Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Geschenkidee Zwillingspärchen

Thema: Geschenkidee Zwillingspärchen

Hallo Zusammen, Mein Pärchen wird bald 3. Das Mädchen wird vermutlich eine Puppe mit Zubehör bekommen. Für den Jungen bräuchte ich noch eine Idee. Ich weiß, man kann auch Jungs eine Puppe schenken, aber ich denke, da fehlt ihm das Interesse. Habt ihr Ideen was man ihm schenken könnte? Was bekommen eure 3 jährigen? Liebe Grüße

von Maitwins am 18.03.2023, 08:20



Antwort auf Beitrag von Maitwins

Hallo, es kommt auf den Jungen drauf an, wenn er Interesse zeigt, würde ich ihm eine kaufen, oder ein Kuscheltier. Bei uns wird es ein frühes Geburtstagsgeschenk (Jungs werden im Juli 2): ein Sandkasten. Ansonsten werden es bei uns wohl eher die Werkzeuge von Bosc€ inkl. Werkbank. Das lässt sich immer schön erweitern. Viele Grüße

von maeusezahn am 18.03.2023, 14:27



Antwort auf Beitrag von Maitwins

Womit beschäftigt sich dein Kind denn gern? Vielleicht passt schon etwas für draußen, ein Fahrzeug oder Lauf-/Fahrrad, Roller, etc. Oder ein Sand-/Matschtisch, Bälle, Seifenblasen, Kreiden... Vielleicht Zubehör zu irgendwas, ich weiß ja nicht, was du bisher schon so hast oder womit sich deine Kinder beschäftigen. Vielleicht eine Eisenbahn mit Schienen und Zubehör oder einen Kaufmannsladen bzw. Zubehör dazu, erste Brettspiele, Bücher, Farbstifte, Puzzle... Und sonst stöber doch mal in einem Spielzeuggeschäft und schau, was es alles gibt. Da findet man für so kleine Kinder doch immer was, was dann passt oder gut passen könnte. Alles Gute!

von sunnydani am 21.03.2023, 14:10



Antwort auf Beitrag von Maitwins

Hm, das kommt immer auf das Interesse an. Unsere sind jetzt 2,5. Sie haben letztes Jahr zu Ostern jeder eine Puppe bekommen und einen Buggy und einen Einkaufswagen dazu. Beide finden es total klasse ihre Puppen darin durch die Gegend zu schieben, wobei unsere Tochter mehr mit Puppen und Kuscheltieren spielt. Zum zweiten Geburtstag gab es eine Spielküche von lidl mit Zubehör und eine Werkbank von Bosch mit Zubehör. Unser Sohn liebt die Werkbank und das Werkzeug. Das packt er immer irgendwo rein und schleppt es überall hin und "repariert" und werkt. Da wir am sanieren sind kennt er das auch vom Papa und will mit seinem Werkzeug immer mit helfen. Aber auch seine Schwester spielt damit. Sie spielen auch beide mit der Küche, schneiden und belegen Pizza, kochen Kaffee oder Tee, kochen Pizzabelag, alles mögliche.

von Pünktchen10 am 22.03.2023, 11:47