Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Tip fuer alle, die ein guenstiges Smartphone suchen

Thema: Tip fuer alle, die ein guenstiges Smartphone suchen

Mein Mann hat bei Handytick.de (ueber Ebay) ein Handy gekauft: Samsung Galaxy S4 mini fuer einmalig 49 Euro. Dabei st ein Vertrag ueber 24 Monate, 1000 MB Internetflat und 50 Allnet- Freiminuten, keine Anschlussgebuehr, Vodafone. Das ganze kostet uns 9,99 im Monat, was ich fuer das Handy und die Leistung einen fairen Preis finde. Nur so als Tip, vll sucht ja jemand.

von mama von joshua am tab am 02.04.2014, 16:44



Antwort auf Beitrag von mama von joshua am tab

sss

von Mijou am 03.04.2014, 10:38



Antwort auf Beitrag von Mijou

...da Joshuas Mama eine Stammuserin ist. Aber ob das ein gutes Angebot ist, hängt - wenn man nicht gerade in einer Großstadt wohnt - entscheidend vom Netzanbieter ab. E-Plus u.ä. geht hier z.B. gar nicht. Da nützt mich das ganze Angebot nichts.

von mozipan am 03.04.2014, 10:42



Antwort auf Beitrag von Mijou

Grüße Sodapop

Mitglied inaktiv - 03.04.2014, 11:01



Antwort auf Beitrag von Mijou

....Werbung fuer einen Anbieter, bei dem es guenstig ist (vorausgesetzt Netz ist entsprechend vorhanden) und bei dem es funktioniert. Hier kommt immer wieder mal die Frage nach einem Handy oder Vertrag der fuer die Kinder auf der weiterfuehrenden Schule passen koennte. War nur ein Vorschlag, denn ich finde die 9,99 incl dem aktuellen Handy wirklich nicht verkehrt. Ich bin schon seit Jahren im RUB und verdiene auch an der "Werbung"keinen Cent. Also cool down ;-)

von mama von joshua am tab am 03.04.2014, 11:45



Antwort auf Beitrag von mozipan

E-Plus funktioniert bei uns auch nicht wirklich, wir haben ueberall Funkloecher. Vodafone hat ganz gut ausgebaut, die Firma bietet aber auch zu gleichen Konditionen andere Netzbetreiber an.Und es ist -so denk ich mal- selbstverstaendlich, dass man vorher die Netzabdeckung abcheckt.

von mama von joshua am tab am 03.04.2014, 11:48



Antwort auf Beitrag von mama von joshua am tab

... es könnte ja sein, dass Dein Mann oder ein Freund rein zufällig diesen Shop betreiben! Ich kann das Misstrauen daher verstehen. Da Du aber altbekannt zu sein scheinst, glaub' ich Dir einfach mal!

von Windpferdchen am 03.04.2014, 12:46



Antwort auf Beitrag von mama von joshua am tab

Vodafone hat schon lange solche Angebote, gibts auch mit Pepaid....wir haben damals unsere Tochter mit 12 Jahren son Prepaidtarif geholt...war auch sowas für 9,95€....hat sich in dem Alter nicht wirklich gelohnt. Dann kann man leider auch nicht die Karte wechseln...weil es gebunden ist für 2 Jahre, ausser man bezahlt 100€. Kaufen nur noch freie Handys und die Nummer extra.

von eulchen76 am 03.04.2014, 12:50



Antwort auf Beitrag von eulchen76

Klar ist man gebunden fuer 2 Jahre, aber da sich mein Mann eh genau DAS Handy kaufen wollte (Ladenpreis 280 Euro) , spart er hier sogar noch und hat eben noch die Flat dabei, die er vorher zum gleichen Preis ohne Handy bei einem anderen Anbieter auch zahlen musste.. Karte kannste jede einstecken, das Geraet hat weder Simlock noch Branding. Wie gesagt, war nur ein nett gemeinter Tip, nix weiter.

von mama von joshua am tab am 03.04.2014, 14:44



Antwort auf Beitrag von mama von joshua am tab

Sind grob überschlagen 300 Euro... Wirklich günstiges Smartphone was von der Leistung auch noch gleich / besser ist... Motorola Moto G 8GB 179 Euro / 16 GB 199 Euro Tarif: WebClub von O2 100 MB surfen umsonst mit Fulspeed, danach 32K (reicht für Messenger usw) 9 CT SMS / je Min Nachteil bis zu 30 Werbe SMS im Monat Ich habe es für meinen Sohn (12), der hat in den letzten 6 Monaten 9 SMS bekommen ....

von Macros am 03.04.2014, 15:33



Antwort auf Beitrag von Macros

Sorry, aber das von dir genannte Motorola ist weder gleich noch besser. Es ist schwerer, dicker, groesser, hat kein Amoled-Display, Kamera mit niedrigerer Aufloesung, weniger Arbeitsspeicher, und vor allem ist der interne Arbeitsspeicher je nach Modell auf 8 bzw 16 GB begrenzt und nicht erweiterbar (das ist uns halt wichtig, weil schnell voll). O2 funktioniert bei uns -genau wie eplus- nicht flaechendeckend und 100 MB surfen ist auch recht wenig, wenn man oft unterwegs ist und nicht nur Messenger nutzt.

von mama von joshua am tab am 03.04.2014, 15:50



Antwort auf Beitrag von mama von joshua am tab

*lacht* Je ein S4 Mini in der Hand gehabt und ein Moto G daneben? Wenn ja, bis auf die Kamera und die SD Karte ist das Moto G im Preisleistungsverhalten um längen besser... S4 Mini mit Android 4.4 hat immer wieder deutliche Microruckler, das Moto G nicht... Ich habe gerade auf dem Schreibtisch S4 Mini Moto G 16GB S4 S5 HTV One iPhone 5S iPhone 5C Blackberry Z10 Blackberry Z30 Nokia 920 ==> Hat schon aufgeräumt *g*

von Macros am 04.04.2014, 07:30



Antwort auf Beitrag von Macros

Ja hab ich- wie gesagt, ein nicht um externen Speicherplatz erweiterbares Handy ist fuer MICH unbrauchbar. Schoen, dass du ne ganze Sammlung zu Hause hast, was du mir damit sagen willst, ist mir allerdings schleierhaft.

von mama von joshua am tab am 04.04.2014, 08:06



Antwort auf Beitrag von mama von joshua am tab

Wenn das ein KO ist, ist es ok Aber Display usw ist halt einfach wirklich im Moto G besser (es sei denn man besteht auf ALOMED) Und nein, nicht zu Hause... Das ist Arbeit...

von Macros am 04.04.2014, 11:04



Antwort auf Beitrag von mama von joshua am tab

Handytick meine Freunde-in meinen Augen haben die keinen Plan. Habe einen Vertrag bei denen gemacht, mit Laufbeginn in 2 Monaten (da alter Vertrag noch lief). Habe extra angerufen. Ich bekomme den Vertrag, weder mit der Telenummer (meiner alten), noch mit vereinbarten Beginn. Durfte dann zwei Monate doppelt bezahlen-ging kein Weg rein.

von kleened am 03.04.2014, 19:51



Antwort auf Beitrag von kleened

Bloed gelaufen....wie gesagt, bei uns keine Probleme.

von mama von joshua am tab am 03.04.2014, 21:24