Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

14.04.? Weiterführende Schule Hamburg

Thema: 14.04.? Weiterführende Schule Hamburg

Langsam werde ich doch aufgeregt ;-) Gucke jeden Tag in den Briefkasten, was ich sonst meinem Mann überlasse, Heute ist nichts von der Schule drin, Thieß Rabe hat auch noch nichts verlauten lassen.... Puh....

von Geisterfinger am 14.04.2016, 11:46



Antwort auf Beitrag von Geisterfinger

Ich drücke euch Hamburgern jetzt die Daumen, dass erfreuliche Post kommt.

von Pamo am 14.04.2016, 11:50



Antwort auf Beitrag von Pamo

Danke. Ich gucke auch schon immer auf die Hamburg Seite. Bei uns kommt die Post immer um ca. 14 Uhr, aber wenn bei Geisterfinger heute nichts drinn war.....Aber evtl. bekommen die Stadtteilschulen früher Post? LG maxikid die es nicht mehr aushält...

von Maxikid am 14.04.2016, 11:54



Antwort auf Beitrag von Pamo

weißt Du denn jetzt schon, wie Du weiter vorgehen möchtest, bzgl. des Zweitwunsches?

von Maxikid am 14.04.2016, 11:59



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Hattest Du nicht gesagt, dass erst ab dem 14.4. die Briefe verschickt werden? Dann kämen die Briefe ja ohnehin erst in den nächsten Tagen. Drücke uns allen die Daumen, dass es mit der Wunschschule klappt

von Babsorella am 14.04.2016, 12:08



Antwort auf Beitrag von Babsorella

Ja, ich hatte das erwähnt. Das Datum wurde mir von einigen Müttern gesagt, aber ob das Stimmt? War nur eine Vermutung. Es vielen auch die Daten 21. und 24.4. Ach, ich kann doch so schlecht warten...

von Maxikid am 14.04.2016, 12:15



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Hoffentlich dauert es nicht mehr zu lange bis wir Klarheit haben.

von Babsorella am 14.04.2016, 12:19



Antwort auf Beitrag von Babsorella

Ich seh das schon kommen: 30.03.... oder es zeiht sich in den Mai. Warum dauert das nur so lange....

von Maxikid am 14.04.2016, 12:21



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Meine Tochter ist nun an der Zweitwunschschule angemeldet. Ich habe beschlossen, die Perspektive zu ändern und die Vorteile dieser Schule gegenüber dem Erstwunsch stärker in den Focus zu rücken. Der Unterschied liegt vor allem im Nachmittagsunterricht. Es bleibt mir ja unbenommen, mich trotzdem in den Sommerferien nochmal ausgiebig mit den Empfehlungstechniken der abgebenden Grundschule auf Bezirksregierungsniveau auseinander zu setzen.

von Pamo am 14.04.2016, 12:24



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Mai halte ich auch für nicht völlig unrealistisch. Uns hatte man ja bei der Anmeldung gesagt "Ende April". Wenn die Behörde sich Ende April daran macht, Bescheide zu verschicken, setzt das ja einen laaangsamen Behördenapparat in Gang bis ausgedruckt, unterschrieben, frankiert, auf die Poststelle und von dort zum Briefkasten gebracht ist....

von Babsorella am 14.04.2016, 12:47



Antwort auf Beitrag von Pamo

Es muss ja auch Gründe gegeben haben, die Schule zu wünschen. Bei uns war der Zweitwunsch das Gymnasium um die Ecke, damit hätte ich auch gut leben können, hat nur ein anderes Profil als die Wunschschule. Drittwahl wäre die Gesamtschule um die Ecke gewesen, da hätte ich Bauchschmerzen gehabt.

von stjerne am 14.04.2016, 15:30



Antwort auf Beitrag von stjerne

Hallo, bei meinem Großen (vor drei Jahren) haben die weiterführenden Schulen die Bestätigung an die Grundschule geschickt und wir hatten es dann in der Elternpost. Ich gehe von aus, dass es bei meiner Kleinen dieses Jahr auch so sein wird. Viele Grüße Melanie

von MellimitSvenOle am 15.04.2016, 09:26



Antwort auf Beitrag von Babsorella

Ich hatte engenommen die Schule schickt. Die Bestätigung meines zuk Erstklässlers hatte ich am Tag des offiziellen Versandes schon im Briefkasten.

von Geisterfinger am 15.04.2016, 09:47



Antwort auf Beitrag von Geisterfinger

Die Schule verschickt auch die Briefe, die bestimmt schon alle fertig erstellt sind und im Büro liegen, nur der liebe Herr Schulsenator gibt sein go an die Schulen, wann sie diese versenden dürfen. So lautet es offiziel....Ich würde ja mal zu gerne im Büro luschern gehen.Ja, jetzt bei der Grundschule kenne ich auch eine Familie, die 2 Tage vorher schon Post von der Schule für die 1. Klasse erhalten hat...LG maxikid

von Maxikid am 15.04.2016, 10:01