Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Wie verändert sich der Kleidungsstil d. Mädchen beim Wechsel zur weiterführenden

Thema: Wie verändert sich der Kleidungsstil d. Mädchen beim Wechsel zur weiterführenden

Schule? Heute mußte das Rad mit und bin noch kurz an der Ecke stehen geblieben weil die Grazien mit dem Rad kämpften und noch Luft aufpumpen mußten. Da fielen mir sehr viele Mädchen, auch noch recht jung so 6.-7- Klasse auf, allesamt stinklangweilig und total Erwachsen gekleidet. Schwarz, grau, Khaki und blau waren die maximalen Farben. Wenn ich mir mein Quietschbuntes Kind so anschaue mit bunten Hosen und Shirts dann werde ich neugierig. Verändern sich die Mädels wirklich so in 1-2 Jahren? Zieht man dann die lila Softshelljacke nicht mehr an? Sagt es mir, was erwartet mich da..................... lg

von Charlie+Lola am 02.03.2015, 10:59



Antwort auf Beitrag von Charlie+Lola

Hallo, ist hier leider so. Meine Tochter ist in der 7. Klasse und da wird sich nur noch cool angezogen. Softshelljacken sind total out und meine Tochter würde befürchte ich lieber sterben als eine anzuziehen. Bis jetzt konnte immer ein Kompromiss zwischen cool und "so gehst Du mir nicht aus dem Haus" gefunden werden. Muss aber dazu sagen das sie auf einer Mädchenschule ist und hier eben 30 Mädels pro Klasse um den Rang "coolste was die Klamotten" angeht kämpfen.

von Verona am 02.03.2015, 11:28



Antwort auf Beitrag von Charlie+Lola

Nikeschuhe, das ist ist hier ein absolutes Muss. Eine befreundete Mutter hat mir neulich erklärt ihr Kind wolle jetzt nur noch grau tragen. Mein Kind weiß plötzlich tewsa mit "Marken" anzufangen, ohne das ich vorher ein Geschrei darum gemacht hätte. Allerdings ist die Farbe bei meinem noch nicht so wichtig. Da kann ich dann schon noch grün oder hellblau anbringen..... ...jedoch geht auch hier die Richtung zum selber kaufen und weniger mehr, was Muddern mit heimbringt weil sie das gut findet.

von Caot am 02.03.2015, 11:34



Antwort auf Beitrag von Charlie+Lola

Die Schnitte haben sich allerdings geändert. Mein Kind ist farblich der absolute Sommertyp. Ihr ist es schon von selber aufgefallen, dass sie Farbe tragen muss. Grüße Sodapop

Mitglied inaktiv - 02.03.2015, 11:46



Antwort auf diesen Beitrag

Unifarben, eng geschnitten Keine Wintermäntel mehr (lieber frieren) Allerdings nicht nach Marken sondern eher nach Optik geschaut. Ich hab meiner viel aussortiert, sie trägt genau noch drei Hosen lila Jacke wäre nogo lieber frieren. (Klasse 7) Allerdings ist sie noch recht human wenn ich mich umsehe da muss es zT hollister sein ( arme mutter AE ) man schminkt sich und trägt Absätze wie kleine Lolitas, meine ist eher ein halber Junge und lacht sie schief wenn die Damen nach dem Schwimmen schwarzunterlaufene Augen haben dagmar

von Ellert am 02.03.2015, 11:53



Antwort auf Beitrag von Ellert

Meine Tochter (5. Klasse) trägt bunt (lila und rosa allerdings längst nicht mehr, es sei denn, es ist "Mode"), auch mal gedeckt und gern "ausgefallen", aber nur bis zu einem gewissen Punkt. Schminke ist noch nicht aktuell, kleinere Absätze allerdings aufgrund der Schuhgröße schon.

von Petra28 am 02.03.2015, 13:37



Antwort auf Beitrag von Ellert

Hier ist eher der sportliche Turnschuh-Look angesagt - also weit weg von "Dame", aber dennoch Mascara. Allerdings ist sie so schlau sich an Schwimmtagen nicht zu schminken. Und trotz ihres Faibels für kräftige Farben, Turnschuhen, Sweatpants und Shirts hat sie kein Problem mit Cocktailkleidern in gedeckten Farben. Sehr, sehr vielseitig - gottseidank Grüße Sodapop

Mitglied inaktiv - 02.03.2015, 14:13



Antwort auf Beitrag von Charlie+Lola

Meine ist in der 8. Klasse und mir fällt auch auf, dass die Mädchen tendenziell sehr monochrom gekleidet sind, schwarz, grau etc. Meine Tochter mag das nicht und kleidet sich nicht quietschbunt, aber immer noch farbig. Sie mag gern dunkelrot, aber auch limonengrün (nur als Beispiel). Sie ist aber sehr selbstbewusst in der Richtung und zieht an, was ihr gefällt. Gruppendruck gibt's glücklicherweise nicht, in ihrer Peergroup ist sie sehr gut integriert.

von kanja am 02.03.2015, 12:06



Antwort auf Beitrag von kanja

Hier auf jeden Fall. Bei uns ist das Gym am Ende der Straße. Ich sehe die Mädels also täglich. Ja, alle sind fast gleich angezogen, wie kleine erwachsenen Frauen. 5. Klasse geht noch, aber dann.....alle gleiche Jacken, Hosen etc. - und alles Markenklamotten und oft eine große Handtasche für die Schuldinge. LG maxikid

von Maxikid am 02.03.2015, 12:28



Antwort auf Beitrag von Charlie+Lola

tragen in erster Linie Jeggings und bunte Turnschuhe (pink/türkis) und dicke Strickloops. Trini PS: Das mit dem Rad verstehe ich nicht. Hast du das Kind (plus Rad) mit dem Auto zur Schule gebracht??

von Trini am 03.03.2015, 07:47



Antwort auf Beitrag von Trini

Sie holt morgens das Nachbarmädel ab direkt hier bei uns. Ich stand nur kurz mit an der Kreuzung 2 Häuser weiter von unserem wo die Freundin wohnt*gg* Sie läuft dann alleine mit dem Mädel zur Schule. Ich bin nur kurz raus weil ich mit der Mutter was bereden mußte und die beiden Grazien haben dann das aufpumpen nicht so richtig hinbekommen.

von Charlie+Lola am 03.03.2015, 08:26



Antwort auf Beitrag von Charlie+Lola

Hallo, ja schwarz und grau sind in. Aber dieser Ärger ging bei uns schon in der Grundschule los, kurz nachdem ich ihr viele farbige Klamotten gekauft hatte, die sie früher auch getragen hatte, war das auf einmal out. Somit hat sich nach dem Übertritt bei uns nichts mehr so geändert, außer dass noch mehr auf Marken (Sterne an den Schuhen ...) geachtet wird. Viele Grüße Mehtab

von Mehtab am 03.03.2015, 13:01