leider wollten unsere zwei ein bisschen zu zeitig auf die Welt, so dass ich noch eine Woche mit wehenhemmern, etc. vollgepumpt wurde.Nach einer Woche (war dann 35.SSW) kamen die Wehen weiterhin durch, ich hatte schon Lungenreifung bekommen und es hiess, dass beide 2300 und 2500g ungefähr wiegen würden- und da ich absolut am Ende durch die hohe Medikation war und die wehen sich nicht stoppen liessen, wurde alles abgesetzt und ein Tag später begann dann der Ernst. der Muttermund öffnete sich nur langsam, da die Medis noch auf den Mumu wirkten, nach 6heftigen Stunden bekam ich eine PDA (wirkt auch weich auf den MUMU) und kurz darauf noch ein Wehenmittel, dass es schneller ginge. Nach 14Stunden hatten wir es soweit geschafft, dass wir damit rechnen durften, unsere Mäuse in der nächsten Stunde im Arm zu halten. Doch Leah konnte nicht mehr und fiel mit der Herzfrequenz ab- innerhalb 2Minuten (wirklich!) hiess es Notsectio, das OP-Team war da, ich kam in den OP, Vollnarkose- und die Kinder bekamen wir erst 36Stunden später zu sehen- auf der Intensiv! Sie wogen erst 1560 und 1900g- bei solchen Gewichtechen mutet man es den Kindern eigentlich noch nicht zu, spontan zu kommen- es war wohl für unsere zarte Leah zu viel- 14Stunden lang gegen einen festen MUMU zu drücken... Heute (sind jetzt 18Monate) habe ich alles gut verarbeitet (leider mit Hilfe)und unseren Mädels geht es prächtig- aber diese Situation so kurz vor Ende (und dann Vollnarkose) hatte ich nie in Betracht gezogen- daher hatte ich starke Probleme damit! Ich möchte dich nicht schockieren oder so, nur, dass es dich im Ernstfall nicht so hart treffen würde... würde jederzeit wieder spontan probieren, jedoch wenn ich wüsste, dass es so langsam vorangeht, vielleicht mich zu einer Sectio mittendrin enstcheiden, wenn ich noch per PDA die Geburt miterleben kann. Wünsche dir in jedem fall alles Gute für deine Geburt. Liebe Grüsse, Janine
Spontan...superschön..ne halbe Stunde bevor der Finn auf die Welt gekommen ist habe ich noch ne Runde geschlafen! Ein Hoch auf die PDA!! ´LG Melanie
Meine 2 Süßen kamen in der 34 + 3 per Kaiserschnitt. Ich wollte einen KS,da die 2. mit den Füßen im Becken lag, direkt am Kopf der 1.(wollte auf Nummer sicher gehen da ich ein sehr ängstlicher Typ bin). Geplant war der KS für 37 + 3 hatte aber vorzeitige Wehen dadurch war der MM schon 6 cm offen, und die Geburt ließ sich nicht mehr hinauszögern. Sie waren aber topfit: 2150 und 2300 g jeweils 46 cm. Liebe Grüße Sabine mit Svenja und Mona (10.05.05)
Hallo Claudia, meine Mädels kamen nach Blasensprung in SSW 34+1 per KS. KS deshalb, weil Nr. 1 in BEL lag. Selbst bei 2x SL hätte ich aber per KS entbinden wollte und um einen WKS gebeten. Liebe Grüße Daniela mit Natalie & Isabel *22.09.2003 Meine Mädels: www.baby-o-meter.de/babypage.php?id=Dany1978 Mein Flohmarkt: www.dany1978.bboard.de
Ganz normal, 2 Stunden Kreissaal, eine Schädel- eine Fußlage...und 2 Stunden nach der Geburt sind wir nachhause gefahren.Ich habe 34+6 entbunden, beide hatten 25oog.
HAllo! Meine Zwillinge kamen in der vollendeten 39. SSW zur Welt.( 3130g 48cm, 2500g 46cm ) Meine eine Tochter lag allerdings in BEL, was eigentlich kein großes Problem darstellt, aber Sie war eine Sternenguckerin, so das ich mich dann nach 14 Std. starker Wehen für einen Kaiserschnitt entschieden habe. Ich habe auch schon öfters gelesen, das Zwillinge in der 40. SSW spontan entbunden wurden. Alles Gute weiterhin. Gruß Conny mit Zwillis
Hallo, meine Twins habe ich spontan entbunden. 38 SSW. 2 Min. Abstand. Habe mich vorher nicht verrückt gemacht. Cool bleiben! Tolle Geburt. Nur 2 Stunden Wehen, dann waren sie da. Bei meinen anderen Kids übrigens auch. Ging immer mega-schnell.
Ich kann von der geburt einer Bekannten berichten, der Hammer!!! Ihre Jungs kamen 40+1 mit 3700g und 3800g ganz spontan in SL beide, in 3 Stunden und nach 4 Stunden sind die auch wieder heim. Sowas gibt es auch.
spontan nach Einleitung in der 40. SSW, der Wehentropf brachte zuerst nix und dann hat man mich ins Bett geschickt und dann gings durchs Anschubsen am Nachmittag von selber los. Es war eine wunderschöne Geburt. Meine beiden haben sich übrigens das letzte Mal in der 39. SSW gedreht.... ich war wöchentlich zur Geburtsplanung nebst US im KH, die haben nur noch den Kopf geschüttelt, weil die beiden jede Woche anders lagen. LG Pu
Ich habe nach Blasensprung in 34+1 per Kaiserschnitt entbunden, da der untere Zwilling in BEL lag. Vorher musste ich 7 Wochen im Krankenhaus 'brüten' mit Wehenhemmern per Tropf. War nicht so toll. Der Kaiserschnitt war aber kein Problem. Zum ersten Geburtstag ist man emotional noch sehr nah an der Geburts-Geschichte dran. Mit der Zeit verblassen die negativen Erinnerungen. Und ich sage mir: Das Wichtigste ist, dass alles so gut ausgegangen ist! Gruß, Ruth
Hallo, ich habe in 36+0 nach Blasensprung mit KS entbunden. Gruss Melanie
Hallo, ich habe meine Jungs überraschend in der 31.+3 SSW. spontan entbunden. Es dauerte nur 1 Std. Tom war 1770g.schwer und 44cm Pascal war 1890g schwer und 46cm. Wir hatten Glück und die 2 waren nur 10 Tage auf der Intensivstation. Heute sind sie 3 Jahre alt und halten mich auf Trab. Egal wie es kommt, alles Gute Carmen
Hi, meine Zwilli-Jungs (3 1/2J.)mussten in der 31 SSW aufgrund eines FetofetalenTransfusionssyndroms per Notkaiserschnitt geholt werden. Sie wogen 1600g/bei 41cm und 1200g/bei 39cm und mussten 6 Wochen auf der Frühchenstation bleiben. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten haben sie sich aber super entwickelt, haben keinerlei Schäden/Krankheiten und sind 2 pfiffige Sonnenscheine... Eine schöne Schwangerschaft noch... Gruss von Nele
Die letzten 10 Beiträge
- Zwillinge? Ja oder Nein?
- SS Test ES+13
- Zwillingskinderwagen für Zug / SBahn
- Eingewöhnung Zeillinge
- Zwillinge - DiMo oder DiDi?
- Zusammen einschlafen
- Wie bringt ihr Zwillinge zum schlafen mittags? (Stillende babys)
- Mono Mono Zwillinge Fehlbildungen
- Zwillinge - Alltag/Nacht bald alleine schaffen, wie? Bin K.O .....
- Zwillinge 4 Monate alt