Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Umfrage - Wieviel Brei essen eure Kleinen?

Thema: Umfrage - Wieviel Brei essen eure Kleinen?

Hallo! Da im Brei-Forum mit den Antworten gespart wird, poste ich es einfach hier mal. Mich würde folgendes interessieren: Meine Zwillinge sind jetzt 6 Monate alt und essen mittags ca. 190 g. GKF-Brei. Danach bekommen sie noch ca. 80 g Obstbrei. Ich habe mal gelesen, dass Kinder satt sind, wenn sie den Kopf wegdrehen oder den Mund nicht mehr aufmachen. Meine beiden Zwerge würde nach dieser Ration noch was verdrücken nur lass ich sie nicht, weil mir das zuviel vorkommt. Wie ist das bei euch? Wieviel und was essen eure und wie alt sind sie? Füttert ihr sie so lange, bis sie den Mund nicht mehr aufmachen oder hört ihr nach einer gewissen Menge auf? Bin schon auf die (hoffentlich) zahlreichen Antworten gespannt! LG aus Österreich

Mitglied inaktiv - 05.06.2010, 21:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir sind zwar mit dem Breithema so gut wie durch, da meine beiden schon 16 monate alt sind, aber ich hatte auch immer das gefühl, dass sie endlos essen könnten! Irgendwann merkt man dann, dass sie keinen hunger mehr haben, entweder sie spucken das essen aus oder verweigern es. Am anfang müssen sie die umstellung von der milch auf brei und deren mengen wohl erstmal selbst einschätzen lernen! Und meist verbrennen sie ja in der zeit viel kalorien, brauchen viel energie für die körper- und weltentdeckung! Guck mal, wieviel sie essen würden, meine haben sich meist danach ein obstbreiglas danach geteilt, vorher jeder ein ganzes gkf glas. Zur schlimmsten not kommt mit nem bäuerchen wieder was raus! Bin heut froh, dass sie lieber viel und fast alles essen, denn im freundeskreis sind einige, die beim essen richtig rumzicken! Also guten hunger!!!

Mitglied inaktiv - 06.06.2010, 12:26



Antwort auf diesen Beitrag

Wir sind auch schon fast durch mit dem Brei, die zwei sind 1 1/2. Aber bei uns war es wie bei lizim. Die zwei hätten gegessen und gegessen. Ich habs dann auch einfach ausprobiert. War eigentlich auch so wie bei lizim, ein ganzes Obstgläschen noch hinterher, also zusammen eins natürlich. Meine essen heute noch viel. Ab und an gibt es noch ein Obst-Getreide-Gläschen, da isst dann jeder ein großes (250 gr) und wenns sein muss jeder noch ein großes Joghurt (200 oder 250 gr) hinterher, bisher ist alles drin geblieben. Jeder der zwei isst mehr als meine Große (7 Jahre) und ich bin auch ganz froh drum. Eben weil meine Große so eine schlechte Esserin ist und man manchmal wirklich jeden Bissen reinbetteln muss. Lg

Mitglied inaktiv - 06.06.2010, 12:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo anaconda1, meine Zwillinge sind jetzt 9 Monate und sie essen Portionen... Also Mittags mache ich ihnen zwischen 400 und 500gr. Manchmal ist alles weg. Den GOB 200gr.- 250gr. Manchmal brauchen sie auch noch Nachschlag, manchmal lassen sie was übrig. Den Milchbrei, den lieben sie. Habe ich mit 300gr. gemacht, jetzt essen sie weniger. Sie essen seit ca.1 1/2 Wochen weniger. Die Portionen mache ich also kleiner. Laura ist generell weniger als Antonio. Sie macht den Mund zu und dreht den Kopf weg, wenn sie nicht mehr mag. Bei Antonio bin ich mir manchmal nicht so sicher, wann er satt ist. Er jammerte nicht wenn er nichts mehr bekam und aß, wenn er mehr bekam. Jetzt macht auch er den Mund nicht mehr auf, wenn er satt ist. Probier doch einfach mal aus, ob sie mehr essen würden. Sie essen ja auch nicht immer gleich. Viel Spaß hundemama

Mitglied inaktiv - 06.06.2010, 21:30



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere Jungs sind zwar schon 2 Jahre und somit sind wir schon eine Weile aus der Breiphase raus (habe von anfangan selbst gekocht), aber sie durften und dürfen soviel essen, bis sie satt sind. Zur Not, wenn das Essen nicht gereicht hat, bekamen sie noch ein Stück Knäckebrot hinterher. Sie essen schon immer bis auf einzelne Phasen sehr gut und sind seit sie sich alleine fortbewegen rank und schlank.

Mitglied inaktiv - 08.06.2010, 22:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das kann ich von meinen Jungs auch bestätigen. Meine sind inzwischen auch schon fast 2,5 Jahre und wir hatten genau das gleiche. Meine haben NIE den Kopf weggedreht. Ich fand das immer sehr merkwürdig, da mir da alle immer gesagt haben, die müssen doch irgendwann satt sein und so, aber das war nie so. ICH musste immer aufhören. Meine haben auch je ein großes Gläschen alleine und dann noch Obst danach gegessen und immernoch nicht den Kopf weggedreht oder gespuckt oder sonstwas. Aber ich fand das das reichte und ich hatte auch nie den Eindruck dass sie noch hungrig waren. Sie haben und essen immernoch super gut und auch viel und sind sehr schlank. Außer wenn sie krank sind haben sie immer einen sehr guten Appettit. Ich hab mich immer selbst gefragt wieviel ist genug um in den kleinen Magen reinzupassen. Und wenn man sich selbst mal fragt, dann reicht einem ja im Grunde auch eine kleine Schüssel Spagetti und dann muss man nicht gleich 10 Minuten später wieder eine Schüssel essen. Und das ist bei den Kindern auch so. Dann gibt es halt nach dem Mittagsschlaf wieder was und das ist auch ok und reicht. Sie sind auch schon mal ohne Mittag oder Abendessen ins Bett weil sie sooooo müde waren und es hat auch nix geschadet. Wenn sie schlafen, dann schlafen sie.

Mitglied inaktiv - 20.06.2010, 22:28