Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Übernachtungsparty

Thema: Übernachtungsparty

Hallo, meine Tochter (bald 10) plant für ihren Geburtstag eine Übernachtungsparty. Vielleicht haben Eure Kinder ja auch schon mal so eine Party gemacht und ihr könnt mir ein paar Tipps geben, was man Schönes machen kann. Ich dachte an eine kleine Rallye oder vielleicht Schatzsuche, obwohl sie vielleicht für eine Schatzsuche schon zu groß sind, dann vielleicht eine DVD anschauen und dann? Würde mich über Vorschläge sehr freuen. Vielen Dank. Sabine

von SabinePr am 18.11.2013, 21:03



Antwort auf Beitrag von SabinePr

Hallo, Angelina hat auch an ihrem 10.ten Geburtstag eine Pyjamaparty gemacht. Wir haben zum Nachmittag eingeladen. Es wurde Kuchen gegessen und anschließend per Flaschendrehen Geschenke ausgepackt. Dann haben die Kids Porzellan bemalt und gebrannt. Zum Abendessen gab es eine große Familienpizza, danach haben die Kids im Kizi eine DVD geguckt. Natürlich durften sie im Bett bzw. auf den Matratzen/Schlafdecken noch länger quatschen als "normal", um 22.30 Uhr war aber Ruhe Am nächsten Morgen sind wir noch gemeinsam Frühstücken gegangen bei Mäcces und danach war Schluss. Ich finde, das reicht auch dann .... Ach so, es waren 6 Mädels LG und noch viel spaß beim Planen Nicole & Angelina

von Angelina-Mama am 18.11.2013, 21:37



Antwort auf Beitrag von SabinePr

Übernachtung mit Rallye/Schatzsuche hat meine zum 12. und 13. Geburtstag noch gemacht! Da war noch keiner zu alt für. Zu alt (und damit zu cool und zu schön) waren einige nur danach, als darum ging zu zelten (das war im Frühjahr): es hatte angefangen zu schütten und bis zum Zelt waren es drei Meter durch den Regen über klatschnassen Rasen!

von Jayjay am 19.11.2013, 08:33



Antwort auf Beitrag von SabinePr

Hallo, meine Tochter hat an ihrem 10.Geburtstag auch eine Übernachtungsparty gemacht. Am Nachmittag haben wir Gipsmasken angefertigt, das fanden die Kinder toll. Abends wurde dann eine DVD geguckt (mit einem ausgeliehenen Beamer ganz groß an die Wand geworfen). Wir haben "Lippels Traum" geguckt, weil auch Jungs dabei waren. Am nächsten Morgen nach dem Frühstück haben sie dann ihre Gipsmasken noch angemalt und verziert. Ein schöner Film für Mädchen ist übrigens "Ostwind". Gruß mrsrobinson

von mrsrobinson am 19.11.2013, 09:41



Antwort auf Beitrag von SabinePr

Hallo, danke für Eure Antworten. Also dann wohl doch so eine Art Schatzsuche, ist im Dunkeln bestimmt spannend. Was würdet Ihr als "Schatz" nehmen? Ich finde das immer so schwierig, da ja heutzutage alles schon x-mal vorhanden ist (Stifte, Blöckchen usw.). Wenn wir DVD schauen, dann auf jeden Fall Ostwind, den bekommt meine Tochter nämlich zum Geburtstag und der war schon im Kino so toll!! Viele Grüße Sabi

von SabinePr am 19.11.2013, 12:36



Antwort auf Beitrag von SabinePr

Wir hatten schlichtweg ne große Knabberpackung für die Nacht versteckt... Eben genau aus dem Grund, dass es sowieso schon unzählige Stifte etc. gibt und die niemand will!

von Jayjay am 19.11.2013, 14:05



Antwort auf Beitrag von SabinePr

Wie wäre es mit einer Dose Knicklichter als Schatz? Damit haben sie auf dem Heimweg dann schon Spaß ;-) LG

von einafets am 19.11.2013, 14:42