Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

welches smartphone? (hab unter der Suchfunktion nichts aktuelles gefunden ;-))

Thema: welches smartphone? (hab unter der Suchfunktion nichts aktuelles gefunden ;-))

Unser 11-jähriger, 5. Klasse Gy, möchte von seinem Geburtstagsgeld ein neues Handy kaufen, bisher hatte er die abgelegten von uns, waren immer alt und schwergängig zu wischen. Könnt ihr ein günstiges (ohne Vertrag), also bis max. 100,-/120,- empfehlen? Er selbst hat keine bestimmte Vorliebe und Kenntnis, würde auch nach Angebot bei Saturn gehen etc. Ich bin gar nicht auf dem Laufenden und könnte auch erstmal nicht einschätzen, was in Ordnung und auch nicht allzu schnell uncool oder so ist. Wir wohnen im norddeutschen ländlichen Bereich, unsere "In"-Erwartungen" sind also vermutlich nicht besonders hoch gesteckt ;-) Vielen Dank für Erfahrungen und Tipps! LG, M.

von Minimonster am 28.01.2015, 12:40



Antwort auf Beitrag von Minimonster

meine 11 jährige 6. klasse hat ein samsung s4 mini meine 10 jährige 5. klasse ein samsung s3 mini sind die kids mit zu frieden, auch wenn viele in der klasse verträge und iphone haben, bleiben meine bei call ya karten und günstigeren handys. aber auch über deine grenze ansonsten was möchte denn dein sohn gern für eines, geht doch einfach mal in einen laden und schaut zusammen

von LaLeMe am 28.01.2015, 13:39



Antwort auf Beitrag von LaLeMe

... hat unser frisch 11jähriger (5.Klasse) jetzt bekommen. Ist sein erstes überhaupt und er ist begeistert. :-)

von MM am 28.01.2015, 22:34



Antwort auf Beitrag von Minimonster

Zu Weihnachten gab es Samsung Galaxy Young 2 mit CallYa ohne InternetFlat, nur WLan Kostenfaktor 80,-€ 10Jahre, 6. Klasse. Achso, die Internetoption habe ich sperren lassen, da ich der Meinung bin, dass Internet über WLan voll ausreichend ist. Noch ;-) LG

von Igeline am 28.01.2015, 13:49



Antwort auf Beitrag von Minimonster

Das hat meine Tochter nun zum 11. Geburtstag bekommen und sie ist damit wunschlos glücklich, sie wollte aber auch einfach nur ein Smartphone haben. Das kann alles, was sie damit machen möchte und hat eine nette Größe. Gab es neulich bei Tchibo für 110€.

von lejaki am 28.01.2015, 16:34



Antwort auf Beitrag von Minimonster

Hallo, Tochter hatte das Sony Tipo und das Samsung So mini. LG Verona

von Verona am 28.01.2015, 16:40



Antwort auf Beitrag von Minimonster

Sohn hat ein Huawei Y irgendwas und ist sehr zufrieden. Ich würde vor allem auf eine aktuelle Software-Version achten und daher lieber ein aktuelles No-Name mit Jellybean oder sogar Kitkat als ein altes Markenhandy nehmen. Und dann mal die Ausstattung beachten. Der Speicher sollte erweiterbar sein, der Prozessor ein Quadcore.

von Strudelteigteilchen am 28.01.2015, 18:12



Antwort auf Beitrag von Strudelteigteilchen

Danke für eure Hinweise und Tipps. Nach diesen Geräten und Kriterien schauen wir nun mal online und gehen Anfang der Woche auch in einen Laden, mal sehen, was es wird. Und ich habe wieder was gegoogelt und gelernt, danke SST! LG, M.

von Minimonster am 28.01.2015, 21:43



Antwort auf Beitrag von Minimonster

Wenn es Android sein soll Motorola Moto G LTE Wenn man offen ist, die Meinung von anderen egal ist Microsoft Lumia 535 Smartphone Nokia Lumia 630 Für das Geld gibt es eigentlich kein besseres, Updates sind noch für 2 Jahre gesichert ... Aber im App Store ist es zwischendurch etwas dünn. Gruss J

von Macros am 29.01.2015, 10:13



Antwort auf Beitrag von Macros

mobistel cynus f4 tolles teil im angebot und im netz bestimmt so um die 90 euro .. sohn 2 ;-) hat mobistel F5 auch ein cooles teil... seit einem jahr echt toll ich hab ein samsung billig irgendwas nicht zu empfehlen langsam und klein,-)

von Smudo am 29.01.2015, 12:42