Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Sozialverhalten - Gymnasium 6 Kl.

Thema: Sozialverhalten - Gymnasium 6 Kl.

Hallo! mein Sohn ist in der 6 Klasse Gym. sein Verhalten macht seine Noten kaputt, er ruft in die Klasse rein , kippelt auf dem Stuhl, malt anstatt zuhören. bzw den Lehrer angucken, er ist aber auch nicht der einziger der so ist in seine Klasse. er scheint aber trotzdem in andere Welt zu sein. und ich komme da nicht an.denn das reden und diskutieren hat kein Ende und er versteht auch was ich ihm sagen möchte. es wird nur dann reagiert wenn seine Std zum Spielen verboten wird. und auch nur 1 Tag - Fakt ist ich weiß kein Rat mehr - hab den Lehrern vorgeschlagen ihm umzusetzen- aber dieses Träumen ? Was tun? weiß jemand ein Rat

von bea72 am 21.11.2013, 10:51



Antwort auf Beitrag von bea72

Wie alt ist er denn? War er schon in der fünften Klasse so und wenn ja, hat da keiner etwas unternommen? Wie schneidet er bei schriftlichen Tests ab? Was sagt er selber dazu?

von Eisfee am 21.11.2013, 11:13



Antwort auf Beitrag von Eisfee

11 jahre und man muss ihm sagen er soll jetzt Hausaufgaben machen aber es funktioniert gut - er stand zwischen 2 und 3 - im latein 2 nur durch sein Verhalten machen ihm die Lehrer die noten kaputt

von bea72 am 22.11.2013, 22:40



Antwort auf Beitrag von bea72

Ich dachte beim Lesen, dass er sich vielleicht überfordert fühlt vom Stoff. Auch dann schalten die Kinder innerlich ab, beginnen sich zu langweilen, kippeln und kaspern. Das ist relativ typisch und eher ein Zeichen für Verunsicherung. Kommt er denn stoff- und notenmäßig gut auf dem Gym zurecht? Oder schwächelt er, so dass es sein könnte, dass er sich auf der Realschule leichter tun und deshalb dort auch wohler fühlen würde? Sein Verhalten könnte ein Hilferuf sein, dass er sich überfordert fühlt. LG

von Bonnie am 21.11.2013, 11:34



Antwort auf Beitrag von Bonnie

Kinder, die unterordert sind, zeigen haeufig aehnliches Verhalten. Gruss FM

von Foreignmother am 21.11.2013, 13:44



Antwort auf Beitrag von bea72

Ich würde bei einem entsprechend ausgebildeten Kinesiologen ein Lernprofil erstellen lassen.

Mitglied inaktiv - 21.11.2013, 12:29