Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Welche Schuhe tragen eure 11-12-Jährigen ?

Thema: Welche Schuhe tragen eure 11-12-Jährigen ?

Hallo, mein Sohn ist in der 6.Klasse. Im Sommer ha er jetzt eigentlich nur Turnschuhe (adidas, Modell Gazelle) getragen, Sandalen fand er peinlich. Was tragen eure im Sommer für Schuhe ? Jetzt steht ja auch für den Herbst bald der Schuhkauf an und ich wollte mich vorab im Internet schon mal über Preise informieren. Was tragen eure Jungs denn da so ? Und was im tiefsten Winter ? Und wo kauft ihr die Schuhe ? Im klassischen Schuhgeschäft ? Im Sportladen ? Internet ? Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 25.08.2015, 17:12



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Meiner ist 12 und hat im Sommer auch nur nike free getragen. Wenns keiner sieht, gehen auch trekkingsandalen, aber natürlich nicht in der schule. Letzten Winter hatten wir fast keinen schnee. Er hatte den ganzen Winter hohe sneaker von s. Oliver an, zwei paar im Wechsel. Die waren ok, so was in der Art wird es wohl wieder werden.

von kanja am 25.08.2015, 18:24



Antwort auf Beitrag von kanja

hallo, meiner ist 12 und hat, auch bei den hochsommerlichsten Temperaturen, nur seine Nike frees getragen. Sandalen sind schon seit drei Jahren ein NO-GO. Im Winter auch keine klassischen Winterstiefel, sondern festere Gore Tex-Halbschuhe.

von wickiefan am 25.08.2015, 18:45



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Sketchers und Crocs

von Makri am 25.08.2015, 19:45



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Im Sommer asics, Chucks und Palladium. Fuer den Herbst hat er sich jetzt ein paar ungefuetterte Boots von Skechers (gibts grad bei Fit-z, sind von 79 auf 39 runtergesetzt, ausgesucht. Im Winter kommt ne Einlegesohle rein, fertig.

von mama von joshua am tab am 25.08.2015, 20:05



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Hallo unser Sohn (11) trägt ziemlich alles, was nicht hinten o. vorne "offen" ist. Zzt. noch die halbhohen Turnschuhe vom Frühjahr, die Halbschuhe waren genau am letzten Schultag kaputt gegangen. Im Betriebshof hat er Sicherheitsschuhe an mittlerweile, wenn ich ihn lassen würde, hätte er die überall an Die jetzigen Schuhe werden bald zu klein, die nächste Größe (39) habe ich schon komplett vorgekauft, ein Paar Halbschuhe, ein Paar ganz ganz leicht gefütterte halbhohe Schuhe, ein Paar gefütterte Schuhe, ein Paar Boots mit Gummi untenrum, und ein Paar halbhohe Stoff-Turnschuhe, auch Hallenturnschuhe für die Schule sind schon da. Bestimmte Marken fragt er bisher nicht danach, sie müssen halt "altermäßig" aussehen, keine "langweilige" Aufmachung haben.... Bisher wurde immer alles getragen, was ich in div. Sonderverkäufen ergattert habe das Jahr über - außer dieses Jahr die Trekkingsandalen, die sind aber nicht "verloren," mir passen sie auch.... viele Grüße

von RR am 26.08.2015, 08:56



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Sohneman wird zwar erst nächste Woche 10, hat aber schon seit zwei Jahren nur noch Chucks oder Nike Free an. Alles andere ist viel zu uncool. Im Winter dann halt die gefütterten Chucks. Da er bei der sonstigen Kleidung überhaupt nicht auf Marken besteht und auch günstige Sachen von C&A und H+M trägt, lassen wir diese Markeaffinität bei den Schuhen zu - solange er sie vernünftig behandelt. Gerade die Nike Frees sind ja sonst schon nach vier Wochen kaputt.

von banffgirl am 26.08.2015, 14:52



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Mein Sohn (11) hat dieses Jahr auch zum ersten Mal die Sandalen verweigert weil die uncool sind. Er ist den ganzen Sommer entweder mit den Nike free rumgelaufen (die übrigens immer noch heile sind, nachdem wir das erste Paar nach 2 Wochen umtauschen mussten, weil es auseinanderfiel) oder wenn es ganz heiß war mit Flip-Flops oder Crocs. Für den Herbst/Winter werden es woh irgendwelche halbhohen Sneaker werden. Da wir vom Sommerurlaub noch ein paar Bergstiefel hier haben, werden die dann bei Schnee / Eis getragen ggf. mit warmer Sohle. VG

von kuestenkind68 am 26.08.2015, 23:18



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Mädchen, in 3 Wochen 12, Sommer wie Winter nur Nike oder Chucks. Sandalen? Never!

von mozipan am 28.08.2015, 10:58



Antwort auf Beitrag von mozipan

Danke für eure Antworten. Nike-Schuhe scheinen ja bei vielen hoch im Kurs zu liegen. Ist das Zufall hier, oder sind die gerade total "in" ? Meinem Sohn ist die Marke (noch) total egal. Ich selbst finde aber z.B. Adidas-Sportschuhen so rein optisch viel schöner eigentlich. Es beruhigt mich übrigens, dass eure Kinder in dem Alter größtenteils auch noch Boots tragen. Ich hatte schon damit gerechnet, dass viele nur noch Turnschuhe tragen (wollen) ... Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 28.08.2015, 22:38



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Nike free sind die einzigen markensachen, die mein Sohn sich gewünscht hat. Ich finde die auch schön leicht und bequem. An Klamotten trägt er klaglos alles, was ich kaufe, so lange ich seine farblichen Vorlieben beachte. Es hängt aber schon auch vom Umfeld und Freundeskreis ab, ob auf markensachen wert gelegt wird.

von kanja am 29.08.2015, 13:36