Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Sprachprüfung Englisch

Thema: Sprachprüfung Englisch

Huhu, da ja Jahr für Jahr neue Sachen dazukommen, gibt es jetzt eine sprachprüfung die auch die 5. Klassen in Englisch ablegen sollen. Diese wird zensiert. Ob dafür keine Arbeit mehr geschrieben wird weiß ich nicht. Kennt ihr sowas, die Lehrerin hat nur verraten, dass sie dafür vor Ort die Unterlagen bekommen die sie sich durchlesen müssen. Kennt ihr sowas schon? Lag

von disi am 18.05.2016, 20:57



Antwort auf Beitrag von disi

Hier (NRW) habe ich noch nichts davon gehört. Sohn ist 5. Klasse Gymnasium.

von banffgirl am 18.05.2016, 21:11



Antwort auf Beitrag von disi

Bei uns igs in Niedersachsen ist die Sprachprüfung immer die letzte arbeit in den Fremdsprachen.Sprachprüfung in Englisch auch ab der 5Klasse in der 6 Klasse kommt dann noch die Sprachprüfung in der zweiten Fremdsprache dazu. Bei uns musste immer zwei Kinder zusammen einen Dialog führen. Das Thema wurde am Tag der Prüfung gesagt. In der 5 Klasse war das Thema Geburtstagsfeier

von Hexelillie am 18.05.2016, 22:38



Antwort auf Beitrag von Hexelillie

Genau Gym Niedersachsen. Meine Große hatte das auch noch nie, jetzt aber das erste Mal. danke für die Info. Lg

von disi am 18.05.2016, 22:44



Antwort auf Beitrag von disi

Meine Tochter 7Klasse Gym.auch Niedersachsen, hat die Sprachprüfungen dieses Halbjahr das erste mal. Mit Partner für einen Dialog.Beide werden getrennt benotet,nicht als Team. Französisch war letzte Woche,dort durften sie einen Dialog zusammen erarbeiten. In Englisch ist das schon etwas anders. Heute hat sie Sprachprüfung, gestern wurden die Partner zugeteilt und die Uhrzeit.Das Thema gibts unmittelbar vor der Prüfung. Damit sie eben nix vorbereiten können ausser Vokabeln, und so frei sprechen müssen. Die Note ist wie die einer Klausur

von Juli1979 am 19.05.2016, 07:49



Antwort auf Beitrag von Juli1979

Hallo, Schließe mich Juli an. Sohn ist in der 6. Klasse Gym. . Die Kinder wurden aber super von der Fachlehrerin vorbereitet. Die Prüfung ist sehr gut ausgefallen. :-) LG

von Heiki am 19.05.2016, 14:13