Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Playstation 3

Thema: Playstation 3

Hallo zusammen, unser Sohn wünscht sich zu Weihnachten die PS 3. Wir kennen uns mit diesen Spielkonsolen allerdings sehr wenig aus. Hat jemand von euch die PS3 und wie wird sie von euren Kids benutzt? Ich habe gesehen, dass es wohl schon die PS 4 gibt; aber unser Junior möchte die 3-er, weil die die meisten in seiner Klasse haben; und dann könnten sie wohl online zusammen spielen? Ist das so korrekt? Bin auf Erfahrungen eurerseits gespannt.... LG PIA

von Pia78 am 21.11.2014, 10:36



Antwort auf Beitrag von Pia78

ob online zusammen spielen können weiß ich nicht. Ne PS 3 hätte aber dann den Vorteil, dass die Jungs untereinander die Spiele tauschen könnten bzw. leihen

von Zwurzenmami am 21.11.2014, 21:33



Antwort auf Beitrag von Pia78

Mein Sohn hat die 3er. Er sagte gerade, ja, man kann damit online über das Internet mit Freunden spielen. Er würde dir eine Kaufempfehlung geben.

von Mutti69 am 23.11.2014, 08:30



Antwort auf Beitrag von Pia78

um welches Alter geht es denn genau?? Und ich würde eher die PS 4 nehmen. wir haben auch mal zu dem Zeitpunkt als die PS3 gerade so draußen war die PS2 gekauft mit dem Ergebnis dass ich zwar damals wunderbare Auswahl an Spielen hatte für die jüngere Altersgruppe aber dafür danach keine Spielemehr für meine Teens bekommen habe die sie interessierten weil es dann nur noch die Spiele für die PS3 gab und die gingen auf de PS2 natürlich nicht. von daher - nimm die PS4 die ist schon recht lange auf dem Markt und wird bald die PS3 vertreiben so dass die Auswahl der spiele sehr gering sein wird. Gruß Birgit

von Birgit67 am 24.11.2014, 10:05



Antwort auf Beitrag von Birgit67

Die PS4 wird die PS3 niemals vertreiben, da die PS3 Features hat, die man bei der PS4 einfach mal so wegrationalisiert hat. So kann die PS3 zB Filme streamen. Selbst in Fachkreisen wird die PS4 als Flop bezeichnet, ich gehe mal davon aus (hab selbst die PS3 und mir die PS4 schon angeschaut), dass die nicht lange auf dem Markt ist. Ich wuerde zur PS3 tendieren. Allerdings nach Moeglichkeit die PS3 mit der kleineren Festplatte- da laufen naemlich auch die PS2 Spiele drauf, die kriegst du fuer nen Appel und ein Ei.

von mama von joshua am tab am 24.11.2014, 12:31