Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Weihnachten steht vor der Tür... Hilfe!

Thema: Weihnachten steht vor der Tür... Hilfe!

Ich zerbreche mir schon eine Weile den Kopf, was ich meinem Sohn zu Weihnachten schenken soll. Er wünscht sich eine PS4, aber das ist mir zu teuer und außerdem hat er eine x-box. Wo er vielleicht 2x die Woche mit spielt. Gesellschaftsspiele spielt er nicht gerne und Lego findet er mittlerweile blöd. Zum Geburtstag gabs ein Longboard, was er liebt. Vom Opa gab es zwei Nerf Pistolen. Da trifft er sich mittags mit Freunden im Feld und spielt damit. Aber noch mehr Nerf braucht er nicht, Fahrrad, BMX, Skateboard, Inliner und Roller hat er auch. Videospiele möchte ich keine kaufen. Ich bin froh, wenn er nicht vor der Kiste sitzt. Aber was soll man sonst schenken?

von Babyglück617 am 03.11.2016, 09:50



Antwort auf Beitrag von Babyglück617

Ja,ich glaube mit zunehmendem Alter wird es komplizierter,bzw.elektronischer... Vielleicht eine Gutschein für einen tollen Ausflug (Vergnügungspark etc..)., Kino, Schwimmbad.....Städtereise? Oder evtl. ein toller Schuh,den er sich wünschen würde bzw.bestimmte Anziehsachen? Hier wird es auch schwierig. Kind 11,Junge, hat jahrelang toll mit Playmobil gespielt,Lego ist nur begrenzt interessant, eigentlich nur die Autos. Er wünscht sich gern Modellautos,immer 1:18, mittlerweile müsste er sich am besten ein angebautes Zimmer wünschen, er hat schon an die 30 Modelle. Leider auch kein Gesellschaftsspiel freund. Was hier auch immer gut ankommt, sind Bildbände, über Sachen,die ihn interessieren. So gab es bereits welche über Kalifornien, Harley-Davidson, Amerikanische Autos...Dieses Jahr gibt es ein Buch über den 2. Weltkrieg, das beschäftigt ihn z.Z.

von angelok82 am 03.11.2016, 10:34



Antwort auf Beitrag von angelok82

Welches Buch denn? Ist hier nämlich auch gerade Thema.

von stjerne am 03.11.2016, 10:37



Antwort auf Beitrag von Babyglück617

Hallo mein Sohn wird bald 13 u. bekommt einen neuen Roller da der alte kaputt ist, einen km-Zähler fürs Fahrrad, einen Nagelknipser (hat er sich gewünscht). einen Radio/Cassette/Cd-Player (alter defekt). Zu Weihnachten weiß ich noch nicht, ich denke die Wünsche kommen wenn wir mal zusammen in der Stadt waren.... viele Grüße

von RR am 03.11.2016, 10:36



Antwort auf Beitrag von Babyglück617

Es gibt aber LEGO für ältere Kinder und Teens, das er vielleicht nicht blöd findet! Mit Motoren, Fernsteuerung und sogar Computer-Verbindung! Mein Sohn ist völlig wild auf das Zeugs, er hat jetzt gerade den MV3 (LEGO Mindstorms) bekommen, den man über den PC programmieren kann. LG

von Bonnie am 03.11.2016, 10:38



Antwort auf Beitrag von Bonnie

Meine Große wünscht sich Shopping-Gutscheine. Die Kleine: Klavier, Hoverboard, Brille Gruß maxikid

von Maxikid am 03.11.2016, 10:42



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Shoppinggutscheine sind ja immer gut und passen. Die Kleine ein Klavier, Hoverboard, Brille. Das sind ja schon grössere Wünsche. Wie alt ist denn die "Kleine"? Mit dem Wunsch Hoverboard beschäftigen wir uns auch, weil es der Wunsch unseres Patenkindes ist. Da gibt es einiges zu beachten. Vor allem das man nur TÜV geprüfte Hoverboards kauft und keine Billigimporte. Wir haben viel im Internet darüber gelesen und haben einen Hoverboard Test gefunden. Schau dir das mal an, da findest du die meisten Informationen: https://hoverboard-test.net/

von kirschi11 am 13.12.2016, 09:45



Antwort auf Beitrag von Babyglück617

Es ist das von R.G. Grant.geworden. Danke nochmal an alle aus dem Unterforum! Ich hatte mehrere zur Ansicht bestellt und fand dieses am sinnvollsten.

von angelok82 am 03.11.2016, 10:49



Antwort auf Beitrag von angelok82

Danke, dann gucke ich mir das auch mal an.

von stjerne am 03.11.2016, 10:54



Antwort auf Beitrag von angelok82

Ich glaube mit den Schuhen ist gar keine schlechte Idee. Er liebt Sportschuhe. Da gibt es bestimmt ein Modell, wo er gerne hätte. Besser, wie wenn ich wieder was zum spielen kaufe und es nach zwei Tagen uninteressant ist. Selbst das Lego für Ältere reizt ihn gar nicht.Hatte ich schon gefragt. Letztes Jahr gab es nur Teufelkicker Cds, weil er die liebt.Da hat er aber mittlerweile eine ganze Kiste voll weil alle mehrere Folgen gekauft hatten. Da könnte ich evtl. noch 1-2 holen wo noch fehlen. Aber er hat ja fast alle schon.

von Babyglück617 am 03.11.2016, 11:05



Antwort auf Beitrag von angelok82

Meiner ist auch absolut Turnschuh verrückt Das erste was im Einkaufszentrum angesteuert wird, ist das Sportgeschäft. Da kann ich ihn auch eine Stunde lassen und er probiert sich durch sämtliche Modelle. Aber sein Fuß wächst recht schnell und im Winter braucht er keine,also gibt es vor dem Frühling keine.

von angelok82 am 03.11.2016, 11:11



Antwort auf Beitrag von Babyglück617

Und ein gutes Jugendbuch? Eventuell was Spannendes? Da gibt es doch auch eine Menge auf dem Markt...

von Pia-Lotta am 03.11.2016, 11:36



Antwort auf Beitrag von Babyglück617

Wie wäre es mit einem Erlebnisgeschenk...? Mein Sohn liebt Hunde über alles aber wir haben keinen eigenen. Deshalb bekommt er dieses Jahr ein Husky Trekking von uns...ich denke das wird er lieben... Er hat dieses Jahr nämlich auch keine wirklichen Wünsche...Von den Großeltern werden es ein Paar Nike Airs...die wünscht er sich. LG

von schildkröte0106 am 03.11.2016, 11:55



Antwort auf Beitrag von schildkröte0106

Das ist ja genial! Wäre auch das richtige für unseren! Muss ich glatt mal googeln

von angelok82 am 03.11.2016, 11:59



Antwort auf Beitrag von Babyglück617

Meiner wünscht sich ein neues Handy, insofern habe ich das Problem nicht. Sonst müsste ich aber auch grübeln. Dazu liest mein Sohn gerne und freut sich immer über ein spannendes Buch (gerade liest er den neuen Harry Potter den ich mir gekauft hatte). Hat dein Sohn denn kein Hobby? Da findet sich doch immer etwas (Fußballtrikot vom Lieblingsclub oder Buch über das Lieblingshobby etc.) Kinogutscheine kommen hier auch immer gut an. Oder eben ein besonderer Ausflug (zum Freizeitpark, zum Klettern, zum Kartfahren usw oder Tenniskurs oder Segelkurs oder Skikurs?). Ferngesteuerter und programmierbarer Roboter (wenn du viel Geld ausgeben kannst und möchtest schau dir mal Lego Mindstorms an). Drohne zum Fliegen vielleicht? Viel Erfolg beim Suchen :)

von kuestenkind68 am 03.11.2016, 12:34



Antwort auf Beitrag von Babyglück617

Neulich kam eine Bekannte mit dem Vorschlag, ein Monkey light zu schenken. Ist sehr cool, musst du mal googeln...LG, Pia-Lotta

von Pia-Lotta am 03.11.2016, 15:27



Antwort auf Beitrag von Babyglück617

Meiner bekommt einen Ebook-Reader.

von Petra28 am 03.11.2016, 21:11



Antwort auf Beitrag von Babyglück617

Hi, hier einen Sohn - 11 Jahre. wünscht sich eine Digitaluhr (Sportuhr.....) ansonsten alles was mit Fußball zu tun hat. Stionkarten, Kleidung und natürlich Bälle..... Hat er Fifa 17 für die X-Box ? Lieblingsspiel und einziges Spiel unseres Sohnes. Er will gar kein anderes Fifia und gut ist. Bin froh, dass es nur Fußball ist.

von Brummelmama am 04.11.2016, 10:26



Antwort auf Beitrag von Babyglück617

Bücher Ausflug

Mitglied inaktiv - 04.11.2016, 11:51



Antwort auf Beitrag von Babyglück617

Hier wird gewünscht: eine neues Radio, eine größere Handballtasche, ein Buch, eine Murmelbahn von Fischertechnik ein MP 3 Player H0- Zubehör (Eisenbahn) ein neuer Helm Hörbücher Adidas-Kapuzenpullover

von ichbinfrei am 05.11.2016, 18:39