Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Klamotten kaufen

Thema: Klamotten kaufen

Ich gehöre hier noch nicht ganz hin, meine Tochter ist erst 9, aber ich hoffe trotzdem auf zahlreiche Antworten. Wo kauft ihr Klamotten für eure Mädels? Ich finde die "Mode" ab Gr.134 zur Zeit echt gruselig. Kurz, eng und furchtbare Farben. Hat jemand DEN Tipp für mich? LG

von nest118 am 30.01.2015, 21:44



Antwort auf Beitrag von nest118

Welche Größe trägt deine Tochter? Wir kaufen wild durcheinander, da gibt es nicht den ultimativen Shop. Meine Mädels finden allerdings die aktuelle Mode ziemlich cool, man muss ja nicht die allerkürzesten und engsten Teile kaufen. Ich bestelle viel bei h und m, manches kaufen wir bei Takko, einiges bei s oliver, esprit oder fit-z. Wenn mans etwas klassischer/ kindlicher mag kann man auch bei Jako-o bestellen, der hat manches bis Größe 158 oder so. Meine Große trägt in den Oberteilen Erwachsenengröße, nur Hosen braucht sie 170er, da sind die Frauenhosen noch etwas zu weit. Die Kleine hat 146. Gestern hatte ich einen Katalog von Boden Mini in der Hand. Nicht nur daß die Sachen sündhaft teuer sind, die Kleidung ist so putzig, damit würden sich meine Kinder nicht mal mehr in den Garten trauen.

von Loraley am 30.01.2015, 22:09



Antwort auf Beitrag von Loraley

vertbaudet.de. Oder XXS Erwachsenenoberteile. Müsste einer 152 entsprechen. Meine Große trägt 158 oder XS.

von cereza am 30.01.2015, 22:23



Antwort auf Beitrag von cereza

Sie magst eher "klassisch". Sie würde am liebsten meine Klamotten tragen. Kurzer Jeansrock, Strupfhose, schlichtes Shirt, Schal (das ist ein Muss für sie) und Stiefeletten. Das ist zur Zeit ihr Lieblingsoutfit. Ich denke immer, dass es zu "erwachsen" für ein 9 jähriges Mädchen ist....

von nest118 am 30.01.2015, 22:38



Antwort auf Beitrag von nest118

Nicht jedes Mädchen steht auf niedliche Drucke und rosa oder pinke Farben. An Rock und Strumpfhose ist doch nix auszusetzen, dazu Stiefel =perfektes Outfit. Ich habe mir schon lange keine Gedanken gemacht, was zu erwachsen ist. Hauptsache meinem Kind gefällt es. Allerdings darf ich schon anmerken wenn ich das Gefühl habe ein Ausschnitt wäre zu weit oder ein Shirt etwas zu kurz. Das wäre vielleicht ein Argument für zu erwachsen. Wenn Deiner Tochter die Sachen gut stehen, why not?!

von Loraley am 30.01.2015, 23:06



Antwort auf Beitrag von nest118

Zara, Galeria Kaufhof, S. Oliver oder Esprit , P&C

Mitglied inaktiv - 31.01.2015, 09:32



Antwort auf Beitrag von nest118

In dem Alter habe ich noch viel bei Jako-o oder Hess-Natur gekauft. Grüße Sodapop

Mitglied inaktiv - 31.01.2015, 11:03



Antwort auf Beitrag von nest118

Hi, wenn sie so auf klassische Klamotten steht, finde ich Jako-o oder Zara als Tipp nicht schlecht, aber auch die französischen Kataloge wie Vertbaudet, 3Suisses, LaRedoute. Schön (aber auch teurer) sind auch die Sachen von Cyrillus, und auch Bonaparte hat schöne klassische Mode, etwas sportlicher sind die Sachen von Land's End, da gibt es aber auch nette Kindermode. Und sogar bei H&M findet man zwischendurch nette, klassischere Teile - eher bei den LOGG-Sachen, die ja sportlich-klassischer sind.

Mitglied inaktiv - 31.01.2015, 11:25



Antwort auf Beitrag von nest118

im Jako-o Katalog gibt es die Marke Fitz, die finde ich sehr schön für Grösse 134.

Mitglied inaktiv - 31.01.2015, 12:50



Antwort auf Beitrag von nest118

Ich bestelle Oberteile, bspw Langarmshirts ohne Werbung, auf Amazon. Röcke nähe ich selber. Hosen hat sie derzeit 2 von Lidl, desgleichen Strumpfhosen, Strickjacke von Tchibo (uni und ohne Klimbim). Meine Tochter findet die gängige Mode auch unterirdisch.

von Pamo am 31.01.2015, 15:08



Antwort auf Beitrag von nest118

Hallo, erstmal Rock und Strumpfhose finde ich völlig i.O. Ich würde mal bei Zara, Fit-z und Vertbaudet und Mini Boden schauen.

von Verona am 01.02.2015, 14:41



Antwort auf Beitrag von nest118

hollister, abercrombie, vingino, blue rebel, desigual, hilfiger, bonnie doon (witzige Strumpfhosen), mini boden, mim-pi........H&M hat tolle Kombiteile - finde ich.

von Caot am 02.02.2015, 09:24