Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Was lesen Eure Mädels?

Thema: Was lesen Eure Mädels?

Hallo, meine Tochter ist 13 und hat doch in der Corona-Krise endlich das Lesen für sich entdeckt! Was hab ich nicht alles gemacht, um sie zum Lesen zu bringen. So viele Bücher hab ich ihr geschenkt, tausendmal waren wir in der Stadtbücherei und in Buchläden. Nie hat sie die Bücher (fertig)gelesen. Ich hatte die Hoffnung schon seit ein paar Jahren komplett aufgegeben. Aber plötzlich liest sie! Das sind so Herzschmerz-Teenie-Romane, die sie jetzt verschlingt. Erste Liebe, erste Probleme, anders sein, Krankheiten... Was lesen denn Eure Mädels so? Habt Ihr vielleicht noch Tipps, was wir als nächstes besorgen können?

von Beppeline am 15.05.2020, 09:07



Antwort auf Beitrag von Beppeline

Meine kleine Tochter ist 12 und liest fast ausschließlich Fantasy. Lockwood, Die Spiegelreisenden, Skulduggery Pleasant stehen hoch im Kurs. Von meiner Großen erinnere ich mich an Zimt und weg, Cornwall College, die "große" Conny (hieß glaub ich Conny 15), Summer Girls, Summer Switch. Teilweise Reihen mit mehreren Bänden. Von Kerstin Gier Wolkenschloss fand sie auch toll und die Silber Trilogie ebenso. Vielleicht ist ja was dabei.

von Sonnenkäferchen am 15.05.2020, 14:46



Antwort auf Beitrag von Beppeline

Meine Stieftöchter lesen: Die Zeitenzauber Bücher Edelstein Trilogie (Rubinrot, Smaragdgrün, Saphirblau) Die Twilight Saga Die Vampire Diaries Bücher Magic Acadamy Silber Trilogie To all the boys I've loved before (Die Lara-Jean Reihe) LG Lucky_me

von lucky_me am 16.05.2020, 00:26



Antwort auf Beitrag von Beppeline

Meine Tochter liest: Der Weltenexpress Woodwalkers Seawalkers Die Glücksbäckerei Wilder Wald. Gruss goldmarie

von goldmarie1977 am 16.05.2020, 12:21



Antwort auf Beitrag von goldmarie1977

Danke an alle für die tollen Tipps!!! Sorry, dass ich erst so spät antworte.

von Beppeline am 03.06.2020, 12:25