Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Topographische Karten ohne Ortsnamen etc. - wie heissen die und wo gibt's die?

Thema: Topographische Karten ohne Ortsnamen etc. - wie heissen die und wo gibt's die?

Hallo Muetter und/oder Lehrerinen, Aus meiner Schulzeit kenne ich noch diese topographischen Karten, in denen Gebirge, Fluesse, Orte etc. eingetragen waren, allerdings ohne Namen. Ich wuerde so etwas gerne fuer unseren Sohn kaufen, da er gerne solche Ratespielchen mag, weiss aber nicht, unter was fuer einem Begriff ich das ganze googlen muss. Und wenn die Karten jetzt nicht die Norddeutsche Tiefebene oder die Eifel sein koennten, sondern europaeische oder andere Laender, waere das noch relevanter. Vielen Dank im voraus! Gruss FM

von Foreignmother am 23.07.2013, 10:58



Antwort auf Beitrag von Foreignmother

Schau mal hier: http://www.geosmile.de/produkt/Europa-physisch-Plankarte-85972.html?affid=0&rid=60&sessionid=PsRLFRBJnXnizVOpKTKsMNHWCXaNDbmuREfASXtENUFOevucEB&contemp=produktdetail_dual Ich habe einfach "Topografische Karte, unbeschriftet" bei Google eingegeben. Das hier ist eine Doppelkarte für den Schulbedarf, vorn normal bedruckt, hinten unbeschriftet (aber auch ohne Farbe). Ich denke aber auch, dass man bei dem Anbieter grundsätzlich mal anfragen kann. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 23.07.2013, 12:11



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank Nicole. Gibt es das heute in den Schulen eigentlich noch? Gruss FM

von Foreignmother am 23.07.2013, 13:12



Antwort auf Beitrag von Foreignmother

Weiß ich nicht, FM, aber vielleicht wissen das die Lehrer hier? LG Nicole

Mitglied inaktiv - 23.07.2013, 13:24



Antwort auf diesen Beitrag

Du brauchst nur mal "Stumme Karte Europa" oder was du eben suchst einzugeben, dann findest du massenhaft Hits bei Google. Na klar werden die noch im Unterricht verwendet. Ich habe z.B. letztes Jahr das Thema Nordsee in Biologie gemacht und die ganzen Inseln und größere Städte und so "da oben" beschriften lassen mit dem Atlas. Ebenso Bundesländer und deren Hauptstädte und so. Die gibt es z.B. hier http://www.stepmap.de/landkarte/stumme-karte-deutschland-131389 Viele liebe Grüße Jule aus 9B

von Jule9B am 23.07.2013, 18:37



Antwort auf Beitrag von Jule9B

Vielen Dank Jule. Es waren vor allem die google-Begriffe, die mir fehlten. Gruss FM

von Foreignmother am 24.07.2013, 09:36