Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Rucksack

Thema: Rucksack

Guten Morgen, nochmal zum Rucksack. Meine Tochter hat sich für den 4You entschieden, Modell move. Das passende Mäppchen gab es samt Geodreieck auch gleich dazu. Und er ist wirklich schön. Der hat ihr ja schon immer gefallen, schon bevor ich hier fragte. Den Satch fand sie nicht so schön. Sie freut sich sehr, ist sehr stolz auf die neue Tasche. Danke an alle, die mir Tipps gegeben haben und Infos. melli

von sojamama am 29.08.2014, 08:29



Antwort auf Beitrag von sojamama

ausgesucht. Für ihn reicht er da die Bücher in der Schule bleiben. Sie machen dort auch Hausaufgaben dafür gibt's eine Unterrichtsstunden nennt sich Elz bedeutet eigene Lernzeit. Am Donnerstag geht's bei uns wieder los. Puh Liebe Grüße Yvonne

von YvonneG am 29.08.2014, 09:10



Antwort auf Beitrag von YvonneG

Meine Tochter fand die Außentaschen gut. Für ihre Wasserflasche und die Brotdose, das passt da gut rein. Die Inneneinteilung ist recht schön finde ich. Auch die Vordertasche ist super aufgeteilt mit kleinen Fächern. Ich bin begeistert. Aber schwer, IHRE Farbe zu finden.... nix rosa, nix lila, keine Mädchenfarben, nichts zu "prinzessisch" .... aber so türkis-lila-blau war dann die gute Wahl. melli

von sojamama am 29.08.2014, 10:03



Antwort auf Beitrag von sojamama

Frage an euch beide, sowohl der 4 you Move als auch der Dakine stehen ja nicht alleine, sondern müssen glaub ich immer angelehnt werden. War das kein Kriterium bzw. Problem für eure Kinder? Stehen von allein tun glaub ich nur der Satch, der Syderf und der Deuter Ypsilon, man möge mich korrigieren wenn ich mich irre. LG Sabine

von Mädles am 29.08.2014, 11:51



Antwort auf Beitrag von Mädles

Das war aber bei den Kindern nie ein Punkt, der wichtig war. Wichtig war, dass er Reißverschluss hat oder schnelle Schnallen. Die alten 4you haben teils noch so richtige Schnallen, mit Loch und "Stift" oder wie das heißt. melli

von sojamama am 29.08.2014, 11:55



Antwort auf Beitrag von Mädles

liegen können sie alle, das reicht meinen Kindern zum GLück ^^

Mitglied inaktiv - 29.08.2014, 12:09



Antwort auf Beitrag von Mädles

Nur wer am Fenster sitzt darf sie hinstellen da kein Durchgang war aber schon in der Grunschule und in der 5 Klasse so egal ob Gymi oder Sekundarschule. Wie gesagt Sohn brauch nur Hefter, Hausaufgabenheft und Federmappe. Der Rest ist in der Schule und da hat jedes Kind einen Platz im Raum wo seine Bücher sind. Das einzige Kriterium wo wir drauf achten ist die Paßform. Sohn ist jetzt 1,72 m groß mit seinen noch 12 Jahren und hat ein Hüftproblem (Morbus Perthes) Der Rucksack muß Schmal sein damit's hinten im Rücken nicht drückt mag er nicht und darf nicht so breit sein wie z.B. der 4you der eckige das ist ihn unbequem jetzt. Der Dakine ist perfekt. Liebe Grüße Yvonne mit Sohnemann ab Donnerstag dann 6. Klasse

von YvonneG am 29.08.2014, 12:22



Antwort auf Beitrag von YvonneG

Habe ihn vor ein paar Wochen bei Amazon für 34 Euro gekauft. Gruß Yvonne

von YvonneG am 29.08.2014, 12:29