Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Wessen Kind hat mit 12 schon nen IPod? Und wie klappt das ?

Thema: Wessen Kind hat mit 12 schon nen IPod? Und wie klappt das ?

Kommen die damit gut zurecht?

von Magix am 27.08.2012, 09:00



Antwort auf Beitrag von Magix

Meine Kinder sind 12 und 8 und haben beide einen IPod touch. Vorher hatten beide einen nano (altes Modell, konnten wir noch gut verkaufen).Selbst die 8jaehrige kommt mit dem touch sehr gut klar, nutzt aber sicher nicht so viele Funktionen wie der 12jaehrige. Mit 12 ist es auf jeden Fall kein Problem mehr, damit zurecht zu kommen. Die Dinger kann man ja intuitiv bedienen.

von MamaUSA am 27.08.2012, 09:34



Antwort auf Beitrag von Magix

Für Kinder in dem Alter sind solche Sachen doch kinderleicht ;-) Mein Mann hatte einen und den darf nun meine Tochter benutzen, sie ist 10. Also, kein Thema! LG, Birgit

von KölscheMädche am 27.08.2012, 09:35



Antwort auf Beitrag von Magix

Hallo Magix, *lach* "zurechtkommen" ist gut :-) Davon wegbekommen ist eher die Frage. Mein Großer hat sich den iPod touch zusammengespart und in ca. 1 Std., alle Funktionen beherrscht. Viele Grüße Désirée

von desireekk am 27.08.2012, 13:19



Antwort auf Beitrag von Magix

die Fuktionen darauf beherrscht sie perfekt seit der ersten Woche. Allerdings ist das Kind nun schon zum zweiten mal so deppert, dass sie das Passwort ändert und es kurz darauf vergisst ohne es irgendwo notiert zu haben. Da sie gebrauchsanweisung nebst den anderen wichtigen unterlagen verschlampt (womöglich weggeworfen hat beim Ausmisten) müssen wir nun schon zum zweiten mal das Ding auf werkseinstellung zurücksetzen... Hirn genug um das teil zu bedienen hat sie..Hirn genug um es angemessen zu "handeln" hat sie nicht... Lg reni

von Reni+Lena am 27.08.2012, 14:58



Antwort auf Beitrag von Magix

mittlerweile ist er 12, das Teil lebt noch und wird sehr sorgsam behandelt. Warum soll ein 12 jähriger damit nicht klar kommen? Meine 7jährigen Zwillinge kommen damit klar.

von Gaby J. am 28.08.2012, 00:13