Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

was schenken wenn das kind ALLES hat

Thema: was schenken wenn das kind ALLES hat

hallo, wir sind zu weihnachten bei den eltern meines freundes. er hat zwei halbbrüder 7und 10. die eltern sind wohlhabend aber schon älter. die kinder haben ein eigenes fernsehzimmer mit PS3 und und und. lego und playmo stapelt sich in den zimmern..... diese kinder haben ALLLES. (meiner meinung nach machen die eltern dafür zu wenig mit ihren kindern, aber dass soll hier jetzt gar nicht diskussionspunkt sein!!!!) ich habe nur die frage: was soll man da noch schenken? wäre ja schon schön wenn man es schafft ihnen eine freude zu machen. wir sehen sie leider sehr selten und sie wohnen weiter weg. daher ist sowas wie zoobesuch oder ähnliches eher schlecht. sie gehen auch immer direkt in jeden neuen kinofilm und und und.... HILFEEEE!!! vielen dank!!!!

von petitechouchou am 19.12.2014, 14:17



Antwort auf Beitrag von petitechouchou

gutschein mc donalds.. kino gutschein gutschein für bücher wm buch geldbeutel gutschein für nen coolen veranstaltungs termin . gutschein mal bei zu übernqachten mit kino spiele oder sonstwas abend.. lg

von Smudo am 19.12.2014, 14:39



Antwort auf Beitrag von petitechouchou

Hallo! Kinogutschein, Eintrittskarten zu irgendeiner Veranstaltung (Kung-Fu-Show, Percussion, Musikfestival, ...), Kurs in der VHS o.ä. (Skateboard, Computer, Zauberschule, ....). LG & VG, 2.

von 2auseinemholz am 19.12.2014, 14:42



Antwort auf Beitrag von petitechouchou

Hallo, spendet doch in denen Namen für Clowns in der Klinik in der Nähe oder so was. Also spenden für etwas, was mit den Kinder zu tun hat, oder wenn sie Tiere mögen, für Tierheim in der Stadt, wo sie leben. Gruß Gabi

von gabina am 19.12.2014, 15:39



Antwort auf Beitrag von petitechouchou

ot

Mitglied inaktiv - 19.12.2014, 16:41



Antwort auf Beitrag von petitechouchou

Naja, die Antwort hast Du eigentlich schon selbst gegeben: Man sollte etwas Nicht-Materielles schenken. Ich würde ihnen z. B. eine Baum- oder Tierpatenschaft schenken (gibt's beim NABU oder beim WWF, guck mal auf deren Hompages). LG

von Astrid am 19.12.2014, 17:17



Antwort auf Beitrag von petitechouchou

Bücher!

von Julia+Christopher am 19.12.2014, 18:07



Antwort auf Beitrag von Julia+Christopher

danke für die ideen! ich suche schon die ganze zeit im internet was es bei ihnen so gibt. aber bis auf kino hab ich noch nix gefunden. und die zwei sitze eh schon den ganzen tag vor irgendeinem bildschirm. sei es rechner, playstation oder handy... aber ich suche weiter ;) habe für den großen schon mal an reitstunden gedacht weil er so ein sensibelchen ist ;)

von petitechouchou am 20.12.2014, 09:02