Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Töchter genießen Schule!

Thema: Töchter genießen Schule!

Wer hätte das gedacht, dass meine Töchter mal richtig glücklich sind, wieder in die Schule zu dürfen! Meine beiden Mädchen (4. und 6. Klasse) finden es soooo schön, wieder ihre Klassenkameraden zu sehen. Die Lehrer machen zwar Unterricht, aber sehr entspannt. Klar wird auf Abstandsregeln etc. geachtet, aber die Lehrer tun das Beste, um es den Schülern so angenehm und nett wie möglich zu machen. Anscheinend herrscht eine richtig nette Atmosphäre bei meinen Töchtern im Unterricht. Ist doch auch mal schön! Wie ist es bei euren Kindern?

von VAuleen am 26.05.2020, 13:20



Antwort auf Beitrag von VAuleen

Mein Sohn war auch total happy! Es hat ihm ausgesprochen gut gefallen. Es sind auch nur 7 Kinder, da ist es schön ruhig.

von lilly1211 am 26.05.2020, 14:17



Antwort auf Beitrag von VAuleen

Hej! Ich habe keine Schulkinder mehr, aber vorhin im Corona-Forum etwas gepostet und dadurch wird auch die Lage in Dtld. diskutiert: https://www.rund-ums-baby.de/coronavirus/Nichts-ist-so-schlecht_26169.htm Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 26.05.2020, 19:09



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Bei meiner kleinen, waren viele Lehrer die ganze Zeit, damit beschäftigt, den 2 m Abstand auszumessen. Wie im Knast, hat sich mein Kind gefühlt. Ansonsten geht alles ganz normal mit dem Stoff weiter. Es wird eher so getan, als wenn schon 2 Jahre Routine wäre. LG

von Maxikid am 26.05.2020, 19:16



Antwort auf Beitrag von VAuleen

Hallo, mein Sohn wartet auch schon sehnsüchtig - aber die 8. Klässler dürfen wohl erst nach den Pfingstferien wieder zur Schule. Online ist halt kein Ersatz für das Treffen mit Freunden - und nachdem alle recht weit verstreut wohnen ist es schwierig. Gruß Dhana

von dhana am 26.05.2020, 21:23



Antwort auf Beitrag von VAuleen

Bei uns geht es erst am 15.6. Los. Wie weiß noch keiner. Aber ich hoffe, dass es ähnlich entspannt läuft, wie bei euch und vielleicht die Landesregierung reagiert: -mit entrümpelten Lehrplänen -nicht mehr so ein Durchhetzen durch den Stoff -weniger Schüler in der Klasse -mehr online-Unterricht -Lehrer MÜSSEN sich digital fortbilden Das hätte doch eigentlich was gutes. Aber ich vermute, wenn Corona uns jemals verlassen sollte, ist ganz schnell der alte Trott wieder da.

von ichbinfrei am 27.05.2020, 14:55