Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Coole Umhängetasche als Schultasche???

Thema: Coole Umhängetasche als Schultasche???

Meine Tochter mag ihren Rucksack. Aber sie hat auf der Schule Mädels gesehen,die Umhängetaschen haben,von Puma,Adidas ect.... Jetzt kann ich sie verstehen,ich war früher auch so. Nun frage ich mich,ob da denn auch viel reinpasst? Hat zufällig jemand so eibe Tasche zu Hause?

von Juli1979 am 23.09.2013, 22:29



Antwort auf Beitrag von Juli1979

Meine Tochter hat eine von Converse. Wenn sie viel mitnehmen muss nimmt sie ihren Rucksack, sonst die Tasche. Dank Schließfach in der Schule und Doppelstunden ist es in letzter Zeit aber meistens die Tasche ;-) Diese hier ist es: http://www.planet-sports.de/product177516/product_info.html?adword=de/google/search/products&gclid=CLGHvuax4rkCFc2_3godbEcAzA

von einafets am 23.09.2013, 22:47



Antwort auf Beitrag von einafets

Hallo, meine Tochter benutzt wenn sie weniger Bücher braucht eine Longchamp Tasche. Die haben ganz viele in der Schule meiner Tochter. Ansonsten sind noch Golataschen angesagt.

von Verona am 24.09.2013, 08:00



Antwort auf Beitrag von Verona

Also ich habe keine Tochter aber einen Sohn in der 6 Klasse. Er hat eine Adidas Airliner Tasche in blau. Die nimmt er nun vermehrt als Schultasche. Eigentlich reicht die aus. Sie haben ja auch Schließfächer in der Schule. Und an den Tage wo Sport oder Kunst ist, da nimmt er halt eine Extra Tasche (Tüte) mit. Aber diese Sachen gingen ja vorher auch nicht in den Schulrucksack.

von fisch1010 am 24.09.2013, 08:04



Antwort auf Beitrag von Juli1979

Meine Tochter hat auch so eine, die sie aber nur in der Freizeit nutzt. Für die Schule kann sie sie nur benutzen, wenn mal so etwas wie Projekttage sind, an denen man vielleicht mal nur Schreibzeug und ein Buch benötigt. Für das gesamte Schulmaterial inkl. "Versorgungs-Paket" auf jeden Fall zu klein. Außerdem wird die Tasche dann zu schwer und da sie ja nur auf einer Schulter getragen wird, ist das eher ungünstig.

Mitglied inaktiv - 24.09.2013, 08:14



Antwort auf diesen Beitrag

... und im Alter zwischen 10 und 13 Jahren fände ich das für meine Kids zu früh - egal was die Freunde oder Freundinnen so "Cooles" haben! Ich selber hatte damals auch so eine Umhängetaschen-Phase, aber später - so ab 14, 15 Jahren. Und später bin ich sehr gern wieder auf Rucksäcke umgestiegen - spätestens an der Uni. Denn es ist halt doch bequemer... ;-)

von MM am 24.09.2013, 08:32



Antwort auf diesen Beitrag

Als ob Jugendliche den Rucksack immer brav mit beiden Trägern auf den Schultern verteilt und körpernah am Rücken tragen würden. Da ist eine gute Crossbag unter Umständen die rückenfreundlichere Alternative. KindGroß ist heute mit einer Mini-Handtasche und einer Jute-Einkaufstasche abgedüst.

von Strudelteigteilchen am 24.09.2013, 12:09



Antwort auf Beitrag von Strudelteigteilchen

... kann ich mich auch noch erinnern! :-)

von MM am 24.09.2013, 16:13



Antwort auf Beitrag von Juli1979

Hier haben auch ganz viele solche Umhängetaschen, meine Tochter eingeschlossen. Wie viele nutzt sie diese für Schultage an denen sie nur wenig mitnehmen muß, ansonsten wird sie einfach zu schwer! Die Taschen sind zur Zeit sehr angesagt und wieso sollte man nicht auch 2 Taschen für die Schule haben? LG

von KölscheMädche am 24.09.2013, 08:53



Antwort auf Beitrag von KölscheMädche

Da mein Sohn in eine GTS geht, reicht ihm eine normale Umhängetasche. Er hat für die Schulsachen einen Spind in der Schule. Diese Plastiktaschen (Gola etc.) gefallen ihm nicht. Er hat eine schwarze Umhängetasche aus Stoff. No-Name

von Italien81 am 24.09.2013, 09:01



Antwort auf Beitrag von KölscheMädche

Mein Sohn hat eine von Dakine, super Paßform und es geht viel rein. ABER!! da es hier keine Schließfächer gibt ist sie ihm doch zu schwer, da sie ja nur auf der Schulter getragen wird. Wir haben jetzt wieder einen tollen Rucksack auch von Dakine.

von schnuffel35 am 24.09.2013, 09:02



Antwort auf Beitrag von schnuffel35

Meine Große hatte eine von Puma, abgesehen davon, das die Tasche nur ein halbes jahr hielt(dann luanterweise eine neue bekommen, die hielt aber auch nicht länger), ist sie danach wieder auf einen Rücksack umgesteigen, weil es bsser für ihren rücken ist

von bea+Michelle am 24.09.2013, 09:23



Antwort auf Beitrag von Juli1979

Bei uns sind die grossen Freitagtaschen angesagt. Mein Sohn liebt sein und meine Tochter will eine zu Weihnachten. Gruss Sabine

von bine+2kids am 24.09.2013, 12:40