Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Periode, Schmerzmittel, Pille, ...

Thema: Periode, Schmerzmittel, Pille, ...

Oh, ihr macht mir ein bisschen Angst, zumal Annes Kinderärztin die erste Mens schon mehr oder weniger angekündigt hat. Ich kann mir schon vorstellen, dass der Körper noch gar nicht richtig vorbereitet ist und daher Schmerzen eher auftauchen. Jetzt schon nach einer Frauenärztin umsehen? Jemand schrieb von Kindergyns. Wart ihr dann gleich beim Doc? Sie ist doch erst 10 1/2. Nancy

von ANNEundLUNA am 25.11.2016, 09:26



Antwort auf Beitrag von ANNEundLUNA

Meine hat ihre mit knapp 9 bekommen. Ist nun 12 und hat vielleicht zweimal starke Schmerzen gehabt Ich würde mich an deiner stelle nicht verrückt machen Und selbst ein Frauenarzt Besuch ist nicht schlimm , wenn man damit offen umgeht

von LaLeMe am 25.11.2016, 09:44



Antwort auf Beitrag von LaLeMe

Das kann ich nur bestätigen. Auch in der Pubertät wird nicht alles so heiß gegessen, wie gekocht. Abwarten, was der Körper daraus macht. "Wir" waren mit 10 bei einer Frauenärztin. Die Aufregung vor der Untersuchung war völlig unnötig.

von No-Ra am 27.11.2016, 10:28



Antwort auf Beitrag von ANNEundLUNA

Mach dich doch nicht jetzt schon verrückt. Meine große Tochter (12) hat zum Glück noch ihre Tage nicht. Aber wenn sie soweit ist, würde ich nicht mit ihr gleich zum Frauenarzt rennen. Schmerzmittel, Wärmekissen, vielleicht Magnesiumtabletten und Ruhe werden bei den Schmerzen für die 1. 2 Tage währender Periodenblutung reichen. Bei mir war es damals (mit ca. 13) nur die 1. 2 Tage schmerzlich problematisch gewesen, manchmal heute noch (nach 3 Schwangerschaften). Da habe ich nur Schmerzmittel eingenommen bzw. saß mit einem Wärmekissen auf der Couch. Ich habe sehr unter meiner Periodenblutung gelitten -> Kopfschmerzen, Bauchkrämpfe, war immer Leichenblas etc. Die Blutung dauert sogar am Anfang eine ganze Woche. Ich finde es schlimm, was Mütter ihren Töchtern mit ihren frühzeitigen zum Frauenarzt gehen antun. Wissen die meisten überhaupt, welche Nebenwirkungen die Pille (können auch tödlich enden!) haben.

Mitglied inaktiv - 25.11.2016, 10:32



Antwort auf diesen Beitrag

Ich sehe es wie Ani77. Meine Tochter ist 13 Jahre und fast 4,5 Monate und es ist noch nichts in Sicht. Ich selbst war aber auch schon 14 1/4 Jahre alr (meine Ma auch) und im Gegensatz zu meiner Ma hatte bzw. habe ich keinerlei Probleme mit der Mens. Auch nach den Geburten nicht - habe nie irgendwelche Schmerzmittel gebraucht. Ich drücke meiner Tochter so die Daumen, dass es bei ihr genauso sein wird. LG Danie mit Chiara Luana *13.07.03 + Alessandro *11.04.09

von Danie1710 am 26.11.2016, 01:52