Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Tja Abbi ist erst mal dahin aber was solls

Thema: Tja Abbi ist erst mal dahin aber was solls

Tja mein Sohn hat keine zweite Sprache geschweige von einer dritten. Aber ist mein Sohn jetzt schlechter als andere? Und ja er wird nichts großes haben???? Ist das so?? Woran er spaß hat kann er machen muss ich da gum. haben?ertet Ich finde dieses Geschwätz voll über bewertet. LG

von Simpleton am 18.03.2013, 20:24



Antwort auf Beitrag von Simpleton

Hallo! Ohne jetzt den Zusammenhang zu kennen hat man hier eigentlich auch an den Gemeinschaftsschulen Französisch als 2. Fremdsprache. Worum geht es denn? LG, Nina

von Ninaaa am 18.03.2013, 20:55



Antwort auf Beitrag von Simpleton

Hää? Bitte noch mal auf deutsch... "Und ja er wird nichts großes haben????" "Woran er spaß hat kann er machen muss ich da gum. haben?ertet" Man kann übrigens auch ohne 2. Fremdsprache Abitur machen... gibt z.B. auch Fachabitur, aber das kann er ja später selber entscheiden...

von susafi am 18.03.2013, 22:22



Antwort auf Beitrag von Simpleton

Auch wenn ich nur die Hälfte von deinem Beitrag verstehe: Es muß nicht jeder Abitur machen. Es gibt auch tolle Handwerksberufe etc. Die Hauptsache ist doch, dass er glücklich ist, mit dem, was er macht.

von liha am 19.03.2013, 06:57



Antwort auf Beitrag von liha

hast du ein problem, dass er kein abi machen kann? sieht fast so aus.................

von Sakra am 19.03.2013, 09:04



Antwort auf Beitrag von Sakra

"Woran er spaß hat kann er machen muss ich da gum. haben?ertet" ??????? Das versteht kein Mensch und wenn ich von den Eltern "Abbi" mit 2b lese, dann krieg ich Gänsehaut.

von Vogelsängerin am 20.03.2013, 06:18



Antwort auf Beitrag von Simpleton

Mein 17 jähriger hat Realschulabschluss gemacht...ohne 2. Fremdsprache, aber mit Quali...und macht sein Abi, 2. Fremdsprache jetzt: spanisch.

von yamyam74 am 25.03.2013, 12:00