10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Namens-Fee am 10.03.2015, 22:42 Uhr

Satch und Cocazoo - regendicht oder nicht?

Hallo,

wir haben in den letzten Tagen schon mal ein wenig nach Schulrucksäcken für unsere Tochter Ausschau gehalten - ihre gefallen der Cocazoo und der Satch gut; beide lassen sich im Rücken einstellen, den Cocazoo finde ich persönlich zu schwer.
Wie sind Eure Erfahrungen in Sachen Regendichtheit bei beiden, v.a. beim Satch? Ich möchte keine Regenhaube extra haben müssen....

Danke und LG
Fee

 
10 Antworten:

Re: Satch und Cocazoo - regendicht oder nicht?

Antwort von bummi-mama am 10.03.2015, 22:52 Uhr

Hallo,
mein Sohn hat einen Coocazoo und NEIN er ist nicht wasserdicht. Wir haben eine Haube. Ich kenne auch keinen Schul- oder Alltagsrucksack der wasserdicht wäre. Denke auch, der Satch ist es nicht.
Zum Gewicht: der Coocazoo ist doch so leicht. Ich mag die Optik von Satch nicht und außerdem haben den sooo viele Mitschüler. Mit dem Coo ist meiner der Einzige im Jahrgang und nur ein weiterer an der ganzen Schule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Satch und Cocazoo - regendicht oder nicht?

Antwort von Hexelillie am 11.03.2015, 7:58 Uhr

Wir haben den Satch seit anfang des Schuljahres.
Haben zwar auch eine Regenhaube, aber die musste meine Tochter bis jetzt noch nicht benutzen ist alles immer trocken geblieben. Wir sind wirklich sehr zufrieden mit den Satch.
Den Coocazoo fand meine Tochter nicht so angenehm zutragen und der war auch in real von aussehen nicht ihres. Zum Glück ist das ja Geschmackssache.
Sorry war jetzt nicht wirklich hilfreich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vergessen

Antwort von Hexelillie am 11.03.2015, 8:13 Uhr

meine Tochter ist ein Buskind und der Satch ist nur ca. 10 Minuten am stück den Regen ausgesetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Satch und Cocazoo - regendicht oder nicht?

Antwort von kanja am 11.03.2015, 8:28 Uhr

Mein Sohn hat den Satch jetzt das zweite Jahr und er ist NICHT regendicht.

Ein paar Tropfen sind kein Problem, aber bei einem richtigen Platzregen sind leider die Bücher mal nass geworden.

Er muss jetzt halt bei starkem Regen den Schirm über den Rucksack halten, denn so einen Regenüberzug nimmt er nie im Leben mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Satch und Cocazoo - regendicht oder nicht?

Antwort von mama von joshua am tab am 11.03.2015, 8:41 Uhr

Bei unserem Satch waren die Buecher und Hefte nach leichtem Regen durchgeweicht. Absolut nicht regenfest. Jetzt hat er nen 4 You, da passt das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Satch ist nicht regendicht......

Antwort von Caot am 11.03.2015, 9:25 Uhr

.....das sind zumindest unsere Erfahrungen. ein bisschen Nieselregen ist nicht so schlimm, aber richtigen Regen hält das Gerät nicht aus, da muss die Regenhülle raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Satch und Cocazoo - regendicht oder nicht?

Antwort von dkteufelchen am 11.03.2015, 11:46 Uhr

lt homepage hat der satch eine wassersäule von 1500 mm - was genau das bedeutet, kann ich dir nicht erklären. wiki kann man aber dazu befragen.

ebenfalls steht auf der homepage, dass auf grund der wassersäule, der rucksack in der waschmaschine nicht sauber wird, weil er eben wasserabweisend ist, das wiederum kann ich bestätigen.

meine jungs sind auch buskinder, und haben einen recht kurzen weg zur haltestelle, aber die sachen drin sind bis jetzt immer trocken geblieben.
ich würde also behaupten, dass du keine extra regenhaube dafür brauchst.

bei uns passen übrigens im notfall, die von den schulranzen aus der grundschule, (geht dann aber mehr um die sichtbarkeit, weil die so schön neongelb sind)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Satch und Cocazoo - regendicht oder nicht?

Antwort von IngeA am 11.03.2015, 12:09 Uhr

Mein Sohn hat einen Cocazoo.
Bis jetzt gab es keine Probleme, auch nicht bei Regen.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die Wasserdichtigkeit

Antwort von kanja am 11.03.2015, 15:24 Uhr

gilt bestimmt für das Material an sich. DAS mag schon wasserdicht sein, die Reißverschlüsse sind das Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Wasserdichtigkeit

Antwort von dkteufelchen am 12.03.2015, 12:03 Uhr

sicherlich, aber wie gesagt, wir haben keine probleme damit.
der stoff geht ja auch über die RV drüber und somit sind sie auch geschützt.

wenn allerdings starkregen und orkanstärke aufeinander treffen, gut, dann kann sicher wasser reinlaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.