Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Umfrage

Thema: Umfrage

Wißt ihr schon alle wo ihr eure Kinder anmelden werdet in den nächsten Tagen?

von Hummelbiene am 11.01.2015, 17:48



Antwort auf Beitrag von Hummelbiene

???? Wo sollte ich mein Kind anmelden??? Hab ich was verpasst?

Mitglied inaktiv - 11.01.2015, 17:53



Antwort auf diesen Beitrag

Habe die Kleine gerade fuer die 1. Klasse angemeldet. In HH geht es erst Ende Januar/Anfang Februar fuer die 5. Klassen los. LG maxikid

von Maxikid am 11.01.2015, 17:56



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Bei uns ist das im Mai........ Grundschule glaub ich im April.

Mitglied inaktiv - 11.01.2015, 18:04



Antwort auf diesen Beitrag

Und Vorschule Ende November bis Anfang Januar mit 4,5 jährigem Testung. LG maxikid

von Maxikid am 11.01.2015, 18:07



Antwort auf Beitrag von Hummelbiene

Bei uns wird vor den Februarferien für die 5. Klasse angemeldet. Mal gucken.....sie hat die Gymnasiumempfehlung.

von Jassy2101 am 11.01.2015, 18:07



Antwort auf Beitrag von Hummelbiene

Da wir im 10-13-Forum sind, vermute ich mal, du meinst du Anmeldung an der weiterführenden Schule? Hier bei uns ist die Anmeldung ab dem 30.1.; ich weiß aber, dass es je nach Gegend auch noch bis zu ein paar Monate später ist. Ja, wir wissen, wo wir unsere Jüngste anmelden. Hier waren Sep-Nov Infoabende und Tage der offenen Tür, im Anschluss dann Auswahlgespräche, und viele Schulen haben schon im Dezember vorläufig Bescheid gegeben, ob man angenommen würde. Insofern wissen die meisten schon, wo sie landen. LG sun

von sun1024 am 11.01.2015, 19:40



Antwort auf Beitrag von sun1024

Hallo, bei uns gibts die Übertrittszeugnisse erst im Mai - und auch dann erst sind die Anmeldetage in den weiterführenden Schulen. Abgesehen davon steht bei uns die Empfehlung noch nicht fest - geht ja rein nach Noten egal was die Jahre davor war. Gruß Dhana

von dhana am 11.01.2015, 21:30



Antwort auf Beitrag von Hummelbiene

huhu hier konnte man sich erst anmelden wenn die Zeugnisse dawaren und die Empfehlung drinstand. Zeugnisse hat glaube ichn och kein Bundesland, oder ? Wir hatten das letztes Jahr man füllte einfach ein Blatt aus fürs Schulamt. Privatschulen führten Vorstellungsgespräche und gingen rein nach Notendurchschnitt, da liefen die unverbindlichen Anmeldungen schon im Vorfeld, mit dem Zeugnis wurde dann zugesagt oder auch nicht. Statliche Schulen haben erst nach Monaten zu- oder abgesagt, ds Drama hatte meine Bekannte durch deren Kind erst kurz vor den Sommerferien den Platz sicher hatte und auch nur weil er das Bundesland dann wechselte ( BB nach B) Aber jedes Bundesland hat da andere verfahren, darum kann man es schwer vergleichen ! dagmar

von Ellert am 12.01.2015, 07:16



Antwort auf Beitrag von Hummelbiene

Hier in Nds. mit dem Abschlusszeugnis. Das gibt es ca. 6 Wochen vor Beginn der Sommerferien.

Mitglied inaktiv - 12.01.2015, 09:45



Antwort auf Beitrag von Hummelbiene

Wir können ab nächste Woche für die erste Februarwoche einen Gesprächstermin vereinbaren. Unsere Tochter möchte auf ein privates Gymnasium gehen. Zeugnisse gibt es am 30.01., da steht dann auch die entsprechende Empfehlung drauf. Bundesland NRW.

von Birgit 2 am 12.01.2015, 16:42